abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kein Synchronisierung und Mitteilungen nicht übermittelt

Liebe Community,

meine Versa synchronisiert nicht mehr automatisch und auch die Mitteilungen werden nicht mehr auf der Versa angezeigt.

Wenn ich die Nachrichteneinstellungen prüfe, wird mir immer folgende Meldung angezeigt "Benachrichtigungsdienst nicht aktiviert. Das Telefon muss neu gestartet werden, um die Benachrichtigungen in deinem Tracker neu zu aktivieren."

Wenn ich das Handy aber neu starte geht es maximal für eine Nachricht und dann steht wieder das selbe da und es funktioniert nicht mehr.

Ich habe alle möglichen Varianten ausprobiert - Handy ausschalten; App löschen und wieder installieren; Benachrichtigungen deaktivieren, Handy ausschalten, Benachrichtigungen wieder aktivieren; Bluetooth ausschalten; Versa neu starten; eben alles was ich so finden konnte ...

Nichts hat geholfen..

Jetzt ist mir auch noch aufgefallen, dass sie nicht mehr von selber synchronisiert, obwohl ich die 24-h-Synchronisierung eingeschalten habe.

Bitte um Hilfe - möchte meine Versa gerne so nutzen wie ich es gewohnt bin und bin mittlerweile echt ratlos...

Danke schon mal im Voraus

LG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Hallo @Verena_15247 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Beschreibung der Situation und was du durchgeführt hast.

Ich nehme an dass du diese Artikeln gelesen hast, stimmt?

Warum wird mein Fitbit-Gerät nicht synchronisiert?

Mein Fitbit-Gerät erhält keine Benachrichtigungen von meinem Smartphone.

Bitte überprüfe ob dein Handy auf unsere Liste der kompatiblen Geräte erscheint. Sollte dies der Fall sein, vergewissere dich, dass kein weitere Bluetooth Gerät mit dem Handy verbunden oder in der Nähe ist. (Kopfhörer, Tastaturen, usw.)

Bitte führe diese Schritte durch, manche hast du bereits gemacht, aber die Reihenfolge ist wichtig:

• Starte deine Versa neu
  • Bitte auf dem Handy, geh auf Einstellungen>Bluetooth, und entferne alle Verbindungen, die es mit der Uhr gibt . (Gerät vergessen, ignorieren oder entkoppeln je nach der Version des Betriebssystems des Handys)
  • Schalte das Bluetooth aus, und starte das Handy erneut. (aus- und wieder einschalten).
  • Wenn das Handy wieder ein ist, schalte das Bluetooth nochmal ein, aber versuche NICHT von hier aus eine Verbindung mit der Versa herzustellen.
  • Gehe auf der App. Von hier aus, versuche die Uhr als neu Gerät einzurichten.

Melde dich wieder, falls du Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi, 

Danke für die Info aber leider hat es wieder nur kurz funktioniert und nun steht wieder die selbe Fehlermeldung, dass ich mein Handy neu starten muss, um die Benachrichtigungen zu aktivieren..

Ich bin echt ein bisschen frustriert, da dies mittlerweile die 3. Uhr is, die ich innerhalb 10 Monaten bekommen habe, weil sie nicht funktionierten..

Es kann doch nicht sein, dass es einfach nicht funktioniert? 

Akzeptierte Lösung

Hallo, 

ich habe mit meinem Oneplus Handy die gleichen Symptome. Gefühlt 100mal das Handy neu gestartet, die App gelöscht, den Cache gelöscht, neu installiert, neu verbunden - das ganze Blabla. Die freundlichen Helfer hier meinen ja, man hätte den ganzen Tag Zeit und nichts anderes zu tun. Wie auch immer: Nach einiger Zeit ist der "Benachrichtigungsdienst" der Versa wieder offline. Das Ganze geschieht aber bei mir erst sei dem Update der App; vorher war alles prima. Daher wird der Fehler wohl an der Fitbit Software und nicht am Handy liegen. Was bleibt? Auf ein Update hoffen oder die Versa verkaufen ... Bye, Joe

Akzeptierte Lösung
0 Kudos