abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Benachrichtigungen - Versa 2

Hallo Leute,

Wie ich gesehen habe, haben seit dem. Update am 14.6.2021 viele das Problem, dass die Versa 2 keine Nachrichten mehr anzeigt (WhatsApp, Anrufe, etc.).

Habe auch gelesen, dass von Fitbit Seiten aus nur Antworten kamen wie, welches Handy man nutzen würde, daher vorab.

Mit meinem Huawei P30 hat eben bis zum Update alles super funktioniert.

Daher habe ich folgendes unternommen:

1) Uhr entkoppelt und neu gekoppelt - kein Erfolg

2) Uhr auf Werkseinstellungen gesetzt und neu eingerichtet - kein Erfolg 

3) Die Einstellungen des Handys und der Fitbit App geprüft ob alle Berechtigungen da sind - kein Erfolg

4) Habe auch mal Benachrichtigungen in der App ausgeschaltet und wieder eingeschaltet, habe die Uhr neu gestartet und das Handy ebenso neu gestartet - kein Erfolg. 

Was kann ich noch tun? Der Support ist momentan wohl unter Wasser, Emails kommen als unzustellbar zurück... Mit dem Latein bin ich am Ende 😅

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
5 ANTWORTEN 5

@Robert88 Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Vielen Dank für deine Initiative den Fehler selbst zu beheben und die Erklärung. 

Ich rate dir einmal den folgenden Artikel durchzulesen: Warum erhalte ich Benachrichtigungen verzögert oder überhaupt nicht?. Vergewissere dich bitte, dass alle Anforderungen erfüllt sind, bevor du die Fehlerbehebungsschritte ausprobierst.

Ich rate dir auch Einstellungen deines Handys zu verwalten. Öffne bitte die Einstellungen deines Mobilgerätes. Suche nach "Apps" und tippe darauf an. Tippe nochmals auf "Apps". Du bekommst dann eine Liste der auf dem Gerät installierten Apps. Fitbit befindet sich unter dieser Liste. Suche nach der Fitbit App und tippe darauf. Tippe dann auf "Details zum Stromverbrauch". Tippe dann auf "App-Start". Schalte "Automatisch verwalten" aus. Tippe auf "OK", damit die Änderungen übernommen werden. Versuche dann die Synchronisierung auf der Fitbit App nochmals.

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung

Ich auch 

Akzeptierte Lösung

Also ich habe seit gestern eine Versa 2.

Nach der Einrichtung am Xiaomi Mi9T Pro, die problemlos ablief, bekomme ich zwar Nachrichten jeder Art, Anrufe, etc. aber eben komplett ohne Popup und ohne Vibration. Ich habe schon alle hier im Forum vorgeschlagenen Lösungen angewandt. Leider hat sich nichts geändert.

Ich hoffe es liegt an der momentanen Firmware und nicht an der Versa selbst, die ich sonst natürlich sofort zurück schicken würde.

Ok, wie jetzt bemerke, bekomme ich gerade gar keine Notifications mehr.

Hoffentlich tut sich bald was, bevor mein Rückgaberecht abläuft.

Grüße in die Gemeinde

RoLi

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

So, habe jetzt nochmals alles kontrolliert und nun funktioniert es mit den Meldungen nahtlos. Meldung - Popup - Vibration, alles prima.

Lag im Endeffekt doch an mir, da ich nicht alles, wie beschrieben durchgegangen bin.

Das keine Vibrationen kamen hatte die Ursache, dass in der Versa nicht stören aktiv war. Ich hatte das zwar nie eingestellt, da ich gar nicht wusste, wo die Einstellung dazu ist, aber egal, es war aktiv.

Nun mal abwarten, wie es läuft.

Akzeptierte Lösung

@MelBaHa @RoLiAgain Willkommen in der Fitbit Community! 

@MelBaHa Entschuldige bitte die verspätete Antwort. Ich rate dir einmal den folgenden Artikel durchzulesen: Warum erhalte ich Benachrichtigungen verzögert oder überhaupt nicht?

@RoLiAgain Es fruet mich, dass nun alles in Ordnung ist. Wünsche dir viel Spaß mit Fitbit. Sportliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos