am 04-10-2020 13:37
am 04-10-2020 13:37
Hallo liebe community...
Ich habe mit meiner versa folgendes problem...mein kalorienverbrauch wird viel zu hoch berechnet...ich hätte durchschnittlich ein kcal verbrauch von 3000 täglich...hin und wieder soll ich sogar über 4000 kcal an einem tag verbrannt haben...
Ich habe darüber auch schon mit dem fitbit support geschrieben, aber da kommen immer wieder die gleichen antworten zurück, weil sie meine nachrichten nicht richtig lesen...
Meine daten (alter, gewicht, geschlecht, größe, etc) habe ich alle korrekt angegeben..ich mache ausser das ich mit dem fahrrad 20 min (also 40 min hin/zurück) zur arbeit fahre auch nicht viel sport...mich ärgert das sehr, so ist die uhr für mich völlig unbrauchbar, da ich sie mir als hilfe zum abnehmen gekauft habe...
Hat hier sonst jemand das gleiche problem?
am 04-27-2020 01:49
am 04-27-2020 01:49
Hallo @FrauForge , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für die Nachricht und dass du Support kontaktiert hast . Bitte um Nachsicht für die verspätete Antwort. Gerne helfe ich dir mit der Messung der verbrannte Kalorien.
Wie du bereits weisst, am ende des Tages wird dir angezeigt wie viele Kalorien du verbraucht hast, dazu gehört auch dein Grundumsatz. Dein Körper verbraucht Kalorien während des Schlafs oder auch wenn du in Ruhe sitzt oder liegst, um lebensnotwendige Funktionen durchzuführen. Dieser Kalorienverbrauch wird anhand deiner persönlichen Angaben (Geschlecht, Alter, Größe und Gewicht) errechnet.
Dazu gehört auch, deine Herzfrequenz. Wenn diese zu hoch wird, kann es vorkommen, dass du damit auch mehrere Kalorien verbrennst.
Bitte vergewissere dich, dass die Herzfrequenz gemessen wird und nicht zu hoch wird.
Mehr darüber kannst du hier erfahren: Wie genau sind Fitbit-Geräte?
Wie berechnet mein Fitbit-Gerät den Kalorienverbrauch?
Falls du es noch nicht getan hast, versuche deine Versa enger oder lockerer zu tragen, damit deine Herzfrequenz richtig erfasst wird.
Melde dich wieder, falls du weitere Fragen haben solltest.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 04-28-2020 21:16
am 04-28-2020 21:16
Ich habe genau dasselbe Problem und werde vom Support seit einigen Wochen hingehalten mit der Aussage, es sei ein allgemeines Problem. Leider werden meine Mails auch nicht richtig gelesen. Eine Info, wann das Problem behoben sein wird, könne man mir nicht geben. Schade - bisher war der Support bei Fitbit gut.
am 04-29-2020 16:34
am 04-29-2020 16:34
Wie soll ich denn darauf achten das meine Herzfrequenz nicht zu hoch wird? Wie ist das jetzt gemeint?