abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Benachrichtigungen

Bei mir gibt's das hier schon mehrfach genannte Problem mit dem angeblich nicht aktivierten Benachrichtigunsdienst. Kurzzeitig (länger her) funktionierten die Benachrichtigungen, das war aber auch wirklich nur SEHR kurz. Die App habe ich schon mehrfach de- und neuinstalliert, BT an/aus, Uhr an/aus, Cache löschen, etc. - die ganzen Tipps halt, die hier zu finden sind. Hilft aber alles nix.

Umgebung:  

Xiaomi Redmi Note 9 Pro (MIUI Global 11.0.4.0)

Versa 2 (Version 35.71.6.19)

Sind die Xiaomi mit einem ähnlichen BT-Sensor ausgestattet wie die Huawei-Teile oder woran kann das liegen? Ist mit einem Update zu rechnen, der dieses Problem dauerhaft fixt? Gibt es evtl. eine App-Alternative, die in der Hinsicht besser (oder zumindest funktionierender) ist als die Fitbit-App?

Danke.

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

Hallo @Debix, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der Benachrichtigungen. 

Vielen Dank für deine Initiative den Fehler selbst zu beheben und die Erklärung deiner Situation. Ich rate dir einmal den folgenden Artikel durchzulesen: Warum erhalte ich Benachrichtigungen verzögert oder überhaupt nicht?. Es gibt weitere Tipps dafür. Vergewissere dich bitte, dass alle Anforderungen erfüllt sind, bevor du die Fehlerbehebungsschritte ausprobierst.

Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Rodrigo,

danke für die Antwort. Ich habe jetzt nochmal den Artikel gelesen und alles getestet, was dort empfohlen wird - ohne Erfolg. Ich habe auch die Berechtigungen nochmal hochgedreht (die jedoch schon auf dem Standard waren) und habe nun alles bis auf Kamera und Mikrofon erlaubt. Energiesparmodus ist deaktiviert, Autostart ist eingeschaltet. Zwar sagt mit die Fitbit-App nun nicht mehr, dass die Benachrichtigungen deaktiviert sind, dafür heißt es nun (fälschlicherweise):

"Dein Telefon befindet sich im Flugmodus. Eingehende Anrufe werden nicht an deinen Tracker gesendet und App-Benachrichtigungen können stumm gesendet werden, wenn dies in den Flugmoduseinstellungen deines Telefons so festgelegt ist."

Nochmal zur Sicherheit: das Telefon befindet sich natürlich NICHT im Flugmodus. Gibt's noch einen Ansatz, wie man das Problem angehen könnte?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nachtrag: die Benachrichtigungen funktionieren jetzt zumindest für GMail und Telegram, allerdings nicht für Anrufe (Flugmodus) - auch eine Testbenachrichtigung geht aus diesem angeblichen Grund nicht durch.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Debix, versuch mal folgendes....falls nicht schon geschehen.

1. Systemeinstellungen > Zusätzliche Einstellungen > Sicherheit > Spezieller App-Zugriff > Benachrichtigungszugriff > Fitbit aktivieren.
  2. Systemeinstellungen > Apps verwalten > Fitbit > Autostart aktivieren.
  3. Die ersten drei Schritte wie Punk 2 > Energiesparmodus > Keine Beschränkungen auswählen
  4. Quelle

Dein Smartphone finde ich nicht in der Liste der kompatibelen Geräte

Aktuell Sense, davor Versa 2 SE, Charge 3. Smartphone: GooglePixel 8 pro ///////// Support: https://myhelp.fitbit.com/s/home?language=de //////////////Oder: Öffne die Fitbit App. Tippe links oben auf das Profilbild deines Kontos und dann auf "Hilfe und Support";......"Support kontaktieren".
Akzeptierte Lösung
0 Kudos