abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kann Versa mit Huawei P20 nicht einrichten

Hi zusammen, 

hier kurz die Schilderung meiner FitBit-Story:


Ich hatte eine Zeitlang die Blaze, gekoppelt mit dem Huawei P10: Keine Probleme.
Letztes Jahr habe ich auf die Versa gewechselt, ebenfalls gekoppelt mit dem Huawei P10: Keine Probleme.Weil das P10 dann den Geist aufgegeben hat, bin ich auf das P20 gewechselt (kein Lite, kein Pro, einfach nur P20). Mit der Versa gekoppelt: Keine Probleme, für ca. zwei Wochen lief alles tadellos.

 

Dann bekam die Versa ein Update, das ich nicht herunterladen konnte. Auch bemerkte ich, wie die Synchronisation plötzlich stockte, schwieriger wurde, länger brauchte. Und irgendwann ging es dann gar nicht mehr. 


Ich erfuhr dann davon, dass das P20 (zumindest offiziell) nicht mit der Versa kompatibel sei. Allerdings funktionierte es ja wochenlang ziemlich gut, auch mit dem P10 hatte ich vorher nie Probleme.

 

Auf eine erste Anfrage an den Fitbit-Support hörte ich, dass ich die Uhr entkoppeln und dann wieder koppeln soll. Das funktioniert aber nicht. Mein Handy erkennt die Versa, die Versa findet das Handy, aber sobald ich den Zahlencode eingegeben habe, passiert nichts mehr. Ich habe es mehrfach versucht, auch die App gelöscht, die Uhr neu gestartet usw. usf. Selbst mit dem iPhone 6 von meinem Mann kann keine Bluetooth-Verbindung hergestellt werden.


Der Support schlug mir dann noch vor, die Versa über den PC zu koppeln und wenigstens so zu aktualisieren. Aber das funktioniert mit der Versa (auf Mac) überhaupt nicht. Resultat ist also, dass ich eine neue, aber unbrauchbare Versa habe. Das ist für mich ziemlich enttäuschend und ich finde es schade, weil ich gerne bei FitBit bin. Deswegen die Frage: Hat hier eventuell jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat noch andere Lösungsansätze?


EDIT: Auf Empfehlungen hier im Forum habe ich die Versa vorhin auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Und jetzt geht gar nichts mehr. "Data not cleared. Sync and try again". Das ist ein Witz, oder? Ist die Uhr vielleicht einfach kaputt?

Viele Grüße,

Christina

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

Hallo @candystripper, willkommen bei der Community! Vielen Dank für was du schon ausprobiert hast, um diese Situation zu lösen. Wie du richtig erwähnt hast, das Modell Huawei P20 ist noch nicht mit unserer App 100% kompatibel. Bei diesen Geräten, können wir nicht versichern, dass eine stabile Verbindung laufen wird. Allerdings kannst du noch das Folgende ausprobieren: 

 

1.  Stelle sicher, dass du die neueste Version der Fitbit App hast.

2.  Lösche die Versa aus der Liste von Bluetooth Geräten des Handys.

3.  Schalte Bluetooth und Standort Services aus deinem Handy und starte es neu. 

4.  Starte deine Versa neu: Wie starte ich mein Fitbit-Gerät neu?

5.  Versuche die Versa noch einmal einzurichten: Wie richte ich mein Fitbit-Gerät ein?

6. Weitere Tipps für Huawei Geräte findest du hier: Huawei Tipps

 

Lass mich wissen, ob es geklappt hat!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos