abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Pulsmessung mehr

Hallo Ihr lieben, seit gestern funktioniert der Herzfrequenzzähler nicht mehr. Es leuchten auch keine Lichter mehr bei den Sensoren. Die Einstellungen habe ich nicht verändert, der Herzfrequenzzähler ist eingeschaltet.

Ich habe die Uhr bereits komplett neu gestartet und auf Werkseinstellungen zurückgestellt. Es hat leider nichts gebracht. Es handelt sich um eine Charge, die ich erst seit Dezember 2019 habe. 

habt ihr Tipps oder ähnliche Erfahrungen gemacht? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
7 ANTWORTEN 7

Hallo @magda1910198, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der Pulsmessung. 

Danke für die Beschreibung deiner Situation und deine Initiative den Fehler selbst zu beheben. Welches Fitbit Charge Gerät hast du? Charge 2 oder Charge 3? Du hast deine Anfrage unter "Versa" gepostet. 

Ich rate dir einmal folgenden Artikel (klicke hier) durchzulesen. Dort findest du hilfreiche Informationen bezüglich der Pulsmessung.

Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @RodrigoMFitbit,

entschuldige, ich habe mich verschrieben, ich habe eine Versa. Die Tipps und Dinge aus dem Link habe ich befolgt. Ich habe sie auch noch einmal neugestartet, nachdem sie heute morgen immer die Uhrzeit von gestern Abend angezeigt hat und auch der Akku noch auf dem gleichen Stand war, wie vor dem Laden gestern Abend. Es war alles wieder genau so, wie gestern um 22:31.

Es geht leider immer noch nicht, ich bin echt ratlos.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @magda1910198, vielen Dank für deine Rückmeldung. Entschuldige bitte die verspätete Antwort. Gerne helfe ich dir weiter.

Ich habe deine Anfrage beim Support gemeldet. Du wirst bald eine Nachricht per E-Mail erhalten. Ich schätze deine Geduld.  

Halte mich auf dem Laufenden. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung

Ich habe seit Samstag (30.08.2020) das gleiche Problem. Die Fitbit Versa habe ich im Juni 2018 gekauft, sie ist also gerade mal 3 Monate aus der Garantie.

Das Problem ist wie oben, die Pulsmessung funktioniert nicht mehr. Es wurde nichts geändert und ich habe das Problem erst 2 Tage später bemerkt als ich den Schlafindex überprüfen wollte.

Nun habe ich die die Versa auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, was nichts geändert hat. Dann, wie irgendwo hier gelesen, die Herzfrequenzmessung ausgeschaltet, die Versa neu gestartet und die Herzfrequenzmessung wieder eingeschaltet. Alles bringt nichts!

Die grüne LED leuchtet übrigens, egal ob die Herzfrequenzmessung ein oder aus ist.

Wie tolerant seid ihr hier puncto Garantie? Reparieren kann man bei solchen Teilen ja sowieso nichts, also muss ich sie in den Müll werfen und etwas anderes kaufen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Fehler gemacht - bitte diesen Eintrag löschen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @RodrigoMFitbit,

ich habe mich bereits vor zwei Wochen mit dem Support per Mail in Verbindung gesetzt und eine neue Fitbit erhalten. Danke trotzdem für deine Bemühungen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Echt frustrierend. Bei mir ergab sich das Problem genau einen Monat nach Ablauf der Garantie. Das ist schon auffällig. Toleranz habe ich nicht erfahren.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos