abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine WhatsApp Benachrichtigungen - Versa 2

GELÖST

Hallo. Ich kann seit einer geraumen Zeit keine Nachrichten mehr von What's App auf meiner Uhr empfangen. In den Einstellungen der fitbit App wird mir immer angezeigt, daß ich mein Handy neu starten soll um Benachrichtigungen freizuschalten. Funktioniert aber nicht. Habe die fitbit app deinstalliert und auch die Uhr auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Keine Veränderung. 😭🤷🏻‍:weiblich:

 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Ellenh84,

 

ich nutze selbst ein Huawei (P30 Pro) und eine Sense (zuvor Ionic). Damit das dauerhaft funktioniert musst du ein paar Einstellungen vornehmen. Dann funktioniert es aber einwandfrei miteinander. Ich habe folgende Einstellungen dafür vorgenommen:

  • Benachrichtigungszugriff erlauben: Gehe dazu in die Einstellungen - > gib im Suchfeld Benachrichtigungszugriff ein und aktiviere diese für die Fitbit App.Screenshot_20210111_210349.jpg

 

  • Stromverbrauchs-Warnung ausschalten: Einstellungen - > Apps - > Apps - > Fitbit - > Details für Stromverbrauchs, dort dann die Stromverbrauchs-Warnung deaktivieren.

Screenshot_20210111_210825.jpg

  • Manueller Start: Einstellungen -> nach App-Start suchen und dann nach Fitbit suchen. Dort auf manuell und alle drei Optionen für Fitbit aktivieren.

Screenshot_20210111_210839.jpg

  •  Fitbit App von der Akkuoptimierung ausschließen:
    Screenshot_20210405_140403.jpg

Wichtig, alle Einstellungen sind weg, wenn du die App deinstallierst. Aber mit diesen Einstellungen sollte das auch nicht erforderlich sein.

 

Viel Erfolg!

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
6 ANTWORTEN 6

Hallo @Ellenh84,

 

was für ein Smartphone nutzt du denn?

Ggf. sind noch ein paar Einstellungen erforderlich, damit die Benachrichtigungen wieder zuverlässig funktionieren.

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

Hallo.... Ein Huawei.

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Ellenh84,

 

ich nutze selbst ein Huawei (P30 Pro) und eine Sense (zuvor Ionic). Damit das dauerhaft funktioniert musst du ein paar Einstellungen vornehmen. Dann funktioniert es aber einwandfrei miteinander. Ich habe folgende Einstellungen dafür vorgenommen:

  • Benachrichtigungszugriff erlauben: Gehe dazu in die Einstellungen - > gib im Suchfeld Benachrichtigungszugriff ein und aktiviere diese für die Fitbit App.Screenshot_20210111_210349.jpg

 

  • Stromverbrauchs-Warnung ausschalten: Einstellungen - > Apps - > Apps - > Fitbit - > Details für Stromverbrauchs, dort dann die Stromverbrauchs-Warnung deaktivieren.

Screenshot_20210111_210825.jpg

  • Manueller Start: Einstellungen -> nach App-Start suchen und dann nach Fitbit suchen. Dort auf manuell und alle drei Optionen für Fitbit aktivieren.

Screenshot_20210111_210839.jpg

  •  Fitbit App von der Akkuoptimierung ausschließen:
    Screenshot_20210405_140403.jpg

Wichtig, alle Einstellungen sind weg, wenn du die App deinstallierst. Aber mit diesen Einstellungen sollte das auch nicht erforderlich sein.

 

Viel Erfolg!

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

Hallo. Hab ich jetzt alles gemacht. Die komische Benachrichtigung ist jetzt weg. Und ich empfange what's app Nachrichten auf meiner Uhr.... Jipi.... Ich danke dir und bin dir unglaublich dankbar. Schönen Abend noch. 🙋‍:weiblich:

Akzeptierte Lösung

Guten Abend @Ellenh84,

 

Freut mich, dass es geklappt hat. Vielen Dank für deine Rückmeldung und noch einen schönen Abend! 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@sancho90 Danke für deine Hilfe und die ausführliche Erklärug. 

 

@Ellenh84 Willkommen in der Fitbit Community! Es freut mich, dass du WhatsApp Nachrichten auf deiner Versa 2 wieder bekommst. 

 

Falls die Fehlermeldung wieder erscheint, rate ich dir den folgenden Artikel durchzulesen: Warum erhalte ich Benachrichtigungen verzögert oder überhaupt nicht?

 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos