abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Verbindung Versa Smartphone während Radfahren oder Laufen

Meine Versa synchronisiert problemlos  Daten von der Uhr in die App. Sobald ich beim Radfahren oder Laufen die Strecke aufzeichnen will, findet die Uhr keine Verbindung zum Smartphone. HILFE!!

Akzeptierte Lösung
5 ANTWORTEN 5

Hallo @Babsi_Line , herzlich willkommen bei der Community! Gerne helfe ich dir weiter. Um deinen Fall besser zu untersuchen, könntest du bitte auf deine Antwort, das Modell deines Handys nennen?

Mittlerweile, falls du es noch nicht gemacht, hast empfehle ich dir einem Blick auf diesen Artikel zu werfen : Warum funktioniert GPS nicht auf meinem Fitbit-Gerät?

Ich freue mich auf deine Antwort. 

 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo,

mein Handy wäre ein Samsung Galaxy A3 (2016).
Mittlerweile habe ich gesehen, dass bei der Vesa unter Funktionen das WLan
ausgeschaltet ist.
Ich habe aber keine Ahnung wie ich das Wlan der Uhr einschalten kann.
Vielleicht könnte dies der Grund sein?

--
Viele Grüße,

Barbara Gahr
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Babsi_Line , vielen Dank für deine Rückmeldung und weitere Informationen. Die Verbindung zum WLAN, hat nichts mit der Verbindung über Bluetooth zu tun. Trotzdem lasse ich dir die Anweisungen, am Ende des Post, wie du die Uhr mit dem WLAN verbindest. 

Wie du auf unsere Liste der kompatiblen Geräte sehen kannst wurde das A3 noch nicht von unserem Team getestet, d.h. es könnte geschehen, dass einige Funktionen nicht richtig arbeiten. 

Bitte überprüfe, an der App, on die 24h Synchronisierungs- und die ständige Verbindungs- Optionen an sind. Weiterhin, überprüfe am Handy, dass die Energiesparmodus und Nicht Stören Modus ausgeschaltet sind.

Dazu empfehle ich dir, die App an lassen und den Display von selbst ausschalten lassen, wenn du deinen Lauf /Radtour anfängst. 

 

Lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, vielleicht können Sie mir ebenfalls helfen? Ich habe heute eine Radtour gemacht. Weder während der Tour welche über eine Stunde ging, noch danach hat sich die Uhr mit dem Handy verbunden. Also oben beim Training als ich die Radtour auswählt,zeigte er mir oben ständig verbinden an. Dies ist auch jetzt immernoch wirterhin der Fall. Vielen Dank im voraus für die Hilfe 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @Idzen , herzlich willkommen bei der Community! Gerne helfe ich dir weiter. 

 

Wir haben vor kurzem eine Aktualisierung der Fitbit App freigeschaltet. Bitte vergewissere dich, diese installiert zuhaben. 

 

Könntest du mich bitte wissen lassen, wie das Handymodell und dessen Betriebssystem lauten, so dass ich dir spezifische Anweisungen geben kann. 

 

Könntest du bitte nachprüfen ob dein Handy auf unserer Liste der kompatiblen Geräte erscheint?

 

Diese Liste beinhaltet alle Mobilgeräte, die bezüglich der Funktionen unserer Fitbit Tracker und Uhren sowie der Fitbit-App als vollständig kompatibel befunden wurden.

Sollte ein Telefon oder Tablet von uns als nicht vollständig unterstützt bestätigt worden sein, so kann dieses oder jenes Gerät unter Umständen dennoch mit der Fitbit-App funktionieren.

 

Weiterhin  überprüfe, dass am Handy der Energiesparmodus und die Nicht Stören Option (Stumm) ausgeschaltet sind. 

Dazu vergewissere dich, dass kein weiteres Bluetooth Gerät mit dem Handy verbunden oder in der Nähe ist. (Kopfhörer, Tastaturen, usw.)

 

Wichtig erlaube die Fitbit App im Hintergrund zu laufen. 

 

Lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos