abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Whatsapp Nachrichten - Versa 2

GELÖST

Fitbit Versa 2 gibt leider keine Benachrichtungen mehr ... aber bei mir nur bei Whatsapp und bei Anrufen 😞 wer hat das gleiche Problem?

 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Danke für deine Nachricht @RodrigoMFitbit ... ich hab die App jetzt nochmal gelöscht und neu installiert, Benachrichtigungen nochmal neu eingestellt ... bis jetzt funktioniert alles wie gewünscht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
21 ANTWORTEN 21

Hallo @SweetSummer88, schön dich wieder bei der Community zu sehen. Gerne helfe ich dir dabei. 

 

Vielen Dank für die Beschreibung deiner Situation. Ich rate dir einmal die Anleitungen des folgenden Artikels (klicke hier) auszuprobieren. 

 

Überprüfe bitte, dass sich dein Smartphone auf der Liste (klicke hier) der von Fitbit unterstützten Geräte befindet. Falls es nicht darauf steht, könnte die Fitbit App nicht vollständig mit deinem Gerät funktionieren. 

 

Lass mich wissen wie es geht. Solltest du weitere Fragen haben, melde dich wieder. Sportliche Grüße. 

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Lieber @RodrigoMFitbit ! 

Danke für deine schnelle Antwort und deine Lösungsvorschläge! Ja mein Handy ist kompatibel (Samsung Galaxy S8. Es hat vor dem Update wunderbar funktioniert, also denke ich dass es an dem Programm liegt und nicht an meinem Gerät. Ich lese ja auch schon zahlreiche Meldungen diesbezüglich - kann man hier mit einer baldigen Lösung rechnen? Vl neuerliches Update mit Behebung des Problems? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SweetSummer88, danke für die prompte Rückmeldung. Gerne helfe ich dir weiter. 

 

Ich persönlich rate dir Folgendes in dieser bestimmten Reihenfolge. Zuerst deaktiviere die Benachrichtigungen auf der Fitbit App. Dashboard>Profilbild (links oben)> Versa 2 > Mitteilungen > tippe auf die drei vertikalen Punkte (rechts oben) > Mitteilungen deaktivieren. 

 

Dann lösche die Versa 2 von der Liste der gekoppelten Geräte deines Handys. Einfach Bluetooth Einstellungen öffnen. Es gibt ein Zahnrad-Symbol neben "Versa 2". Tippe darauf und dann auf "entkoppeln" o.ä. antippen. Bluetooth Verbindung wird dadurch gelöscht. Beim Einrichten der Benachrichtigungen wird diese Verbindung automatisch eingestellt. Du musst es nicht selbst wieder einstellen.

 

Dann leere den Cache Speicher der Fitbit App. Öffne bitte die Einstellungen deines Mobilgerätes. Suche nach "Apps" und tippe darauf an. Du bekommst dann eine Liste der auf dem Gerät installierten Apps. Fitbit befindet sich unter dieser Liste. Suche nach der Fitbit App und tippe darauf. Tippe dann auf "Speicher". Dort hast du die Möglichkeit die Daten der App und den Caché Speicher zu löschen.

 

Dann kannst du die Benachrichtigungen auf der Fitbit App nochmals einrichten. Nach diesem Vorgang, sollen die Nachrichten wieder funktionieren. 

 

Lass mich wissen wie es geht. Mit freundlichen Grüßen!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für deine Nachricht @RodrigoMFitbit ... ich hab die App jetzt nochmal gelöscht und neu installiert, Benachrichtigungen nochmal neu eingestellt ... bis jetzt funktioniert alles wie gewünscht.

Akzeptierte Lösung

Hallo @SweetSummer88, vielen Dank für deine Rückmeldung. 

 

Es freut mich, dass alles wieder in Ordnung ist. Wünsche dir viel Spaß mit Fitbit. 

 

Solltest du weitere Fragen haben, melde dich wieder. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hat bei mir nicht geholfen.Anrufe gehen rein aber keine Whatsapp. Habe ein Asus zenfone. Echt ärgerlich 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Ma.Nu., herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir dabei.

 

Vielen Dank für die Beschreibung deiner Situation und was du durchgeführt hast. Beachte  bitte, dass sich dein Smartphone auf der Liste (klicke hier) der von Fitbit unterstützten Geräte nicht befindet. Dies könnte zu Schwierigkeiten führen. Manche Funktionen könnten nicht zuverlässig funktionieren. 

 

Da die Anrufe Mitteilung funktioniert, vergewissere dich bitte, dass die Nachrichten für Whatsapp aktiviert sind. Das kannst du in den Einstellungen der Mitteilungen auf der Fitbit App machen. Tippe entweder auf "Text Nachrichten" oder "App Benachrichtigungen" und wähle Whatsapp aus. 

 

Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe inzwischen viele Informationen gelesen, Versa 2 und IPhone mehrfach neu gestartet und synchronisiert, alle Einstellungen wie vorgeschlagen überprüft (ich musste nichts korrigieren) - und trotzdem wird WhatsApp nicht als Nachrichten-App mit aufgelistet. Ich kann WhatsApp also nicht auswählen.

Woran kann es denn noch liegen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Leipzigerin, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir dabei.

 

Vielen Dank für deine Initiative den Fehler selbst zu beheben und die Erklärung deiner Situation. Beachte bitte, dass dein Handy eine Benachrichtigung von der gewünschten App bekommen soll, damit sie auf der Fitbit App gelistet wird. Dann kannst du die App von der Liste auswählen. Deswegen gibt es folgenden Hinweis auf der Fitbit App: "Hier erscheinen Apps, nachdem sie Benachrichtigungen an dein Handy gesendet haben".

 

Geh in die iPhone Einstellungen > WhatsApp > Mitteilungen und schau, ob die drei folgenden aktiviert sind: Sperrbildschirm, Mitteilungen und Banner. Wenn das oben genannte aktiviert ist, lass dir eine WhatsApp Nachricht schicken. Jetzt erscheint in der Fitbit App in den App Mitteilungen der Versa 2 auch WhatsApp zur Auswahl. Das kannst du nun aktivieren, die Versa 2 einmal synchronisieren und dann sollte es funktionieren. 

 

Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
WhatsApp gelöscht und neu installiert?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Wie bekomme ich meine WhatsApp wieder auf meine versa 2
Akzeptierte Lösung

Hallo.

Ich bin heute gewechselt von meinem Honor Band 5 zur Versa 2 und bereue es jetzt schon...

Mir ist Whatsapp sehr wichtig aber das funktioniert gar nicht..ich hab alle Tips befolgt.

Cache geleert, App ausgewählt, neu gekoppelt, App neuinstalliert,

Whatsapp kam für ca 1 std und jetzt kommt wieder nichts mehr an,

Sorry bei meinem 30 Euro Band kam jede Whatspp und auch der Messenger von Facebook prompt an.

Hier muß ich mich entscheiden für eins und auch das läuft nicht...

ich bin mehr als enttäuscht...

was kann ich noch tun?

Gruß Martina

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

so jetzt läuft es..ich hoffe das bleibt so..wollte meinen Beitrag löschen aber das geht irgendwie nicht 😉

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich bekomme meine WhatsApp Nachrichten nicht mehr auf meine Uhr wie kann ich das wiederherstellen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Und wie hast du es geschafft dass sie wieder geht dass man WhatsApp Nachrichten empfangen kann
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

ich hab nur die Lösung für Huawei handys. Hab es so gemacht wie weiter oben beschrieben

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, diese Schritte habe ich jetzt schon mehrfach ausprobieren.  Dann funktioniert es wieder für vielleicht ein paar Stunden.  Mal  mehr mal weniger. Und dann habe ich wieder keine Verbindung.  Wo dann kann es noch liegen ?

 

LG Manuela 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Rodrigo,

ich habe das huawai pro 30 lite und die Versa 2.

Nach dem Einrichten meiner Versa habe ich keine whats app Nachrichten und Anrufe empfangen, dann habe ich nach empfehlungen im netz die Fit notifications istalliert, für einen kurzen moment habe ich whats app Nachrichten empfangen die aber dann wieder weg waren.

Vor 2 Tagen habe ich ein neues Update von Fit bit erhalten und habe für 1,5 Tage Nachrichten und Telefonate erhalten,konnte auch kommunizieren,seit gestern Nachmittag bekomme ich wieder weder Nachrichten noch Anrufe auf meine Versa 2.

Die Schritte zur Deaktivierung habe ich durchgeführt und neu installiert.

Leider klappt es nicht.

Wäre super wenn Du mir Helfen könntest 

Lieben Gruß

Akzeptierte Lösung

Hallo!

Ich habe das gleiche Problem! Das Anzeigen von WhatsApp und Mails funktioniert erst wieder wenn ich die App lösche. Dann funktioniert es wieder ein Weile (eine Stunde oder etwas länger).

Gibt's neue Lösungsansätze?

Gruß und danke für eure Hilfe. 

Grüße

Andrea 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos