abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kein Gerät gefunden

Seit Tagen ist bei meiner versa keine Synchronisierung möglich. Ständig wird mir eine falsche Uhrzeit angezeigt. 

Habe gestern die Uhr auf werkseinstellung zurück gesetzt, das Handy (Huawei P20) mehrmals neu gestartet, die App de-und wieder neuinstaliert. Keine Änderung. 

Ich weiß dass das Handy offiziell nicht als kompatibel gilt, jedoch konnte ich es vorher die ganze Zeit normal nutzen... 

Mich nervt es nur noch... 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
11 ANTWORTEN 11

Hallo @SunsetRunner,

 

Bitte Smartphone und das sich darauf befindliche Betriebssystem angeben. 

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe genau dasselbe Problem,  konntest du es lösen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bisher leider nicht... 

Habe insgesamt 2 mal mit dem Support telefoniert. Die konnten mir leider auch nicht helfen. Haben mir zwar Tipps gegeben, aber die haben auch nichts verändert. 

Ca . Einmal am Tag klappt es vielleicht mal kurz aber nicht wirklich. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ganz genau wie bei mir . es nervt so dermaßen!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner und @vivien-alsleben 

 

Wie ich bei @SunsetRunner inzwischen weiss, hat sie ein Huawei-Smartphone. Das wird wohl auch der Hauptgrund sein, warum die Fitbit nicht synchronisiert.

 

Ich empfehle immer wieder gerne diesen Link, dort steht auch drin, warum das so ist.

 

Solltest du @vivien-alsleben auch ein Huawei-Gerät haben, dann könnte ich euch diese App empfehlen.

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, 

Ich habe das huawei schon länger und zuvor hatte ich keine Probleme. Und auch mit meinem Mac kann ich nicht synchronisieren. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, ich habe ein Samsung Galaxy S7 und hatte bis jetzt noch nie Probleme.  Könnte verzweifeln . 🙄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @vivien-alsleben,

 

Stelle bitte sicher, das sowohl deine Versa, als auch die Fitbit-App die aktuellste Version haben.

 

Wenn dem so ist, dann entferne bitte deine Versa aus deiner Fitbit-App. Zusätzlich solltest du die Fitbit auch aus den Bluetooth-Einstellungen entfernen.

 

Nun versuche die Fitbit Versa neu einzurichten. Die Bluetooth-Verbindung dabei bitte nur über die App nutzen.

 

Ich selbst nutze die Versa Lite-Edition mit einem Samsung Galaxy A40, welches nicht in der Liste der kompatiblen Geräte aufgeführt ist, aber es funktioniert alles einwandfrei.

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

Vielen Dank für die Antwort .leider kann ich die versa nicht neu einrichten. Er bricht immer wieder ab. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @vivien-alsleben,

 

Hast du eventuell noch weitere Geräte mit deinem Samsung gekoppelt? Wennja, dann nimm diese mal bitte entweder aus deinen Bluetooth-Einstellungen raus, oder schalte diese Geräte aus.

 

Bei der Einrichtung sollte möglichst kein anderes Bluetooth-Gerät in der Nähe sein.

 

An welcher Stelle bricht die Einrichtung ab? Hast du deine Versa während der Einrichtung in der Ladestation?

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe auch ein Samsung galaxy s 7 und seit Tagen das gleiche Problem wie beschrieben

Alle hier aufgeführten Tipps habe ich schon ausprobiert. Leider ohne Erfolg

Gibt es noch andere Vorschläge?

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos