abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine WhatsApp Benachrichtigungen - Versa 2

• Hallo ihr lieben 😊

Ich habe seit heute die Fitbit Versa 2 und google mich gerade zu Tode um eine Lösung zu finden. 

Habe darüber schon ein paar Beiträge gesehen, vieles auch schon ausgeführt, aber nichts hilft. 

Ich bekomme keine WhatsApp auf die Uhr. 

Ich habe ein huawei p30 lite mit Android 10.

WhatsApp auch bereits neu installiert.

Im Internet steht, man soll die pop up benachrichtigung bei whatsapp aktivieren. Das geht leider nicht, da gibt es die Meldung das es in meiner Version nicht mehr möglich ist. 

🤷‍:weiblich:

Hab jetzt alles mögliche schon ausprobiert, auch eine notification app heruntergeladen, alles klappt nicht. 

Anrufe, das klappt. Die werden angezeigt. 

Was kann ich noch machen?

Auch in den Akkusparmodus ist nichts aktiviert, was hindern könnte...

Ich bin ratlos 🤷‍:weiblich:

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
2 ANTWORTEN 2

Hallo @Tine876543, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir die WhatsApp Benachrichtigungen zu aktivieren. 

Vielen Dank für die Beschreibung deiner Situation und was du durchgeführt hast. Hast du schon diese Funktion für WhatsApp eingerichtet? Es ist ganz einfach. Öffne die Fitbit App. Links oben Tippe auf das Prodibild deines Kontos. Dann tippe auf "Versa 2". Du gehst in die Einstellungen der Versa 2. Tippe dann auf "Mitteilungen". Tippe auf App-Benachrichtigungen, um andere Apps auszuwählen, von denen du Benachrichtigungen erhalten möchtest. Du bekommst eine Liste der auf deinem Smartphone installierten Apps. Diese ist alphabetisch sortiert..WhatsApp soll sich fast am Ende der Liste befinden. 

Falls du es schon eingerichtet hast und trotzdem nicht geht, rate ich dir einmal den folgenden Artikel durchzulesen: Warum erhalte ich Benachrichtigungen verzögert oder überhaupt nicht?. Vergewissere dich bitte, dass alle Anforderungen erfüllt sind, bevor du die Fehlerbehebungsschritte ausprobierst.

Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Tine876543,

sofern du WhatsApp als Benachrichtigungs-App für Textnachrichten anstelle von SMS oder bei App-Benachrichtigungen eingerichtet hast, würde ich dir unten stehende Einstellungen für Huawei noch empfehlen.

Ich nutze selbst ein Huawei P30 Pro und eine Sense (zuvor Ionic). Das funktioniert einwandfrei miteinander. Ich habe folgende Einstellungen dafür vorgenommen:

• Benachrichtigungszugriff erlauben: Gehe dazu in die Einstellungen - > gib im Suchfeld Benachrichtigungszugriff ein und aktiviere diese für die Fitbit App.Screenshot_20210111_210349.jpg

• Stromverbrauchs-Warnung ausschalten: Einstellungen - > Apps - > Apps - > Fitbit - > Details für Stromverbrauchs, dort dann die Stromverbrauchs-Warnung deaktivieren.

Screenshot_20210111_210825.jpg

• Manueller Start: Einstellungen -> nach App-Start suchen und dann nach Fitbit suchen. Dort auf manuell und alle drei Optionen für Fitbit aktivieren.

Screenshot_20210111_210839.jpg

Viel Erfolg!

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos