abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Benachrichtigungen mehr Instagram und Whatsapp

Hallo,

ich bekomme seit einiger Zeit keine Benachrichtigungen die von Instagram oder WhatsApp kommen auf meine Versa. Ich habe schon mehrere Tipps zur Fehlerbehebung durchgemacht-nichts. Ich habe auch die App gelöscht und neu installiert-nichts. Uhr aus und wieder an machen gestaltet sich schwierig, weil meine Uhr plötzlich nicht mehr startet. Ich muss sie dann jedes Mal mit der Zurück und der unteren Taste starten. Ich bin total unzufrieden über den momentanen Zustand. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
11 ANTWORTEN 11

Hallo @AlexView16  , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Danke für deine Versuche die Situation selbst zu beheben. 

Könntest du bitte nachprüfen ob dein Handy auf unserer Liste der kompatiblen Geräte erscheint?

Diese Liste beinhaltet alle Mobilgeräte, die bezüglich der Funktionen unserer Fitbit Tracker und Uhren sowie der Fitbit-App als vollständig kompatibel befunden wurden.

Sollte ein Telefon oder Tablet von uns als nicht vollständig unterstützt bestätigt worden sein, so kann dieses oder jenes Gerät unter Umständen dennoch mit der Fitbit-App funktionieren.

Weiterhin  überprüfe, dass am Handy der Energiesparmodus und die Nicht Stören Option (Stumm) ausgeschaltet sind. Dazu lass bitte die Fitbit App im Hintergrund laufen.

Dazu vergewissere dich, dass kein weiteres Bluetooth Gerät mit dem Handy verbunden oder in der Nähe ist. (Kopfhörer, Tastaturen, usw.)

Diese und weitere Tipps kannst du hier nachschlagen .Warum erhalte ich Benachrichtigungen verzögert oder überhaupt nicht?

Lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Alle Tipps erneut versucht, erfolglos. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Warum muss man es immer wieder zusätzlich erwähnen, das man bei derartigen Problemen doch bitte auch das entsprechende Smartphone und deren Betriebssystem angeben soll.

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
iPhone iOS 13.3

Sent from my iPhone
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Gude 🙂

Es gibt scheinbar mit iOS 13 einige Probleme. Vielleicht hilft Dir das hier weiter:

https://community.fitbit.com/t5/iOS-App/Stopped-seeing-notifications-after-updating-to-iOS-13/m-p/37...

LG Az

Aktiv: Versa Lite (meine Frau), Versa (ich) und Aria 2, Fitbit App auf Galaxy S9+ (wir beide)
Außer Dienst: Charge 2, Charge 3
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Danke! Hab ich auch gelesen, hoffe das Problem ist bald behoben!
Grüße

Sent from my iPhone
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Philipp3112 

Leute die hier neu sind wissen halt noch nicht das es relevant ist welches Smartphone und Betriebssystem sie haben. Deswegen gibt es hier ja die freundlichen Fitbit Moderatoren, CCs und Anwender welche gerne weiterhelfen! 😉

Fitbit Community: Hier werden Sie geholfen! 😁

LG, Roland

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung

@BaldEagle74

Das soll auch in keinstem Falle negativ rüberkommen, aber mal ehrlich. Wenn du dich beim irgendeinem Support meldest, wird auch als erstes nachgefragt, um welche Geräte es sich handelt.

Ebenso sollte es auch in einem Internetforum nicht zuviel verlangt sein, wenn man ein Problem schildert, auch das Smartphone und dessen Betriebssystem zu erwähnen.

Besser wäre es natürlich, wenn man dieses gleich bei der Registrierung angeben müsste. Dann hätte man diese Angaben gleich und immer zur Hand, weil diese dann entweder als Signatur oder in der Seitenleiste permanent angezeigt werden würden.

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung
Alles gut. Ich habe es bei meinem 1. Post angegeben. Weiß nicht ob der unter gegangen ist.

Sent from my iPhone
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Gude nochmal 🙂

Bezüglich WhatsApp versuch mal folgendes:

Geh in die die Iphone Einstellungen - WhatsApp - Mitteilungen und schau, ob die drei folgenden aktiviert sind: Sperrbildschirm, Mitteilungen und Banner

Wenn das oben genannte aktiviert ist, lass dir eine WhatsApp Nachricht schicken. Jetzt erscheint in der Fitbit App in den App Mitteilungen der Versa auch WhatsApp zur Auswahl. Das kannst du nun aktivieren, die Versa einmal synchronisieren und dann sollte es in Zukunft funktionieren 😉

Vielleicht lässt sich dieses Prozedere ja auch für Instagram anwenden...

LG Az

PS: Wenn es helfen sollte, markier doch bitte meine Nachricht als Lösung, damit andere mit dem selben Problem gleich sehen können, dass es eine Lösung gibt 🙂

Aktiv: Versa Lite (meine Frau), Versa (ich) und Aria 2, Fitbit App auf Galaxy S9+ (wir beide)
Außer Dienst: Charge 2, Charge 3
Akzeptierte Lösung
Hallo,

alles eingestellt. Aktualisiert. Geht nicht:( sorry!

Sent from my iPhone
Akzeptierte Lösung
0 Kudos