abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Whatsapp Nachrichten

GELÖST

Seid dem Fitbit Update heute morgen bekomme ich keine What’s app Nachrichten mehr. Anrufe bekomme ich nach wie vor angezeigt aber keine What’s app Nachrichten. Alle Einstellungen wurden nicht verändert 

kennt jemand dieses Problem?

 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Yvobru 

 

Es freut mich sehr, das ich dir weiterhelfen konnte.

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
11 ANTWORTEN 11

Hallo @Yvobru, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir dabei.

 

Vielen Dank für die Beschreibung deiner Situation und was du durchgeführt hast. Zuerst überprüfe bitte, dass sich dein Smartphone auf der Liste (klicke hier) der von Fitbit unterstützten Geräte befindet.

 

Ich rate dir einmal die Anleitungen des folgenden Artikels (klicke hier) auszuprobieren. 

 

Ich persönlich rate dir Folgendes in dieser Reihenfolge. Deaktiviere die Benachrichtigungen auf der App. Dann lösche die Versa von der Liste der gekoppelten Geräte deines Handys. Einfach Bluetooth Einstellungen öffnen. Es gibt ein Zahnrad-Symbol neben "Versa". Tippe darauf und dann auf "entkoppeln" o.ä. antippen. Bluetooth Verbindung wird dadurch gelöscht. Beim Einrichten der Benachrichtigungen wird diese Verbindung automatisch eingestellt. Du musst es nicht selbst wieder einstellen. Aktiviere dann die Benachrichtigungen nochmals. 

 

Lass mich wissen wie es geht. Ich freue mich auf deine Antwort.

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Eure Lösungsansätze bringen alle nix.

Anrufe geht, Nachricht nicht.

Tut was dagegen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @katergustav77 

 

Wenn Anrufe gehen, dann liegt es eindeutig an euren Einstellungen.

 

Man kann "WhatsApp"-Nachrichten auf zweierlei Wegen aktivieren.

 

- bei "Textnachrichten"

- bei "App-Benachrichtigungen"

 

Es geht aber nur eines der beiden. Ist eine der beiden Funktionen aktiv, ist die jeweils andere "ausgegraut" also nicht verfügbar.

 

Wenn in der App alles richtig eingestellt ist, es aber trotzdem nicht funktioniert, liegt es an eurem Smartphone, dann fehlen irgendwo die entsprechenden "Berechtigungen".

 

Was auch sein könnte, ist, das die Mittelungsfunktion auf der Versa selbst ausgeschaltet ist.

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung
Anrufe gehen auch nicht mehr. Vor dem Fitbit update ging alles super. Seit dem Update gar nicht mehr 🥺

Von meinem iPhone gesendet
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Vielen Dank für die Rückmeldung aber leider hat auch das nichts gebracht. Alle Einstellungen sind so eingestellt das ich Nachrichten bekommen müsste, was ja auch vor dem Update funktioniert hatte.

Von meinem iPad gesendet
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Yvobru 

 

Du könntest in deinem Smartphone mal versuchen, die App zu beenden, den Cache zu löschen und die App anschließend neu starten.

 

Dann müsste es eigentlich wieder funktionieren.

 

Ich lösche den Cache regelmäßig, somit habe ich so gut wie keine Probleme mehr mit der App und meiner Versa.

 

Mir fällt gerade auf, du hast ein iPhone. Hast du zufälligerweise die neuen iOS 13 Version drauf? Wenn ja, lies dir mal bitte diesen Thread durch.

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung
Und wie lösche ich den Cache beim I phone?

Von meinem iPhone gesendet
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Yvobru 

 

Da habe ich leider keine Ahnung, da ich einen "Androiden" habe.

 

Aber es müsste bestimmt in der Bedienungsanleitung deines iPhones stehen. Hast du diese nicht zur Hand, kann man sich heutzutage so gut wie jede BA aus dem Internet herunterladen.

 

In diesem Falle einfach mal Onkel Google fragen.

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung
Year es hat geklappt vielen vielen Dank
Jetzt klappt alles wieder. 💃🏻💃🏻💃🏻💃🏻

Von meinem iPhone gesendet
Akzeptierte Lösung

Hallo @Yvobru 

 

Es freut mich sehr, das ich dir weiterhelfen konnte.

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @katergustav77@Philipp3112 und @Yvobru. Vielen Dank für eure Beiträge. 

 

@Yvobru, es freut mich sehr, dass alles wieder in Ordnung ist. Wünsche dir viel Spaß mit Fitbit. 

 

@Philipp3112, danke für die Hilfe. 

 

@katergustav77, schön dich wieder bei der Community zu sehen. Gerne helfe ich dir weiter. Überprüfe bitte, dass sich dein Smartphone auf der Liste (klicke hier) der von Fitbit unterstützten Geräte befindet. Welches verwendest du fürs Synchronisieren?

 

Falls es ein Android ist, empfehle ich dir, wie @Philipp3112 oben schrieb, den Caché Speicher der Fitbit App zu löschen. Öffne bitte die Einstellungen deines Mobilgerätes. Suche nach "Apps" und tippe darauf an. Du bekommst dann eine Liste der auf dem Gerät installierten Apps. Fitbit befindet sich unter dieser Liste. Suche nach der Fitbit App und tippe darauf. Tippe dann auf "Speicher". Dort hast du die Möglichkeit die Daten der App und den Caché Speicher zu löschen. Dann richte die Benachrichtigungen nochmals. 

 

Lass mich wissen wie es geht. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos