abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kein Firmware Update mehr seit Version 32.33.1.30

GELÖST

Hallo zusammen,

ich wollte gerade meine Fitbit aktualisieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich seit der Version 32.33.1.30 kein Firmware Update mehr bekommen habe.

Ich habe die Anleitung von Fitbit befolgt, aber der Button „Aktualisierung“ wird mir überhaupt nicht angezeigt.

Ich hab noch nie ein Update mit der Uhr gemacht und bin jetzt ratlos..viele Apps funktionieren so überhaupt nicht. Kann mir jemand helfen? 
Danke und liebe Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @SunsetRunner 

Du kannst ein Update der Versa nicht manuell "erzwingen", sondern musst warten, bis du eine Aufforderung dafür in der Fitbit App erhältst.

Was du mal machen könntest ist, zu überprüfen, ob das Betriebssystem deines Handys sowie die Apps (zumindest die von Fitbit) aktuell sind.

Ansonsten kannst du nur abwarten, da soweit ich weiß auch Neustart oder zurücksetzen der Versa keine Aktualisierung erzwingen.

LG, Roland

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

Hallo @SunsetRunner 

Du kannst ein Update der Versa nicht manuell "erzwingen", sondern musst warten, bis du eine Aufforderung dafür in der Fitbit App erhältst.

Was du mal machen könntest ist, zu überprüfen, ob das Betriebssystem deines Handys sowie die Apps (zumindest die von Fitbit) aktuell sind.

Ansonsten kannst du nur abwarten, da soweit ich weiß auch Neustart oder zurücksetzen der Versa keine Aktualisierung erzwingen.

LG, Roland

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Roland,

lieben Dank für deine Antwort 🙂

Das Erzwingen eines Updates funktioniert nicht, das habe ich auch gelesen.

Meike Frage ist jedoch, warum ich kein Update angezeigt bekomme, wenn es doch schon 4 neue gab? 
Wenn ich nach neuen Apps suche für Meike Fitbit, steht bei denen auch immer ein Hinweis dabei „Ihre Fitbit ist nicht auf den aktuellen Stand“. Daher würde ich sie sehr gerne auf den aktuellen Stand bringen.

Gibt es Gründe, warum man ausgeschlossen wird von Updates?

Liebe Grüße und vielen Dank!

Jenny

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner,

Um dir besser weiter zuhelfen, schreib doch mal bitte, welches Smartphone du mit welchem Betriebssystem hast.

Eventuell ist dein Smartphone nicht das neueste, bzw. du hast nicht die neueste Version des Betriebssystem auf deinem Smartphone.

Ansonsten würde ich mich mal an den Support wenden, warum dir bisher noch kein neues Update angeboten wurde.

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Jenny!

Leider weiß ich nicht wie das mit den Updates funktioniert, aber hier ein paar Vermutungen:

• Zumindest bei Android Handys ist die Betriebssystem Version irrelevant - das funktioniert auch mit älteren Versionen.
  • Die Fitbit App muss aber mit ziemlicher Sicherheit auf der neuesten Version sein, sonst kann die ja nicht wissen das es eine neuere Firmware gibt.
  • Vermutlich muss sich die Versa auch im gleichen WLAN wie das Smartphone befinden, da die installation dann über WLAN erfolgt.

Mein Tipp wäre also nun, dass du überprüfst ob Handy und Versa im gleichen WLAN sind und dann evtl. noch die Fitbit App mal vom Handy löschen und neu installieren. Vielleicht ist diese zwar aktuell, aber evtl. "unsauber" installiert.

LG, Roland

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung

Hallo zusammen, 

gibts hier schon neue Erkenntnisse ? 
Ich habe dasselbe Problem und keiner der Vorschläge hat was gebracht. 

Lieben Gruß, 

Deviana

Akzeptierte Lösung
0 Kudos