abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Sprachantworten möglich - Versa 3

GELÖST

Hallo, ich hab seit 2 Tagen das Problem das ich über meine fitbit versa 3 keine sprachantworten mehr aufnehmen kann, mir wird immer Transkriptionsfehler angezeigt. Hab schon App deinstalliert und Uhr auf Werkseinstellungen zurück gesetzt aber es geht immer noch nicht. Bin langsam ratlos😭

Danke schon mal und LG Sweety1992

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@Chilliregine , vielen Dank für deine Meldung und Informationen deiner Geräten. 

An alle die am Thread teilnehmen: 

Unser Team informierte mich, dass die Situation behoben sein sollte. 

Bitte bestätigt dies so dass wir wissen können ob ihr weitere Unterstützung benötigt.

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
31 ANTWORTEN 31

Hallo @Sweety1992 

Funktioniert Alexa oder Google auf Deiner Uhr noch, oder geht das auch nicht?

BG

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Also ich kann über die Uhr noch mein Google steuern 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen @Sweety1992,

also der Google Assistant funktioniert noch, wenn du beispielsweise an der Uhr nach dem Wetter fragst?

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Genau aber wenn ich auf eine Nachricht antworten will funktioniert gar nichts, da zeigt es mir Transkriptionsfehler an

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Sweety1992 

Ich konnte es gerade bei mir testen...

Alexa funktioniert und bei Antwort auf eine Nachricht bekomme ich den gleichen Fehler wie Du. Scheint also gerade ein generelles Problem zu sein.

@JuanFitbitkannst Du das bitte an die zuständige Stelle weitermelden!

BG

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ah okay, bin schon mal beruhigt das ich nicht die einzige mit dem problem bin😅

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja, da bleibt jetzt nichts anderes übrig als abwarten und zum antworten wieder zum Handy greifen! 😉

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ist nicht einfach wenn man in der kasse steht 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@BaldEagle74 @sancho90 , vielen Dank für eure Hilfestellung. 

@Sweety1992 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht und deine Versuche mit der Hilfe von BaldEagle74 und sancho90 

Unser Team wurde informiert und sie untersuchen gerade die Situation. 

Könntest du mir bitte bestätigen, welches Handy und dessen Betriebssystem benutz? (z.B. Samsung A10 Android 10 , iPhone 7 iOS 13, usw. 

Wenn möglich könntest du auch ein Bild der Fehlermeldung anhängen?

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @JuanFitbit 

Die Fehlermeldung erscheint auf der Uhr, wenn man zB. auf eine WhatsApp Nachricht per Sprache antworten will. Aber Alexa funktioniert auf der Uhr!

Ich verwende ein Poco F3

BG

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung

Wenn ich Nachrichten von WhatsApp über Mikrofon beantworten möchte kommt immer die Meldung Transkriptionsfehler wie kann ich das beheben

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen @Werniii,

Das scheint gerade eine Störung zu sein (mindestens seit gestern). Ich kann Alexa regulär verwenden, aber beim Antworten auf eine Nachricht erhalte ich leider dieselbe Fehlermeldung.

Ich denke nicht, dass wir Nutzer das derzeit beheben können. 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Tag. Ich habe eine Fitbit versa 3-Uhr und kann seit mehreren Tagen keine Sprachnachrichten beantworten, ein Fehler schreibt. Google Assistent funktioniert. Vorher gab es solche Probleme nicht. Ich habe ein Samsung Galaxy A5 2018. Das Update 10.anroid. Helfen Sie mir bitte

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung

Hi, also ich nutze das Samsung A40e mit Android und das hat auch bis jetzt immer funktioniert. Hatte auch kein neues Systemupdate oder so.

Und als uhr nutze ich die Fitbit Versa 3.

Akzeptierte Lösung

Guten Morgen zusammen,

am Huawei P30 Pro dasselbe Problem.

Ich nutze derzeit die Fitbit App Version 3.56.1 - kann es an dem Update liegen? Wurde bei mir vor 6 Tagen installiert, habe aber die Funktion die letzten Tage nicht verwendet.

Guten Morgen @Annastep.

erhältst du auch den Fehler: "Transkriptionsfehler"? Das scheint derzeit leider eine allgemeine Störung zu sein. Die Meldungen dazu häufen sich.

Ich bin mit der Fitbit Sense und der Fitbit App Version 3.56.1 auch betroffen.

Welche App Version nutzt du?

Akzeptierte Lösung

Mein App Version 36.128.6.12

Akzeptierte Lösung

Hallo @Annastep,

das scheint deine Firmwareversion der Versa 3 zu sein.

Schau mal in der App oben links in deinem Profilunter Hilfe und Support. Dort wird die App Version angezeigt.

Akzeptierte Lösung

Ah, ja gefunden 3.56.1.

Und wie lange wird dieses Problem anhalten? Was kann geändert werden?

Akzeptierte Lösung

Genau, das war die App Version. Ich habe testweise schon mal die eins ältere App Version getestet, half auch nicht.

Das Problem werden wir Nutzer nicht lösen können.

Fitbit muss das Problem serverseitig beheben, wie lange das dauert, ist leider unklar.

Akzeptierte Lösung