am
12-27-2019
16:09
- zuletzt bearbeitet am
12-28-2019
14:55
von
RodrigoMFitbit
am
12-27-2019
16:09
- zuletzt bearbeitet am
12-28-2019
14:55
von
RodrigoMFitbit
Wann wird das Huawei Mate 10 lite mit der Versa 2 kompatibel sein? Kann leider keine Nachrichten empfangen
Moderator edit: Subject for clarity.
12-28-2019 15:01 - bearbeitet 12-28-2019 15:01
12-28-2019 15:01 - bearbeitet 12-28-2019 15:01
Hallo @Tiniti94, schön dich wieder bei der Community zu sehen. Gerne helfe ich dir dabei.
Die Fitbit Community ist nicht in direktem Zusammenhang mit dem Entwicklungsteam. Deswegen kann ich dir nicht genau sagen wann oder, ob das HUAWEI Mate 10 Lite mit der Fitbit App kompatibel wird.
Bestätige bitte, dass du den Anleitungen des folgenden Artikels (klicke hier) gefolgt hast.
Obwohl dein Handy nicht kompatibel ist, rate ich dir Folgendes. Lösche die Versa 2 von der Liste der gekoppelten Geräte deines Handys. Einfach Bluetooth Einstellungen öffnen. Es gibt ein Zahnrad-Symbol neben "Versa 2". Tippe darauf und dann auf "entkoppeln" o.ä. antippen. Bluetooth Verbindung wird dadurch gelöscht. Beim Einrichten der Benachrichtigungen wird diese Verbindung automatisch eingestellt. Du musst es nicht selbst wieder einstellen.
Dann leere den Cache Speicher der Fitbit App. Öffne bitte die Einstellungen deines Mobilgerätes. Suche nach "Apps" und tippe darauf an. Du bekommst dann eine Liste der auf dem Gerät installierten Apps. Fitbit befindet sich unter dieser Liste. Suche nach der Fitbit App und tippe darauf. Tippe dann auf "Speicher". Dort hast du die Möglichkeit die Daten der App und den Caché Speicher zu löschen. Öffne die Fitbit App, logge dich ein und richte die Benachrichtigungen nochmals.
Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!
am 12-28-2019 17:22
am 12-28-2019 17:22
Hallo @Tiniti94,
Das wird dir seitens Fitbit niemand sagen können, da die ganze Problematik in diesem Fall bei Huawei liegt.
Huawei verbaut einen Bluetooth-Sensor, der äußerst fehlerhaft ist. Nur leider "begreift" man das bei Huawei nicht und schiebt die Schuld den "anderen" zu.
Das geht mittlerweile schon einige Zeit so. Es sind ja nicht nur die Fitbit-Geräte betroffen, sondern auch viele andere Bluetooth-fähige Geräte, die sich einfach nicht mit den Smartphones von Huawei koppeln lassen (wollen).
In diesem Falle bitte an den Support von Huawei wenden.
01-01-2020 20:36 - bearbeitet 01-01-2020 20:36
01-01-2020 20:36 - bearbeitet 01-01-2020 20:36
Hallo @Philipp3112, vielen Dank für deinen Beitrag. Deswegen gibt es die Liste der kompatiblen Geräte. Mit dem folgenden Link kannst du die aktuelle Liste der unterstützten Geräte einsehen: https://help.fitbit.com/articles/de/Help_article/2315
Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr. Freundliche Grüße!
01-02-2020 00:36 - bearbeitet 01-02-2020 00:46
01-02-2020 00:36 - bearbeitet 01-02-2020 00:46
Hallo @RodrigoMFitbit,
Ich kenne mich inzwischen in Sachen Huawei Geräte derart aus, das ich getrost behaupten kann, das die Problematik eben nicht bei Fitbit, sondern einzig und allein bei Huawei liegt, weil diese es nicht "gebacken" bekommen (oder auch nicht wollen), das in deren Geräten ein "guter" Bluetooth-Sensor verbaut wird.
Die Problematik gibt es ja nicht nur mit den Geräten von Fitbit, sondern eben auch mit vielen anderen Bluetooth-fähigen Geräten anderer teil nahmhafter Firmen, die aber mit anderen Smartphones, Tablets etc. problemlos funktionieren.
Ich habe selbst Kollegen auf meiner Arbeit, die auf Grund der Bluetooth-Fehler ihr Huawei Smartphone entweder wieder zurück gegeben haben, oder es in einem sehr bekannten Internet-Aktions K<aufhaus angeboten haben, weil eben auch sie sehr große Probleme mit derem Bluetooth haben.
Mittlerweile "warnen" selbst größere Elektronik-Märkte davor, Huawei-Geräte zu kaufen, wenn man Wert auf eine stabile Bluetooth-Verbindung legt. Zumindest in meiner Region, in der ich wohne.
Um es noch mal deutlich zu machen, es funktionieren auch Geräte, die nicht auf der Liste der "kompatiblen" Geräte stehen, nur kann Fitbit das eben nicht garantieren. Leider stehe auch ein paar Huawei-Smartphones auf dieser Liste und trotzdem gibt es auch bei diesen, eigentlich kompatiblen Geräten, massive Probleme, was die Kopplung angeht.
Ich selbst habe ein Samsung Smartphone (siehe Signatur), welches auch nicht auf der Liste der "kompatiblen" Geräte steht, aber es funktioniert, bis auf wenige Ausnahme einwandfrei. Das Gleiche kann ich bei den Geräten meines Vaters behaupten.
Er benutzt ein Samsung Galaxy A70 in Verbindung mit einer Versa (1) und auch dort funktioniert alles zur vollsten Zufriedenheit, obwohl auch das A70 nicht auf der Liste der kompatiblen Geräte steht.
Des wegen mein Aufruf an alle, die Probleme mit einem Huawei-Gerät haben, wendet euch bitte an den Huawei-Support.
am 01-02-2020 05:16
am 01-02-2020 05:16
Dankeschön!
am 01-04-2020 21:27
am 01-04-2020 21:27
Hallo @Philipp3112 und @Tiniti94, danke für eure Beiträge.
@Philipp3112, danke für die ausführliche Erklärung.
Ich wünsche euch viel Spaß mit Fitbit. Solltet ihr weitere Fragen haben, meldet euch wieder. Freundliche Grüße!