abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Schlafphasen bei Schlafaufzeichnung

Hallo zusammen,

 

Seit nun gut zwei Wochen besitze ich eine Versa und nun wird aber mein Schlaf seit fünf Tagen nicht mehr richtig angezeigt, d.h. ich erhalte höchstens noch das grundlegende Schlafdiagramm. Gestern habe ich testweise die manuelle Aufzeichnung versucht und heute morgen wollte ich die Daten hochladen aber dann erschien folgende Meldung: "Fehler, der Server hat das Aufzeichnen von Schlaf nicht zugelassen." Interessanterweise wird jetzt aber doch ein Diagramm angezeigt, allerdings wieder nur mit den grundlegenden Schlafdetails.

 

Ich habe bereits folgendes versucht: 1. Tracker vor dem Schlafengehen neu gestartet- hat nichts gebracht.. 2. Die Herzfrequenzmessung ausgeschaltet und den Tracker vollgeladen, danach die Messung wieder aktiviert. 3. Schlaferkennung auf empfindlich umgestellt, auch das brachte nichts und nun hat auch die manuelle Aufzeichnung versagt. Gibt es bei euch derzeit vielleicht ein technisches Problem ? Ich trage den Tracker so wie die Nächte vorher und bis letzten Donnerstag hat auch alles tadellos funktioniert aber jetzt leider nicht mehr..Kurioserweise funktioniert die Herzfrequenzmessung einwandfrei und erfasst die ganze Schlafphase ohne Unterbrüche, daran kann es also auch nicht liegen. Nachtrag: habe gerade den Thread von Gisro gelesen der dasselbe Problem hatte. Mache deshalb heute Abend ebenfalls einen Werksreset und gebe dann Bescheid ob es was gebracht hat!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Hallo @Denkmaschine, schön von dir noch einmal zu hören. Vielen Dank für alles was du schon ausprobiert hast, damit deine Schlafphasen aufgezeichnet werden. Sollte es nach der Zurücksetzung auf Werkseinstellung nicht funktionieren, kannst du noch das Folgende versuchen:

 

- Trage die Versa auf deine nicht dominante Hand. 

- Stelle sicher, dass deine App auf dem neusten Stand ist.

- Stelle sicher, dass die 24hrs Synchronisierung an ist. 

- Befolge diese Tipps: Warum werden heute keine Schlafphasen angezeigt?

 

Lass mich wissen, wie alles weitergeht!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Lucia, besten Dank für deine Tipps. Ich halte mich bereits an alles,
was du beschreibst und wie gesagt wurde ja der Puls während des Schlafs
letzte Nacht ohne Unterbrechung aufgezeichnet...

Hab jetzt alles neu installiert und sehe dann Morgen ob die automatische
Schlafaufzeichnung wieder funktioniert wie am Anfang.
Grüsse Roger

 

Edit:

 

Hallo zusammen,

 

Der Werksreset hat tatsächlich den gewünschten Erfolg gebracht. Ich habe noch gesehen dass im Browser Dashboard in den Einstellungen/Account Zugriff mein Smartphone mehrfach aufgeführt war da ich es schon einige Male neu angemeldet habe. Nun sind alle unnötigen Einträge entfernt und danach habe ich noch die Empfindlichkeit der Schlaferkennung wieder auf normal zurückgestellt und heute Morgen war die Schlafphase wieder detailiert aufgezeichnet.

 

In dem Zusammenhang ist mir noch etwas aufgefallen: wenn ich bei meinem Android Smartphone den Energiesparmodus aktiviere werden die Hintergrunddaten deaktiviert und zudem wird dann auch die Standorterkennung deaktiviert, das dürfte auch auf die meisten anderen Android Geräte zutreffen und ist wohl auch der Grund weshalb die GPS Verbindung beim Tracking nur selten ordentlich funktioniert hat, also Energiesparmodus während dem Tracking deaktivieren liebe CommunitySchlaf heute 23-10-2018.PNG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Denkmaschine, schön von dir noch einmal zu hören. Ich freue mich sehr, dass deine Schlafaufzeichnung wieder korrekt funktioniert. Vielen Dank den Tipp, ich bin sicher, dass andere Users dieser helfen wird!

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos