abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine GPS Karte auf der App und keine HFV - Versa 3

GELÖST

Hallo, 

• Seit 3 Tagen zeigt mir die Fitbit App keine HFV trotz Premium an. Ansonsten zeichnet meine Versa 3  alles auf. Soweit ich weiß, haben wohl mehrere Personen das gleiche Problem wie unser einer. Werde wohl vorzeitig Premium kündigen, sollte das Problem nicht gelöst werden. Des weiteren habe ich mein letzten Spaziergang per GPS aufgenommen. In der App hat es beim ersten Mal die Strecke gezeigt und beim zweiten Mal ging gar nichts mehr. Es erscheint immer nur der Kreis. Er lädt und lädt und lädt und das wars. Dann gibt es noch mehr Probleme wie keine Stündliche Aktivität wird in der App angezeigt und auch da nur am laden, meine Brieftasche lässt sich nicht einrichten, weil anscheinend die Bank nicht unterstützt wird, was gar nicht stimmt. Ganz ehrlich, momentan ist mir das an Fehlern zu viel. Ich werde die Uhr wieder einschicken, sollte es keine Hilfe von Support geben, die ganz schön nachgelassen haben. 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@BaldEagle74 @sancho90 Danke für euren Input. @mcEDDi Danke für deine Rückmeldung. Du kannst auch diesbezüglich den Kundensupport (klicke hier) entweder via E-Mail, Telefon oder Chat kontaktieren. Sie werden dir weiterhelfen. Es freut mich sehr zu lesen, dass du mit den anderen Funktionen zufrieden bist. Wünsche dir viel Spaß mit Fitbit. Sportliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
12 ANTWORTEN 12

Hallo @mcEDDi 

Wenn Du Hilfe vom Support willst, dann solltest Du auch den Support kontaktieren! Hier in der Community kannst Du "nur" Tipps von anderen Usern bekommen.

Bei Deiner Problemschilderung würde ich mal folgendes versuchen:

• Erst mal Handy und Uhr neu starten!
  • Wenn nach dem Synchronisieren dann immer noch Probleme sind, dann von der Fitbit App ab und wieder anmelden.
  • Und wenn dann immer noch nicht alles angezeigt wird, dann die App deinstallieren, Handy neu starten, App wieder installieren und nochmals kontrollieren ob dann vielleicht wieder alles geht.

BG

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung

@BaldEagle74 Danke für deine Hilfe. 

@mcEDDi Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Danke für deine Anfrage bezüglich deiner Versa 3 und deren Funktionen. Beachte bitte, dass, weder die GPS Aufzeichnung noch die Messung deiner Herzfrequenzvariabilität, keine Premium Funktionen sind. Hier kannst du mehr über Fitbit Premium erfahren: Was sollte ich über Fitbit Premium wissen?

Ich rate dir folgende Artikel zu beachten: 

Bezüglich der Anzeige der GPS Karte und deiner stündlichen Aktivität auf der Fitbit App, vergewissere dich bitte, dass die Fitbit App auf dem neusten Stand ist. Versuche dich auf der Fitbit App von deinem Konto aus- und wieder einzuloggen. Dadurch werden alle Daten deines Kontos wieder geladen. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung

Guten Abend @mcEDDi,

Bezüglich Fitbit Pay: Hast du eine Kreditkarte der hier gelisteten Banken ij Deutschland?

https://www.fitbit.com/global/de/technology/fitbit-pay/banks

Falls ja, welche Fehlermeldung erscheint bei der Einrichtung? 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

Hallo RodrigoMFitbit 👋,

Danke für ihre Antwort. Wenn einer sich meldet, dann sind sie es immer 😘.

Mit abmelden und anmelden geht es was GPS angeht wieder. Jedoch die stündliche Aktivität ist stur. Obwohl ich ein neues Handy habe, zeigt mir die Fitbit App unter der Kategorie nur den Ladekreis an. Daher gehe ich davon aus, daß dieses an meiner Versa 3 legen muß. 

Diese Nacht hat der HFV funktioniert. Mit der Unzuverlässigkeit muß man wohl mit leben, weil dieses Problem bei vielen auftauchen. 

Schöne Grüße 

EDDi 

Hallo der Herr 👋,

Danke für Ihre Antwort 😘.

Deinstallieren brauche ich nicht, weil mein Handy neu ist. Daher musste ich die App eh neu installieren. GPS und HFV funktioniert nun wieder, da reicht ein ab- und anmelden.

Jedoch die Stündliche Aktivität in der Fitbit App ist ein Sturkopf und daher muß es nur an meiner Versa 3 liegen.

Schöne Grüße

EDDi

Hallo sancho90,

Vielen Dank für Ihre Antwort 😘.

Meine Bankinstitut ist nicht mit drauf jedoch habe ich eine Visa Kreditkarte über meiner Bank laufen.

Das ist schade, das sooooooo wenig Banken für Deutschland aufgelistet ist. Das ist für mich ein minus, weil mein Kumpel mit seiner Garmin und der gleichen Bank keine Probleme hat und er kann damit bezahlen. Schade, möchte ich auch mal gerne.

Schöne Grüße

EDDi

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @mcEDDi,

Die Liste der unterstützten Banken ist in Deutschland tatsächlich mehr als ausbaufähig.

Da ich es Leid war, darauf zu warten, dass sich da etwas tun wird, habe ich mir ein Prepaid Konto bei Revolut eingerichtet. Dort erhält man eine virtuelle Kreditkarte, die man für Fitbit Pay verwenden kann.

Das Guthaben lade ich automatisch von meiner Visa auf, sodass stets genügend Geld auf dem Prepaid Konto vorhanden ist.

Vielleicht auch eine denkbare Alternative?

Bezüglich der App und den stündlichen Aktivitäten: wenn die App an der Stelle immer nur lädt, würde ich es trotz neuem Handy mal mit dem App Cache löschen in den Einstellungen vom Android (?) Betriebssystem für die Fitbit App versuchen. Vielleicht hilft es.

Viel Erfolg und ein schönes Wochenende! 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

@sancho90 Danke für deinen Input. @mcEDDi Danke für die Rückmeldung. Hast du schon deine stündliche Aktivität sowohl direkt auf der Versa 3 als auch auf der Fitbit.com Website? Wird sie auch nicht angezeigt? Bekommst du während des Tages die Bewegungserinnerung? 

Vergewissere dich bitte, dass die Bewegungserinnerungen aktiviert sind. In diesem Artikel findest du Anleitungen dafür: . Scrolle ganz hinunter. Diese befinden sich im letzten Abschnitt des Artikels. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung

Hi, 

Wirklich alles versucht. Auf der Web Seite von Fitbit und meiner Versa 3 sind die Stündliche Aktivität zu sehen, jedoch in der App kommt nur der Ladekreis. Ich habe auch keine Lust mehr, mich länger zu beschäftigen. Das liegt definitiv an meiner Uhr, weil (jetzt kommt es) auf mein Tablett die Stündliche Aktivität auch nicht angezeigt wird.

Danke noch mal für ihre Bemühungen und Antworten 😘👍.

Liebe Grüße

EDDi 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @mcEDDi 

Wenn es sowohl am Handy als auch am Tablett nicht angezeigt wird, dann muss es nicht unbedingt an der Uhr liegen, sondern kann auch an Deinem Profil liegen.

• Werden Dir die stündlichen Aktivitäten bei den Statistiken auf der Uhr angezeigt? Falls ja, dann passt es auf der Uhr. Mal die Uhr neu starten kann aber nie schaden!
  • Bei Anzeigeproblemen auf Handy oder Tablett helfen in der App mal ab- und wieder an-melden, oder Cache löschen, oder App neu installieren.
  • Zur Kontrolle überprüfe, ob Dir die Aktivitäten im Dashboard angezeigt werden!

BG

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung

@BaldEagle74 er schrieb ja bereits: sowohl auf der Uhr als auch auf dem Dashboard werden die stündlichen Aktivitäten jeweils angezeigt. Nur beim Handy und Tablet lädt die Anzeige nicht.

Nutzt du am Handy und Tablet irgendwelche AdBlocker, private DNS oder VPN Verbindungen, die womöglich die App stören? Es ist schon auffällig, dass die Anzeige an zwei Geräten nicht funktioniert. Die Ursache würde ich aber nicht an der Uhr suchen, wenn diese die Aktivitäten korrekt dokumentiert und auch im Dashboard korrekt anzeigt. 

Akzeptierte Lösung

Hi sancho90 🙋

Also ich habe seit Jahren Norton auf mein Handy und Tablett. Norton hat hierbei keine Störungen hinlegt. Das einzige Blocker was ich habe, ist ein Werbeblocker in mein Opera Browser 🤣.

So, Spas muß sein 🤣. Ich habe die Stündliche Aktivität von der Startseite meiner Fitbit entfernt. Ist zwar schade, Hauptsache die wichtigsten Funktionen tun alle sehr gut 👍.

Schöne Grüße 

EDDi 

Hallo BaldEagle74,

Vielen Dank für Ihre Bemühungen mich zu helfen. Ich habe das Thema abgeschlossen und bin mit die anderen wichtigeren Funktionen sehr zufrieden. Die tun einwandfrei. Hin und wieder gibt es mal kleinere Probleme, die schnell beigelegt werden.

Viele Grüße

EDDi

Akzeptierte Lösung

Hallo @mcEDDi 

Vielleicht trotzdem nochmal beim Support nachfragen, dass die auch noch Dein Profil checken und eine Fernanalyse der Uhr machen...

Ansonsten weiterhin viel Spaß mit Deiner Fitbit!

BG

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung

@BaldEagle74 @sancho90 Danke für euren Input. @mcEDDi Danke für deine Rückmeldung. Du kannst auch diesbezüglich den Kundensupport (klicke hier) entweder via E-Mail, Telefon oder Chat kontaktieren. Sie werden dir weiterhelfen. Es freut mich sehr zu lesen, dass du mit den anderen Funktionen zufrieden bist. Wünsche dir viel Spaß mit Fitbit. Sportliche Grüße!

Akzeptierte Lösung