abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Anruf-Benachrichtigungen mehr auf Fitbit Versa 2

GELÖST

Hallo, so langsam verzweifel ich. Seit 1 Woche bekomme ich keine Anrufe mehr auf meine Versa 2. Nur noch eine Mitteilung verpassten Anruf.

Wenn ich auf Bluetooth gehe und dort in die Einstellungen gehen möchte sagt es mir die ganze zeit ich bräuchte eine App.

Habe die Uhr schon auf werkseinstellung gestellt ohne erfolg. Andere Beiträge gelesen und die Ausweisung gefolgt auch das war alles nix. Ich weiß nicht mehr weiter. Und bin mega unzufrieden 

Ich bitte um Lösung:)

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Vanessa8718 

Also die Control App braucht man ab Versa 3, um über die Uhr telefonieren zu können. Die V2 hat aber noch keinen Lautsprecher.

Ich würd als erstes mal die Berechtigungen der Fitbit App prüfen, mal in der App ab- und wieder an-melden oder diese neu installieren. Auch mal Handy und Uhr neu starten und testen, ob es dann funktioniert.

Wenn es trotzdem nicht geht, dann mal beim Support nachfragen und auf Anweisung dann die Uhr neu einrichten (falls notwendig).

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
11 ANTWORTEN 11

Hallo @Vanessa8718 

Also die Control App braucht man ab Versa 3, um über die Uhr telefonieren zu können. Die V2 hat aber noch keinen Lautsprecher.

Ich würd als erstes mal die Berechtigungen der Fitbit App prüfen, mal in der App ab- und wieder an-melden oder diese neu installieren. Auch mal Handy und Uhr neu starten und testen, ob es dann funktioniert.

Wenn es trotzdem nicht geht, dann mal beim Support nachfragen und auf Anweisung dann die Uhr neu einrichten (falls notwendig).

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@BaldEagle74 Danke für deine Hilfe. Top!

@Vanessa8718 Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der Benachrichtigungen auf deiner Versa 2. 

Ich rate dir einmal den folgenden Artikel durchzulesen: Warum erhalte ich Benachrichtigungen verzögert oder überhaupt nicht?. Vergewissere dich bitte, dass alle Anforderungen erfüllt sind. Hier findest du Tipps dafür. 

Beachte bitte, dass die Bluetooth Kopplung deiner Versa 2 nur von der Fitbit App verwaltet wird. Es ist nicht möglich die Geräte direkt über die Bluetooth Einstellungen zu verknüpfen. Deswegen bekommst du diese Meldung, dass du eine App dafür brauchst. 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hast Du Dein Problem gelöst? Und wenn ja, wie denn? Ich habe genau das gleiche 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@GeliLwu Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der Benachrichtigungen auf deiner Versa 2. 

Welches Smartphone hast du? Wie sieht es aus mit Textnachrichten? Werden diese auch nicht angezeigt? Vergewissere dich bitte, dass der "Nicht Stören Modus" nicht aktiviert ist. Ansonsten werden die Benachrichtogungen stumm geschaltet. Hast du die Tipps im o.g. Artikel ausprobiert? Warum erhalte ich Benachrichtigungen verzögert oder überhaupt nicht?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe wirklich ALLES ausprobiert, Textnachrichten u Emails bekomme ich einfach nicht. Ich habe ein Samsung S23. Ich bin es so leid. Ich bin schwerhörig und für mich ist es eine riesen Erleichterung wenn meine Uhr vibriert wenn eine Nachricht kommt weil ich mein Handy nicht höre

Akzeptierte Lösung

@GeliLwu Danke für die Rückmeldung. Gerne helfe ich dir weiter. 

Bekommst du irgendeine Fehlermeldung, wenn du die Benachrichtigungen über die Fitbit App einrichtest? Bekommst du aber Anruf-Benachrichtigungen? Vergewissere dich bitte, dass die Fitbit App im Hintegrund laufen darf. Ich rate dir folgenden Artikel zu beachten: Warum muss die Fitbit-App auf meinem Android-Smartphone im Hintergrund laufen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Wenn ich im Bluetooth auf Versa 2 drücke bekomme ich die Meldung "es ist eine App erforderlich " obwohl ich die installiert habe. ALLES, WIRKLICH ALLES andere habe ich gemacht. Sie brauchen mir diese Links nicht mehr zu schicken. Ich kann es wirklich nicht mehr lesen und hören Von meinem/meiner Galaxy gesendet
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @GeliLwu 

Du brauchst da nichts in den Bluetooth Einstellungen vom Handy machen. Das wird alles über die Fitbit App gesteuert. Du musst in der Fitbit App links oben auf Geräte tippen, dann in der Liste auf Deine Uhr und dort gibt es einen Punkt für Mitteilungen. Da kannst Du einstellen welche Apps dir Benachrichtigungen auf die Uhr schicken.

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Lieber @BaldEagle74 ,ich möchte mich ganz, ganz doll bei Dir bedanken. Es hat tatsächlich so geklappt. Du glaubst nicht wie glücklich Du mich gemacht hast. Vielen lieben Dank für Deinen tollen, kompetenten Tipp. Ich wünsche Dir alles Gute. LG Angelika 

Akzeptierte Lösung

Hallo @GeliLwu 

Freut mich das ich Dir helfen konnte und nun alles funktioniert! 🙂

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung

@BaldEagle74 Danke für deine Hilfe. Top!

@GeliLwu Danke für die Rückmeldung. Es freut mich, dass du nun Benachrichtigungen bekommst. Wünsche dir viel Spaß mit Fitbit. Sportliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos