abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Schlafphasen und falsche Schlafdauer

Habe vor Kurzem wegen der besseren Schlafauswertung von Xiaomi Mi zu fitbit gewechselt. In den ersten Tagen lief das auch sehr gut, für die letzte Nacht wurden jedoch nur "vereinfachte Daten" angezeigt, zudem noch recht seltsam aufgeteilt: eine Schlafphase vom 22:52-23:59, die andere von 0:00 bis 7:22 Uhr. Stimmen kann das alles nicht so recht. Habe im Forum bereits gesehen, dass dies ein bekanntes Problem ist ... nur eine Lösung ist mir bisher nicht begegnet.

Akzeptierte Lösung
1 ANTWORT 1

Hallo @SunsetRunner, willkommen bei der Community! Ich freue mich sehr zu hören, dass du jetzt eine Versa besitzt. Gerne helfe ich dir bei deiner Situation. 🙂 Es gibt einige Faktoren, die die Aufzeichnung von den Schlafphasen beeinflussen können. Dies ist der Fall, wenn:

  • du in einer Position geschlafen hast, in der das Gerät keine konsistente Herzfrequenz messen konnte, oder wenn du es zu locker getragen hast. Die besten Ergebnisse erzielst du, wenn du das Gerät höher am Handgelenk trägst (ca. 2-3 Fingerbreit über dem Handgelenkknochen). Das Armband sollte nicht rutschen, aber auch nicht zu eng sitzen.
  • du die Option Schlaf jetzt beginnen in der Fitbit-App verwendet hast (statt das Gerät einfach beim Schlafen zu tragen). Weitere Informationen zur automatischen Schlafaufzeichnung findest du unter Wie zeichne ich meinen Schlaf auf?
  • du weniger als 3 Stunden lang geschlafen hast.
  • der Akkustand deines Geräts kritisch niedrig ist.

Um die genaueste Werte von deiner Uhr zu bekommen, empfehle ich dir das Folgende zu machen:

- Starte die Versa neu: Wie starte ich mein Fitbit-Gerät neu?

- Schalte die Pulsmessung auf der Uhr aus und dann erneut ein.

- Trage die Versa mithilfe von diesem Tipps: Tragetipps.

- Probiere aus deine Versa am anderen Arm zu tragen. 

 

Lass mich wissen, wie alles weitergeht!

 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung