abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Karte zeigt eine falsche Route nach dem Spaziergang/ Laufen an.

Hallo,

Ich habe vor 5 Tagen mir ein Fitbit versa gekauft, auf Empfehlung meiner Mama (hat seit Dezember Fitbit versa).

Nun sind wir gestern zusammen spazieren gewesen und danach haben unsere Uhren zwei verschiedene Routen aufgenommen. Die von meiner Mama war richtig und bei mir war es auch 0,5 km kürzer.

Heute war ich laufen und ebenfalls da, wurde eine falsche Route auf der Karte angezeigt.

Meine Mama kennt das Problem nicht und ich habe selber noch keine Lösung dafür gefunden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, dieses Problem zu lösen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Hallo @Anja26 herzlich willkommen bei der Community! Gratuliere dir zur neuen Versa. 

Gerne helfe ich dir mit der Aufnahme der GPS Karte. 

Die Route und die Karte wird vom Handy erfasst. Bitte überprüfe ob dein Handy auf unsere Liste der kompatiblen Geräte erscheint.

Falls dir eine kürzere Strecke angezeigt wurde, konnte es sein, dass während deines Laufes die Verbindung zwischen Handy und GPS verloren ging. Dies geschieht meistens wenn du unter eine Brücke, beim höheren Gebäude, durch dichte Bäumesammlungen gelaufen bist. 

Mehr darüber kannst du hier erfahren. 

Weitere Tips um die Situation zu verbessern findest du auf diesen Artikel: Warum funktioniert GPS nicht auf meinem Fitbit-Gerät?

Lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung

Hallo JuanFitbit,

Danke für deine Rückmeldung 🙂

Ich habe alle deine Hinweise überprüft, aber nicht wirklich eine Lösung gefunden.

Ich habe gestern wieder mit meiner Laufgruppe nach dem Training unsere Uhren verglichen. Meine Uhr hat am Ende 2 Kilometer mehr angezeigt als bei den anderen (die haben unterschiedliche Uhren z.B. Garmin). Auf der Karte die auch zu sehen ist, ist auch deutlich erkenbar, das sie nicht die Strecke anzeigt die wir gelaufen sind.

Während des Trainings habe ich auch wieder bemerkt, dass die Uhr mehrfach nach Verbindung sucht. Aber vielleicht ist es etwas, dass ich so akzeptieren muss.

Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe 🙂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Anja26  schön wieder von dir zu hören. Vielen Dank für die ausführliche Erläuterung.  Welches Handy benutzt du? 

Was dir auch helfen kann, wäre es alle Apps, die das GPS benutzen, z.B Fahrhilfe Apps, oder Karten Apps, zu schliessen, bevor du dein Lauf startest. Dabei lass die Fitbit App offen und lass nur den Display des Handys sich von allein auszuschalten.  Beachte bitte auch, dass die Energiesparmodus und Nicht stören Optionen am Handy ausgeschaltet sind. 

Hoffe dies hilft dir weiter. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos