abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Benachrichtigungen

Hallo,

ich erhalte keine Benachrichtigungen auf meiner Versa. Erst war es nur WhatsApp, jetzt leider auch Nachrichten von Insta. Das kuriose ist, dass es kurzfristig funktioniert, wenn ich meine Versa ausgeschaltet habe. Es hält nur leider nicht lange an. Benachrichtigen sind alle aktiviert. 🤔

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
25 ANTWORTEN 25

Hallo @Natalie89versa  , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für die Nachricht und deine  Informationen

Könntest du bitte spezifischer sein, was du alles versucht hast, ich will dich nämlich nicht alles erneut machen lassen. Dazu lass mich bitte wissen, wie das Handymodell und dessen Betriebssystem lauten, so dass ich dir spezifische Anweisungen geben kann. 

Könntest du bitte nachprüfen ob dein Handy auf unserer Liste der kompatiblen Geräte erscheint?

Diese Liste beinhaltet alle Mobilgeräte, die bezüglich der Funktionen unserer Fitbit Tracker und Uhren sowie der Fitbit-App als vollständig kompatibel befunden wurden.

Sollte ein Telefon oder Tablet von uns als nicht vollständig unterstützt bestätigt worden sein, so kann dieses oder jenes Gerät unter Umständen dennoch mit der Fitbit-App funktionieren.

Weiterhin  überprüfe, dass am Handy der Energiesparmodus und die Nicht Stören Option (Stumm) ausgeschaltet sind. 

Dazu vergewissere dich, dass kein weiteres Bluetooth Gerät mit dem Handy verbunden oder in der Nähe ist. (Kopfhörer, Tastaturen, usw.)

Zusätzlich erlaube bitte die Fitbit App im Hintergrund zu laufen.

Diese und weitere Tipps kannst du hier nachschlagen . Warum erhalte ich Benachrichtigungen verzögert oder überhaupt nicht?

Lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Juan,

habe ein iPhone 8.

Das Problem bestand auch schon bei meiner alten Fitbit.

was ich schon versucht habe:

- Versa kurz ausschalten (funktioniert kurzfristig)

- Bluetooth an und aus

- App-Benachrichtigungen ein- und ausgeschaltet

- nicht stören ist deaktiviert

- keine weiteren Bluetoothgeräte angeschlossen

- hab sie gerade einmal aus der App entfernt. Zuvor hatte ich die Uhr ausgeschaltet und es ging. Jetzt nachdem ich die Uhr von der App getrennt hatte ging es nicht mehr. Also wieder Uhr aus und es funktionierte kurzfristig.

Die Verbindung zum Handy besteht ja auch grundsätzlich. Wenn mich jmd anruft, dann vibriert sie.

Liegst’s evtl. an der App? 🤔

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen,

Genau das gleiche Problem habe ich auch!  Habe aber kein iPhone sondern ein Xiaomi Mi9 Pro.

Habe schon alles probiert,  nichts funktionieren auf Dauer.......

App deinstallieren, alles neu einrichten funktioniert ca. 15 Minuten, dann ist alles wieder beim alten.

An was könnte das noch liegen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Gut, dass ich nicht die einzige bin oder auch nicht gut 😄

Wie lange hast du die Uhr? 
Ich glaube das Problem besteht, seitdem es letztes Jahr ein Update gab, bei dem die Navigation in der Uhr geändert wurde. Ich hatte das davor nämlich einmal und eine Arbeitskollegin mit ihrer Ionic auch. Da konnte man noch direkt in der Uhr einstellen Einstellungen -> ‚Benachrichtigungen: an‘

Dann kam das Update und danach ging es halt nicht mehr. 

Vielleicht erinnerst du dich, dass es bei dir ähnlich war? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo, ich habe meine Uhr seit November 2019.Ich meine aber dass es bei mir mit den Einstellungen schon immer so war. Es ist aber sehr ärgerlich,  da ich mir die Uhr extra wegen den Benachrichtigungen gekauft habe.Und es ging ja bis vor ca. 1 Woche einwandfrei.......Von Samsung-Tablet gesendet
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das Update was ich meine war schon vor November 2019. 

Und bei mir ist das leider schon länger so. Hab im April ein Austauschgerät bekommen. Und mit der hatte ich auch das Problem. Manno 😕

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo 😊 

Ich hab das selbe problem habe die uhr jetzt seid fünf Tagen aber erhalte keinerlei Nachricht darauf. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe ein Xiaomi Redmi Note 8 pro und ich hab jetzt seid zwei Tagen rund um die Uhr versucht alles auszuprobieren damit ich nachrichten erhalte. Vergeblich!!! 

Ich hab es noch mal auf Werks Einstellung zurück gesetzt, selbst das hat nicht funktioniert. 

Gibt es vielleicht einen fitbit service den man kontaktieren kann. 

Irgendeine möglichkeit muss es ja geben. 

LG Daniela 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Bengel-94 

Klar gibt es einen Support, wurde hier auch schon zigmal verlinkt.

Und steht oben rechts auf dieser Seite unter "Hilfe".

Scheint aber trotzdem schwer zu finden zu sein.

Einfachhalber habe ich Dir den Link hier "verlinkt"

Der "telefonische " hat mir schon geholfen

Klick mich doch einfach mal 

Unzufriedenes Mitglied. Der Kundensupxxrt lässt mich hängen.Aktuell Sense, allerdings funktionieren Google Assistant, EKG und die Etagenmessung nicht . Obwohl die Funktionen beworben werden
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Überhaupt keine, Bengel-94? 
hast die einzelnen Apps denn aktiviert? 😊
(App -> Profilbild -> Versa -> Mitteilungen -> App-Benachrichtigen)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ja, ich habe auch alles versucht! Und das nervt total!Leider hab ich noch keine Lösung gefunden....Von Samsung-Tablet gesendet
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nein funktioniert einfach nicht. 

Hab es jetzt gerade nochmal versucht ich bekomme angezeigt " Benachrichtigungsdienst ist nicht aktiviert. Das Telefon muss neu gestartet werden,  um die Benachrichtigungen in seinem Tracker neu zu aktivieren. " 

Ja ich weiss nicht wie oft ich heute alles hoch und runter gefahren habe. 🤣 aber irgendwie funktioniert es einfach garnicht. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Dankeschön ☺

War anscheinend zu sehr damit beschäftigt es selbst auszuprobieren und mich zu ärgern. 😁

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @DeHa , vielen Dank für deine Informationen und Hinweise. Es ist schön dich immer da zu sehen. 

Hallo @Bengel-94 @Natalie89versa @Lottamaus1 , vielen Dank für eure Informationen. 

Fall jemanden Support kontaktiert hat und noch keine Antwort erhalten hat, bitte ich euch ein bisschen Geduld. Aufgrund der jüngsten Ereignisse, die sich auf unsere Support Team auswirken, benötigen wir möglicherweise länger als üblich, um zu antworten .

@Lottamaus1 , welches Handymodell benutzt du und welche Version des Betriebssystems ist dabei installiert?

@Natalie89versa , die Situation der Schwierigkeiten mit den iOS Aktualisierungen ist uns bekannt und unser Team arbeitet ständig um es zu beheben. 

An alle 3:

Bitte führt diese Schritte durch, manche habt ihr bereits gemacht, aber die Reihenfolge ist wichtig:

Startet eure Versa neu

• Bitte auf dem Handy, geht auf Einstellungen>Bluetooth, und entfernt alle Verbindungen, die es mit der Uhr gibt . (Gerät vergessen, ignorieren oder entkoppeln je nach der Version des Betriebssystems des Handys)

• Schaltet das Bluetooth aus, und startet das Handy erneut. (aus- und wieder einschalten).

• Wenn das Handy wieder ein ist, schaltet das Bluetooth nochmal ein, aber versucht NICHT von hier aus eine Verbindung mit der Uhr herzustellen.

• Geht auf der App. Von hier aus, versucht  die Versa als neu Gerät einzurichten.

Meldet euch wieder, falls ihr noch Schwierigkeiten habt

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, 

Ich habe ein Xiaomi Mo 9T Pro

Android Version 10 QKQ1.190825.002

Habe die untenstehende Anleitung probiert, funktioniert trotzdem nicht.

Wenn ich die fitbit App entferne, neu installieren und einrichte funktioniert es kurzfristig. 

Anrufe werden aber angezeigt,  deshalb kann es doch eigentlich nicht am Bluetooth liegen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das funktioniert so super, dass ich jetzt keine Benachrichtigen, wie ich es Bengel geraten habe, eingeschalten kann. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Verstehe ich das richtig, bei euch hat das funktioniert?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nö. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei mir funktioniert das nicht, bin am verzweifeln😭😭

Es hat die ganze Zeit einwandfrei funktioniert, warum plötzlich nicht mehr?

Wenn es von Anfang an nicht funktioniert hätte, hätte ich die Uhr nicht behalten! 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos