abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Bluetooth-Verbindung mehr möglich

GELÖST

Hallo. Ich habe das folgende Problem. 

- Die Uhr geht nach. 

- Falsche Pulsmessung (180 in Ruhe). 

- Keine Synchronisation mehr. 

- Keine Bluetooth-Verbindung herstellbar (mit verschiedenen Geräten ausprobiert (iPhone 8, iPhone X, iPad, Surface)). 

Folgendes habe ich bereits gemacht:

- Uhr und Handy aus- und eingeschaltet. 

- App auf neueste Version geupdated. 

- Alle anderen Bluetooth-Geräte ausgeschaltet. 

- Versa aus Account komplett entfernt und versucht sie neu hinzuzufügen. 

Es bleibt dabei. Meine Geräte können keine Verbindung herstellen. Auch nicht, wenn die Versa auf der Ladestation liegt. 

Was kann ich noch tun? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo zusammen, 

ich bin vier und v.a. im Facebook Chat hartnäckig geblieben und habe nun ein kostenloses Ersatzgerät erhalten. 

Kann ich nur empfehlen. Es gibt wohl auch eine Telefonnummer, die man anrufen kann. Kenne mittlerweile auch weitere User, deren geräte nun ersetzt wurden. 

Schade, dass hier keiner offen kommuniziert, sondern fitbit scheinbar darauf setzt, dass wir dummen Kunden irgendwann die Lust verlieren und es akzeptieren oder direkt selbst ein neues gerät kaufen. 

Schämt euch, Fitbit!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
17 ANTWORTEN 17

Hallo @ToSti1112, herzlich willkommen bei der Community!  Vielen Dank für deine Beschreibung der Situation und was du durchgeführt hast. 

Deiner Beschreibung nach, hast du bereits diesen Artikel gelesen: Warum wird mein Fitbit-Gerät nicht synchronisiert?

Bitte führe diese Schritte durch, manche hast du bereits gemacht, aber die Reihenfolge ist wichtig:

• Starte deine Versa  neu
  • Bitte auf allen Geräten, womit du die Synchronisierung versucht hast, geh auf Einstellungen>Bluetooth, und entferne alle Verbindungen, die es mit der Uhr gibt . (Gerät vergessen, ignorieren oder entkoppeln je nach der Version des Betriebssystems des Handys)
  • Schalte das Bluetooth aus, und starte die Geräte erneut. (aus- und wieder einschalten).
  • Wenn diese wieder ein sind , schalte das Bluetooth nochmal ein nur aus 1 Gerät, aber versuche NICHT von hier aus eine Verbindung mit dem Tracker herzustellen.
  • Gehe auf der App. Von hier aus, versuche den Tracker als neu Gerät einzurichten.

Lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @JuanFitbit, danke für deine antwort. Ich habe alles wie von dir beschrieben durchgeführt und anschließend die Schritte zum koppeln in der App. Leider funktioniert es nicht. Die Versa wird nach wie vor nicht gefunden. 

Was probieren wir als nächstes? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe seit gestern Abend genau das gleiche Problem!

Ich habe alle Schritte ebenfalls ohne Erfolg durchgeführt.

Erst dachte ich, es liegt am Handy (iPhone8) oder meine Versa hat es hinter sich - aber anscheinend ist da doch woanders ein Problem.

Ich bin auf die weiteren Lösungsvorschläge gespannt!!!

Akzeptierte Lösung

Ich habe seit vorgestern genau das gleiche Problem mit meiner Versa wie hier beschrieben.

Zusätzliche hatte ich gestern das Problem, dass die Versa per Touch zwar noch zu bedienen war, aber alle Switches sehr verzögert, langsam und ruckelig von Statten gingen.

Ich habe wirklich alles gemacht, was man hier im Forum vorgeschlagen bekommt, aber nichts hat geklappt. Und jetzt kann ich die Versa auch gar nicht mehr in der App als Gerät einrichten, da ja die Bluetooth-Verbindung nicht aufgebaut wird. 

GsD hab ich noch meine alte Charge2, die sich auch wieder ruckzuck mit dem Handy (iPhone 😎 verbunden hat. 

Wie geht es jetzt mit meiner Versa weiter? Ich habe diese noch nicht einmal 1 Jahr, war bis jetzt immer zufrieden (bis auf Kleinigkeiten, wie z. B., dass sich Nachrichten nicht löschen ließen) und würde sie somit auch schnell wieder einsetzen wollen. 

Akzeptierte Lösung

@JuanFitbit Wie geht’s jetzt weiter? 

Kann ja nicht sein, dass mehrere User gleichzeitig das gleiche Problem bekommen ... 

@Philipp3112 

@mgkoeln 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Keine Ahnung, warum ich hier erwähnt wurde - ich habe derzeit keine Sync-Probleme. Aber wo ich schon mal hier bin: Mir hat auf Adroid die App "Sync Fix for Fitbit" geholfen. Wenn ich die Infos in dieser App richtig verstanden habe, bestehen zwischen Versa und Handy mehrere - teils im Handy sichtbare, teils unsichtbare - Verbindungen, die sich manchmal gegenseitig blockieren. Die Fix-App reduziert diese Verbindungen auf das Nötigste. Syncen geht dann wieder - für GPS-Kopplung muss man dann aber ggf. die Uhr neu starten.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Solange ich meine Versa gar nicht mehr als neues Gerät einrichten kann, da keine Bluetooth-Verbindung aufgebaut wird, hilft mir der Tipp leider nicht weiter. Aber trotzdem vielen Dank. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

hier auch seit einer Woche das Problem. Dachte erst es liegt daran das meine Tochter die Inspire HR bekommen hat welche nicht mit ihrem Handy (Huawei P20lite) kooperiert und jetzt vielleicht auch meine Bluetoothverbindung "stört". Bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht, auch wegen dem neuen Tracker meiner Tochter der nun wohl zurück geht.

Hoffe sehr das meine Versa bald wieder funktioniert!!

Gibt es hier schon was neues? Die Gruppen auf Facebook sind auch voll mit diesem Problem!

Tanja

Akzeptierte Lösung

Lieber @JuanFitbit,

es wäre wirklich nett, wenn wir hier wine Information bekomme würden. 

Wenn ihr derzeit ein größeres Problem habt und daran arbeitet wäre das doch eine Info wert. 

Aber es gibt hier zahlreiche User, die zum gleichen Zeitpunkt das gleiche Problem bekommen haben ... da stimmt doch was nicht. 

Und die vielen neuen Einträge von heute, die in eine ähnliche Richtung gehen, sind doch auch auffällig ...

ich bitte einfach um eine klare Information seitens des technischen Supportteams. 

Danke!

Akzeptierte Lösung

Ich habe so langsam den Eindruck, das das Hinhalte-Taktik von Fitbit ist!!

Ich glaube die spekulieren darauf, dass man sich schnell einen neuen Tracker kauft - man möchte ja nicht mehr ohne sein.

Ich hatte zum Glück noch mein altes Alta HR, welches innerhalb von zwei Sekunden von meinem IPhone 8 erkannt wurde!

Aber es ist halt leider wieder ein Rückschritt und ich möchte meine Versa gerne wieder nutzen können!

Ich finde es einfach unverschämt, da zahlt man vor einem Jahr 200 Euro für das Teil und wird da jetzt mit dem Problem allein gelassen!!

Bin mal gespannt, ob Juan sich noch mal meldet. . . 

Akzeptierte Lösung

Ist bei uns nicht anderst. Meine Versa zeigt mir immer noch Nachrichten die ich schon vor Wochen gelöscht habe.

Die meiner Frau synchronisiert wenn sie lustig ist. Habe auch schon alles probiert, von App neu installieren über stoppen erzwingen und neu starten....

Ist echt nervig so langsam. Aber iwie bekommt man immer nur die gleichen sporadischen Hilfen vom Versateam egal wo man darüber liest. Schade da mir das Produkt an sich sehr gefällt

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das mit dem neu einrichten funktioniert bei mir nicht. Hab alles gelöscht und neu installiert. Aber im einrichte Vorgang findet die App die Versa nicht und es gibt auch keinen Code auf der Versa. 

Akzeptierte Lösung

Hallo zusammen, 

ich bin vier und v.a. im Facebook Chat hartnäckig geblieben und habe nun ein kostenloses Ersatzgerät erhalten. 

Kann ich nur empfehlen. Es gibt wohl auch eine Telefonnummer, die man anrufen kann. Kenne mittlerweile auch weitere User, deren geräte nun ersetzt wurden. 

Schade, dass hier keiner offen kommuniziert, sondern fitbit scheinbar darauf setzt, dass wir dummen Kunden irgendwann die Lust verlieren und es akzeptieren oder direkt selbst ein neues gerät kaufen. 

Schämt euch, Fitbit!

Akzeptierte Lösung

Ich habe das gleiche Problem mit meiner Versa, so viel versucht, aber keine Bluetooth Verbindung mehr möglich. Sowie das die Uhr zu langsam läuft, jeden Tag eine Stunde fast weniger 😅

Akzeptierte Lösung

Hallo ToSti1112

Könntest du mir sagen an7welchen Chat du dich gewendet hast. 

Ich habe das gleiche Problem. Seit gut einer Woche kriege ich keine Verbindung mehr. Ist bei meinem Handy (Sony xperia xz) Leider öfters der Fall, aber nicht mal mit meinem Joker (ipad mini) ist eine Verbindung möglich. 

Das nervt alles so wahnsinnig!!! 

Habe die App deinstalliert, die Uhr auf Werkseinstellung zurückgesetzt und die Bluetoothverbindung "vergessen". Kriege die Uhr zwar mit WLAN ei gerichtet, aber nur ohne Bluetooth und Synchronisation.

Ist ja nicht Sinn der Sache... 

Würde mich über eine Antwort freuen. 

Vielen Dank im voraus 

Gruß, Nadine 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Na-di-ne,

ich habe mich direkt an den Fitbit-Support gewendet:

https://help.fitbit.com/?cu=1&l=de

Das läuft dann über e-Mail. 

Hat schon schon ein paar Tage gedauert bis die sich gerührt haben. Ich hab sie aber dann mit Nachfragen bombardiert und dann kam eine Reaktion. 

Leider wurden mir mit der ersten Mail nur Vorschläge zur Beseitigung des Problems gesendet, die ich sowieso schon alle ausprobiert hatte. 

Da meine Versa noch unter Garantie läuft, bekomme ich jetzt ein Ersatzgerät. 

VG Sscho 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Vielen Dank! 

Ich habe dort mal eine sehr lange Mail hingeschickt und daraufhin gewiesen, dass ich bereits alles andere versucht habe. 

Mal sehen wie es weitergeht... 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos