abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Shortcuts für Training

Hallo, ich hab seit 2 Tagen ein Problem mit meiner Versa. Die App Training zeigt mir keinerlei Sportarten mehr. Ich hab die Uhr schon neugestartet und auch mich bei der fitbitapp ab und wieder angemeldet. Ich weiß mir keinen Rat mehr. 🤔

 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
6 ANTWORTEN 6

Hallo @Nicoleundlenny, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir dabei.

 

Vielen Dank für deine Initiative den Fehler selbst zu beheben und die Erklärung deiner Situation. Ich rate dir die Einstellungen deiner Versa auf der App zu bearbeiten. 

 

Hier hast du die Anleitungen dafür.

  • Öffne die Fitbit App. 
    • Ganz oben tippe auf das Profilbild deines Kontos. 
  • Tippe dann auf das Symbol der Fitbit Versa. 
    • Du gehst in die Einstellungen der Versa. 
  • Scrolle herunter und tippe auf "Schortcuts für Training". 

Dort werden die Trainings, die du auf der Uhr manuell starten kannst, angezeigt. Man darf bis 6 verschiedene Trainings einstellen. Ganz unten gibt es einen Hinweis. Es gibt aber verschiedene Optionen. Die Voreinstellung hat schon 6 Trainings ausgewählt. Du sollst eine Aktivität der Liste entfernen, damit du weitere hinzufügen kannst.  

  • Wische von rechts nach links auf die Aktivität, die du von der Liste entfernen willst. Diese wird nicht mehr angezeigt. 
  • Rechts oben wird ein "+" Zeichen erscheinen. 
  • Tippe auf das "+" Zeichen. Du bekommst eine Liste der auswählbaren Aktivitäten für die Schnelltasten. Dort soll sich "Gewichte" auch befinden. 

Dann synchronisiere deine Versa, damit die Änderungen übernommen werden.

 

Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hab ich gerade versucht, hat aber leider auch nicht geklappt. 🤷‍:weiblich:

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Nicoleundlenny 

Wollte gerade Vorschlagen die Trainings App der Versa neu zu installieren, hab dann aber gesehen das man die gar nicht deinstallieren kann.

Wenn du die Einstellungen überprüft hast und auch Neustart nichts gebracht hat, dann würd ich vorschlagen den Support zu kontaktieren.

 

@RodrigoMFitbit: Warum gibt es eigentlich bei den Einstellungen in der Fitbit App immer noch die Beschränkung auf 7 Trainings, wenn man auf der Versa eh auf alle zugreifen kann?

 

LG, Roland

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung

Hallo @Nicoleundlenny und @BaldEagle74, danke für eure Beiträge. 

 

@BaldEagle74, danke für deine Hilfe. Bezüglich deiner Frage der Beschränkung glaube ich, dass die Ansicht auf der App noch nicht angepasst wurde. Jedoch bin ich sicher, dass die auf der App angezeigten Trainings, sind die Trainings, die zuerst auf der Trainings App auf der Versa angezeigt werden, obwohl du auch den Rest der Trainings auch auswählen kannst.

 

@Nicoleundlenny, vielen Dank für deine Zusammenarbeit. Es tut mir leid, dass der Fehler immer noch besteht. Ich rate dir die Versa als ein neues Gerät einzurichten. Dadurch werden die Voreinstellungen (Liste der Trainings inklusive) wieder geladen. 

 

Ich wurde informiert, dass deine Anfrage per E-Mail erfolgreich gemeldet wurde. Du wirst bald eine Rückmeldung vom Kundensupport bekommen. Ich schätze deine Geduld.

 

Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @RodrigoMFitbit 

Ja ich denke es würde jetzt mehr Sinn machen wenn ich in der Fitbit App die Reihenfolge aller Trainings sortieren kann und nicht nur die ersten 7! Hoffentlich wird das noch angepasst...

LG, Roland

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung

Hallo @BaldEagle74, vielen Dank für deine Rückmeldung. Da has tu absolut Recht. Hoffentlich wird es bald angepasst. 

 

Solltest du weitere Fragen haben, melde dich wieder. Wir stehen dir jederzeit zur Verfügung. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos