abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Benachrichtigungen - Versa 2

GELÖST

Ich habe seit einigen Wochen Probleme mit dem Benachrichtigungsdienst meiner Versa 2. Bekomme ständig angezeigt ich solle mein Handy neu starten um den Dienst wieder einzuschalten. Selbst nach mehrmaligem Neustart und sogar deinstallieren und neu installieren der App, funktioniert es nicht. Habe am Freitag  das Update gemacht, hat bis heute morgen funktioniert, dann jetzt das selbe Problem wie vorher.

Hat vllt jemand ne Idee was da los ist, bzw hat ähnliche Probleme? 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @MarvinM,

ich nutze ein Huawei P30 Pro und eine Sense (zuvor Ionic). Das funktioniert einwandfrei miteinander. Ich habe folgende Einstellungen dafür vorgenommen:

• Benachrichtigungszugriff erlauben: Gehe dazu in die Einstellungen - > gib im Suchfeld Benachrichtigungszugriff ein und aktiviere diese für die Fitbit App.Screenshot_20210111_210349.jpg

• Stromverbrauchs-Warnung ausschalten: Einstellungen - > Apps - > Apps - > Fitbit - > Details für Stromverbrauchs, dort dann die Stromverbrauchs-Warnung deaktivieren.

Screenshot_20210111_210825.jpg

• Manueller Start: Einstellungen -> nach App-Start suchen und dann nach Fitbit suchen. Dort auf manuell und alle drei Optionen für Fitbit aktivieren.

Screenshot_20210111_210839.jpg

•  Fitbit App von der Akkuoptimierung ausschließen:
    Screenshot_20210405_140403.jpg

Wichtig, alle Einstellungen sind weg, wenn du die App deinstallierst. Aber mit diesen Einstellungen sollte das auch nicht erforderlich sein.

Viel Erfolg!

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
9 ANTWORTEN 9

Hallo @MarvinM,

was für ein Smartphone nutzt du denn?

Ich kenne den Fehler von Huawei Smartphones, dort lässt er sich aber mit den richtigen Einstellungen gut beheben.

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

Habe ein Huawei p30 von 2019, wie lässt sich das Problem denn da beheben? 

Akzeptierte Lösung

Hallo @MarvinM,

ich nutze ein Huawei P30 Pro und eine Sense (zuvor Ionic). Das funktioniert einwandfrei miteinander. Ich habe folgende Einstellungen dafür vorgenommen:

• Benachrichtigungszugriff erlauben: Gehe dazu in die Einstellungen - > gib im Suchfeld Benachrichtigungszugriff ein und aktiviere diese für die Fitbit App.Screenshot_20210111_210349.jpg

• Stromverbrauchs-Warnung ausschalten: Einstellungen - > Apps - > Apps - > Fitbit - > Details für Stromverbrauchs, dort dann die Stromverbrauchs-Warnung deaktivieren.

Screenshot_20210111_210825.jpg

• Manueller Start: Einstellungen -> nach App-Start suchen und dann nach Fitbit suchen. Dort auf manuell und alle drei Optionen für Fitbit aktivieren.

Screenshot_20210111_210839.jpg

•  Fitbit App von der Akkuoptimierung ausschließen:
    Screenshot_20210405_140403.jpg

Wichtig, alle Einstellungen sind weg, wenn du die App deinstallierst. Aber mit diesen Einstellungen sollte das auch nicht erforderlich sein.

Viel Erfolg!

Akzeptierte Lösung

Ich danke dir für die Hilfe. Habe es probiert und es funktioniert einwandfrei.

Vielen Dank für die schnelle Antwort 😊 

Akzeptierte Lösung

Guten Abend @MarvinM,

Freut mich, dass meine Antwort dein Problem gelöst hat.

Dir einen schönen Abend! 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe gerade genau dasselbe Problem, hab alles nach deiner tollen Anleitung geändert, klappt aber trotzdem nicht. Ich hab ein Huawei p20 Pro. Gibt es vielleicht noch einen weiteren Tipp??

Danke schon mal!!

LG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@sancho90 Danke für deine Hilfe. Top!

@MarvinM @Triggermarion Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich euch bezüglich der Benachrichtigungen auf der Versa 2. 

@MarvinM Es freut mich, dass alles wieder in Ordnung ist. Wünsche dir viel Spaß mit Fitbit. Sportliche Grüße!

@Triggermarion Danke für die Erklärung. Ich rate dir einmal den folgenden Artikel durchzulesen: Warum erhalte ich Benachrichtigungen verzögert oder überhaupt nicht?. Vergewissere dich bitte, dass alle Anforderungen erfüllt sind. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Triggermarion  schrieb:

Ich habe gerade genau dasselbe Problem, hab alles nach deiner tollen Anleitung geändert, klappt aber trotzdem nicht. Ich hab ein Huawei p20 Pro. Gibt es vielleicht noch einen weiteren Tipp??

Ich hatte vor dem P30 Pro auch das Huawei P20. Die Einstellungen sollten eigentlich dieselben sein.

Um den Knoten zu lösen würde ich mal zwei Dinge versuchen:

1. In der Fitbit App die Benachrichtigungen über die drei Punkte in den Mitteilungseinstellungen komplett deaktivieren
  2. In den Android Berechtigungen den Zugriff auf Benachrichtigungen für die Fitbit App entziehen und danach wieder gewähren.
Akzeptierte Lösung

@sancho90 Danke für deine Hilfe und deine persönliche Erfahrung mit Huawei Geräten. Es scheint, dass der Fehler behoben wurde. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos