abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Whats App Benachrichtigung

Empfange keine WhatsApp Nachrichten auf meiner Versa 2, soll das Telefon neu starten, bringt alles nichts.

Kann mir jemand helfen 

Akzeptierte Lösung
16 ANTWORTEN 16

Hallo @Mandylein  , herzlich willkommen bei der Community!

Könntest du mich bitte wissen lassen, wie das Handymodell und dessen Betriebssystem lauten, so dass ich dir spezifische Anweisungen geben kann. 

Mittlerweile  überprüfe, dass am Handy der Energiesparmodus und die Nicht Stören Option (Stumm) ausgeschaltet sind. Dazu lass bitte die Fitbit App im Hintergrund laufen.

Dazu vergewissere dich, dass kein weiteres Bluetooth Gerät mit dem Handy verbunden oder in der Nähe ist. (Kopfhörer, Tastaturen, usw.)

Zusätzlich vergewissere dich, dass bei der Versa 2 die Nicht Stören und Schlaffunktionen ausgeschaltet sind. Du kannst dies in der Einstellungen an der Uhr nachschlagen. 

Diese und weitere Tipps kannst du hier nachschlagen . 

Lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe auch genau dieses Problem, seit ca 3 Wochen. 

Ich empfange keine Whatsappnachrichten mehr auf der Uhr! Ich bin schon wirklich end-genervt. 

Immer die selbe Fehlermeldung "Benachrichtigungsdienst ist nicht aktiviert, telefon muss neu gestartet werden etc...", nichts hilft!

Aber der Testanruf klappt. 

Habe ein Xiaomi Mi 9 Lite, Androidversion 10 QKQ1. 190828.002

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen @ElenaSchw,

Gehe mal in die Android Einstellungen deines Smartphones. Gehe dort wie nachfolgend vor:

• Benachrichtigungszugriff für die Fitbit App deaktivieren
  • Benachrichtigungszugriff für die Fitbit-App wieder aktivieren
  • Auto-Start der Fitbit App aktivieren
  • Der Fitbit-App die Berechtigung geben, dass sie im Hintergrund laufen darf
  • Die Fitbit App vom Stromparmodus ausschließen.
  • Zusätzlich am besten die Fitbit App nicht aktiv schließen / rauswischen, sondern im Hintergrund laufen lassen.

Viel Erfolg!

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Sancho90,

ich habe das gleiche Problem. Ich habe eine Versa 1 und mir nun ein Xiaomi mi10t zugelegt. Anrufe zeigt mir die Versa an jedoch keine whatsapp Nachrichten. Ich habe die Schritte die du beschrieben hast ausgeführt. Es funktioniert immer noch nicht. 

Es nervt langsam und verdirbt einem den Spaß an der Uhr.

VG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen @Elfe68,

hast du denn die App-Benachrichtigungen für WhatsApp in der Fitbit App auch eingerichtet? Wenn dir Anrufe angezeigt werden, müssten die Benachrichtigungen an sich funktionieren, nur nicht für die gewünschten Apps eingerichtet sein.

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

Hallo sancho90,

ich habe alle Einstellungen gemacht. Wo finde ich den in der Fitbit App die WhatsApp? Das ist mir jetzt neu.😟

VG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Elfe68,

die Benachrichtigungen für WhatsApp stellst du hier ein:

1. Fitbit App öffnen
  2. Oben links dein Profil öffnen
  3. dann deine Uhr auswählen
  4. Dann nach unten scrollen bis Mitteilungen und darauf klicke
  5. Dann auf App-Benachrichtigungen klicken
  6. und dann bei WhatsApp (und anderen gewünschten Apps) einen Haken setzen, dass du Benachrichtigungen am Armgelenk davon erhalten möchtest.

Viel Erfolg!

Akzeptierte Lösung

Hallo sancho90,

Also eine Möglichkeit wo explizit auf WhatsApp hin gewiesen gibt es wohl nicht bei der versa 1. Kann sie auf jeden Fall nicht finden. Ich habe heut meine Uhr nochmal ganz neu mit der App auf meinem Handy verbunden. Nun klappt es meist. Mal schauen wie lange.🙈 Vielen Dank für deine Tipps und die Anleitungen . Hat mir sehr geholfen.

VG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Elfe68,

hast du diese Option nicht? App-Benachrichtigungen (zweiter oragener Kasten)? Dort drauf klicken und dann aus der Liste alle deiner installierten Apps WhatsApp auswählen (Haken setzen).

Freut mich, wenn ich dir helfen konnte! 🙂 

Screenshot_20210928_114956.jpg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Sanch90, 

was mache ich denn, wenn WhatsApp dort bei den Apps unter App Benachrichtigungen nicht auftaucht? Auch über die Suchfunktion kann ich es nicht finden. 
Die Fitbit App zeigt mir von allein nur eine einzige App dort an. 

Hast du hierzu auch eine Idee? 

Grüße und vielen Dank 

Ani

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner,

hast du ein iPhone?
Hat die Fitbit App Zugriffsberechtigungen auf deine Systembenachrichtigungen?

Hast du von WhatsApp seit der Erteilung der Zugriffsberechtigung schon Benachrichtigungen erhalten? Beim iPhone erscheint eine App offenbar nur in der Auflistung, wenn eine Benachrichtigung zugestellt wurde, wenn die Fitbit App im Hintergrund lief und Zugriff hatte / die Benachrichtigung noch nicht gelöscht wurde.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @sancho90,

vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung! 

Die Systembenachrichtigungen habe ich geteilt. 
Bei WhatsApp habe ich bereits Benachrichtigungen erhalten. Die Hintergrundaktualisierung ist auch erlaubt. 
Aktuell habe ich eine neue Nachricht in WhatsApp, die ich noch nicht gelesen habe. Trotzdem erscheint WhatsApp leider nicht in der Fitbit App zur Auswahl unter den App Benachrichtigungen. 
Eingehende Anrufe wurden auf der Fitbit Uhr bereits angezeigt. 

Liebe Grüße 

Ani 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Achso und ja, ich habe ein iPhone. 
Vielleicht dauert es einfach noch eine Weile bis die App dort erscheint? 
Mittlerweile ist eine weitere in der Anzeigenübersicht hinzugekommen. 

Liebe Grüße 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Abend @SunsetRunner,

genau, beim iPhone dauert das schon ein bisschen. Aber inzwischen sollte die Anzeige längst da sein - klappt es denn zwischenzeitlich?

Akzeptierte Lösung

Hallo @sancho90

ja, vielen Dank! Es hat am nächsten Tag geklappt!

Grüße

Ani

Akzeptierte Lösung

Hallo @SunsetRunner,

das freut mich zu hören, vielen Dank für deine Rückmeldung!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos