abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Pulsmessung / Keine Schritte - Versa 2

Meine Versa 2 misst seit einiger Zeit keinen Puls mehr. Die Dioden auf der Rückseite der Uhr leuchten nicht mehr. Ich habe die Herzfrequenzmessung ausgeschaltet, einen Neustart durchgeführt und die Messung wieder aktiviert. Die Dioden leuchten weiterhin nicht. 

Heute wurden zudem keinerlei Schritte aufgezeichnet. Ich bin sehr frustriert. 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

Hallo @robbenkind, schön dich wieder bei der Community zu sehen. Gerne helfe ich die bezüglich der Pulsmessung und der Schrittzählung deiner Versa 2. 

Vielen Dank für die Beschreibung deiner Situation und was du durchgeführt hast. Bestätige bitte, dass du die Versa 2 entsprechend den Anweisungen in dem folgenden Artikel (klicke hier) neugestartet hast.

Ich freue mich auf deine Antwort. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Rodrigo Fitbit, 

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe die Anweisungen durchgeführt. Der Neustart hat nichts verändert. 

Nachdem ich die Uhr (wie in der 2. Anweisung ausgeführt) aus- und wieder eingeschaltet habe, hat kurzzeitig eine grüne Diode gelinkt, und die Schrittzählung ist wieder angesprungen. Die Diode ist nun auch wieder aus. Die Pulsmessung funktioniert weiterhin nicht.

Viele Grüße 

robbenkind

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @robbenkind, vielen Dank für deine Rückmeldung. Gerne helfe ich dir weiter.

Ich habe deine Anfrage an den Kundensupport weitergeleitet. Du wirst bald eine E-Mail vom Support bekommen. Ich schätze deine Geduld.

Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo RodrigoM,

vielen Dank für Ihre Hilfe. Leider konnte mir der Support nicht weiterhelfen. Die Uhr müsste getauscht werden, da die Garantie seit 4 Monaten abgelaufen ist.

Tatsächlich habe ich die Uhr zwar in 08/18 gekauft, allerdings hatte ich bereits nach einem Jahr dasselbe irreparable Problem, so dass die "Ursprungs-Uhr" im Herbst 2019 schon einmal getauscht wurde. Diese zweite Uhr misst nun wiederum nach 1 Jahr Gebrauch keinen Puls mehr, die Garantie galt aber ab Kaufdatum der "Ursprungs-Uhr".

Mir wurde "aus Kulanzgründen" ein Rabatt von 35% auf den Kauf einer neuen Uhr angeboten, dieser gilt allerdings nicht für neuere Modelle und auch nicht auf reduzierte Ware. Erscheint mir nicht besonders vorteilhaft, insbesondere weil ich befürchte, dass auch eine 3. Uhr von dem Modell Versa 2 nur wieder 1 Jahr störungsfrei funktioniert. Die Community zeigt ja, dass nicht nur ich dieses Problem habe.

Ich werde mich jetzt für die teurere Apple Watch entscheiden. Schade, ich bin schon seit mindestens 10 Jahren Mitglied bei Fitbit (vor der Versa mit dem Tracker "One").

Tschüß,
robbenkind 
Akzeptierte Lösung

Hallo @robbenkind, vielen Dank für Ihre Rückmeldung und das Feedback.

Ich werde Ihre Kommentare weiterleiten. Es tut mir sehr leid zu lesen, dass Sie sich für die Konkurreznz entschieden haben. Ich kann Ihnen nur für diese Jahren danken und wünsche Ihnen alles Gutem beim Trainieren. 

Falls Sie weitere Fragen haben, melden Sie sich wieder. Sportliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos