abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kalorienverbrauch zu niedrig - Versa 2

Hallo ihr Lieben,

ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass meine verbrannten Kalorien viel zu niedrig sind. Auch beim Workout verbrenne ich angeblich so wenige Kalorien, dass das nicht hinhauen kann. 

Normalerweise habe ich plus/minus 1700 Kalorien am Tag verbrannt, plötzlich sind es gerade mal 1000, manchmal sogar weniger, was absolut nicht sein kann. Es ist jetzt 17 Uhr und ich soll gerade mal 600 Kalorien verbrannt haben. 

Ich habe die Versa bereits mehrfach neugestartet, neu synchronisiert etc. und weiß nicht mehr weiter. 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
4 ANTWORTEN 4

Hallo @Linda__, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich des Kalorienverbrauchs. 

Vielen Dank für die Beschreibung deiner Situation und was du durchgeführt hast. Seit wann erkennst du diese Abweichungen?

Der Kalorienverbrauch wird anhand des Grundumsatzes und deine Aktivitäten ermittelt. Teil des Kalorienverbrauchs kommt von dem Grundumsatz. Dieser wird anhand deiner persönlichen Daten ermittelt (Höhe, Gewicht, usw.). Überprüfe bitte, dass diese Daten auf deinem Profil richtig eingestellt sind. Hast du diese vor Kurzem aktualisiert?

Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

Ich habe meine versa 2 seit gestern Mittag.

Gestern habe ich laut App innerhalb von zehn Stunden etwa 2000 Kalorien verbrannt.

Heute habe ich es trotz Sport und Spaziergang in gut 14 Stunden nur 1500 Kalorien verbrannt, das kann nicht stimmen.

Die Uhr habe ich schon neu gestartet, den Sensor gereinigt und vielfach synchronisiert. 

Was kann ich noch tun um eine ordentliche Messung zu bekommen?

Die Kalorienmessung war im Grunde mein Kaufgrund.

Danke vorab

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Meine Daten (Größe, Gewicht etc) sind korrekt. Daran kannst nicht liegen

Akzeptierte Lösung

@Tiga3004, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Entschudlge bitte die verspätete Antwort. Gerne helfe ich dir bezüglich des Kalorienverbrauchs. 

Vielen Dank für die Erklärung und was du durchgeführt hast. Genau die persönlichen Daten würde ich überprüfen. Normalerweise ist ein niedriger Kalorienverbrauch im Zusammenhang mit falschem Gewicht oder falscher Größe. Das ist nicht dein Fall. Ich rate dir den Kundensupport (klicke hier) entweder via E-Mail, Telefon oder Chat zu kontaktieren. Sie werden dir weiterhelfen. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos