am 04-03-2021 12:34
am 04-03-2021 12:34
Hallo zusammen, seit einer Woche können keine Sleepdaten mehr über IFTTT abgerufen werden. Was ist da passiert? Habe eine Versa und bis dahin wurden die Sleeplocks einwandfrei abgerufen und im IOS Kalender gespeichert. Auch synchronisiert die Versa die Daten immer wieder erst wenn ich manuell starte. Ich bin sehr enttäuscht! Seit dem da Google die Finger mit im Spiel hat, wird die nächste wohl nicht mehr von Fitbit sein. Ach noch etwas: Benachrichtigen lassen sich auch nicht mehr in der App ändern. Das war unser sechstes Produkt von Fitbit und wenn sich nichts ändert das letzte!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04-06-2021 17:13
Hallo @SunsetRunner,
zu 1. könntest du bitte mal Screenshots posten, wie du für iOS sicherstellst, dass die Fitbit dauerhaft im Hintergrund laufen darf? Hier gibt es häufiger Nutzer, die behaupten, dass das bei iOS gar nicht so möglich ist, wie es bei Android möglich ist. Insbesondere Wechsler von Android zu iOS vermissen diese Lösung, um dauerhaft Benachrichtigungen zu erhalten. Würde sicherlich der Community helfen, wie du das gemacht hast! 😊
Zu 2. Ist es denn so, dass du von diesem Bug betroffen bist, dass du die Benachrichtigungseinstellungen nicht mehr öffnen kannst, wie ich es oben beschrieben habe? Bereits seit Mitte Februar ist der Fehler leider schon bekannt, siehe dazu auch hier: Keine Benachrichtigungen - Sense - iPhone 11 - Fitbit Community
Kudos kann man an jeden vergeben, kann man, muss man aber nicht - "kostet" nichts. Einen Beitrag als Lösung markieren sollte man aber nur, wenn das Problem auch tatsächlich dadurch gelöst werden kann - damit andere Nutzer die Lösung schnell finden können.
am 04-03-2021 12:57
am 04-03-2021 12:57
Hallo @SunsetRunner,
Zumindest zu zwei Sachen kann ich dir helfen:
1. Synchronisierung erst beim manuellen Start: das liegt vermeintlich daran, dass die Fitbit-App nicht im Hintergrund läuft, vollständig geschlossen wurde. Dann kann sie sich leider nicht mehr mit der Uhr synchronisieren.
2. Benachrichtigungseinstellungen verändert in der iOS App. Ich vermute, du hast das Problem, dass du die Einstellungen einfach nicht mehr öffnen kannst, wenn du drauf klickst, tut sich nichts mehr?
Das ist leider seit ca. Einem Monat ein bekannter Bug in der iOS App. Wann Fitbit den Fehler behebt wurde leider nicht gesagt 😢
Bei wenigen hatte wohl das mehrfache Neuinstsllieren der App geholfen.
am 04-06-2021 17:05
am 04-06-2021 17:05
Hallo Sancho, herzlichen Dank für Deine Tipps, aber die App ist die ganze Zeit an und darf lt Einstellungen auch im Hintergrund laufen.
Die Einstellungen, ja das ist so. Mal schauen was da passiert. Seit neuestem darf IFTTT wohl keine Daten mehr von Fitbit abrufen. Alle Programme die bei IFTTT auf Fitbit zugreifen durften, schalten sich nun ab, da keine Daten von Fitbit bereit gestellt werden. Echt traurig!
Darf man Kudos vergeben, auch wenn die Antwort nicht geholfen hat?
Allein dafür, dass Du geantwortet hast, würde ich schon welche vergeben. Herzliche Grüße Johannes
Hallo @SunsetRunner,
zu 1. könntest du bitte mal Screenshots posten, wie du für iOS sicherstellst, dass die Fitbit dauerhaft im Hintergrund laufen darf? Hier gibt es häufiger Nutzer, die behaupten, dass das bei iOS gar nicht so möglich ist, wie es bei Android möglich ist. Insbesondere Wechsler von Android zu iOS vermissen diese Lösung, um dauerhaft Benachrichtigungen zu erhalten. Würde sicherlich der Community helfen, wie du das gemacht hast! 😊
Zu 2. Ist es denn so, dass du von diesem Bug betroffen bist, dass du die Benachrichtigungseinstellungen nicht mehr öffnen kannst, wie ich es oben beschrieben habe? Bereits seit Mitte Februar ist der Fehler leider schon bekannt, siehe dazu auch hier: Keine Benachrichtigungen - Sense - iPhone 11 - Fitbit Community
Kudos kann man an jeden vergeben, kann man, muss man aber nicht - "kostet" nichts. Einen Beitrag als Lösung markieren sollte man aber nur, wenn das Problem auch tatsächlich dadurch gelöst werden kann - damit andere Nutzer die Lösung schnell finden können.
am 04-07-2021 20:31
am 04-07-2021 20:31
Hallo Sancho, hier schon mal der screen shot. Jetzt weiß ich auch, was passiert, wenn man auf den Haken klickt. Nein ist nicht gelöst. Was mich auch nervt ist dass IFTTT nicht mehr klappt.
am 04-07-2021 20:36
am 04-07-2021 20:36
Guten Abend @SunsetRunner,
Danke für den Screenshot. Und dieser eine Haken allein stellt sicher, dass die App auch aktiv geschlossen werden kann und trotzdem im Hintergrund noch arbeitet?
Beispiele wären eingehende Benachrichtigungen von Mails, Apps etc. oder auch die Synchronisierung, die du derzeit manuell starten musst.
Hast du schon mal getestet, ob sich die Situation in Sachen Synchronisierung bessert, wenn du die App nicht aktiv schließt, sondern geöffnet lässt?
am 04-10-2021 05:26
am 04-10-2021 05:26
Guten Morgen Sancho,
herzlichen Dank für Deine Hilfeversuche.
Ifttt und Fitbit sind immer komplett offen. Habe seit dem „nichtsynchronisier Problem“ (von jetzt auf gleich seit dem 24.03.2021) alles versucht. Letztendlich hatte ich die Hoffnung, dass auch andere das Problem haben. Deshalb meine Fragen im Forum. Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag und Dankeschön für die Versuche und Ideen Johannes
am 04-10-2021 07:53
am 04-10-2021 07:53
Guten Morgen @SunsetRunner,
Danke, den wünsche ich dir auch!
Schade, dass das hier sonst keiner nutzt und seine Erfahrungen mitteilen kann.