abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine automatische Trainingsaufzeichnung

Ich habe meine erste Versa seit Juni 2018. Diese hat gut ein Jahr später den Geist aufgegeben. Habe mich dann mit dem Support in Verbindung gesetzt. Da das Problem nicht behoben werden konnte, habe ich eine neue erhalten. Soweit so gut. Ein paar Monate später hat diese zweite Versa dann plötzlich nicht mehr geladen. Ich habe wieder den Support kontaktiert und alles gemacht, was mir dort geraten wurde. Da alles nichts genützt hat, habe ich wieder eine neue Versa erhalten. Da ich kurz vor der Entbindung stand, habe ich die Uhr dann eine Zeit lang nicht mehr so oft getragen, allerdings immer geladen und auch zwischendurch immer mal gereinigt. Dieser Zustand war auch nur ein paar Wochen so. Seit der Geburt meiner Tochter im November 2019 trage ich die Uhr jetzt wieder täglich. Leider wird weder mein Training automatisch erkannt, z. B. Spazieren gehen, noch erhalte ich Benachrichtigungen oder Anrufe. Anfangs habe ich wenigstens noch Anrufe erhalten. Ich habe sowohl mein Handy (Samsung A5 2017) als auch die Versa mehrfach neu gestartet und auch die App deinstalliert und neu runtergeladen. Ich bin total enttäuscht und drauf und dran, die Uhr nicht mehr zu benutzen, weil mich das total frustriert und ich eine funktionierende Uhr für meine Abnahme und meine Lebensweise möchte. Hauptsächlich nervt es mich, dass meine Aktivität nicht automatisch erkannt wird, da ich sehr viel mit meinem Baby spazieren gehen bzw unterwegs bin. 

Ich weiß mittlerweile nicht mehr weiter. Ich habe diese Uhr geliebt und immer weiterempfohlen aber mittlerweile bin ich nur noch frustriert.

Freundliche Grüße 

Nathalie 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

Hallo @DenNat0409, schön dich wieder bei der Community zu sehen. Gerne helfe ich dir dabei.

Vielen Dank für die Beschreibung deiner Situation und was du durchgeführt hast. Überprüfe bitte, dass die automatische Trainingserkennung aktiviert ist. Hier die Anleitungen dafür:

• Öffne die Fitbit App
  • Auf deinem Dashboard, tippe bitte auf die Kachel deines wöchentlichen Trainings. Das Symbol eines laufenden Mannes
  • Auf der rechten oberen Ecke, tippe bitte auf das Zahnrad-Symbol. 
    • Du kannst unter diesen Einstellungen die automatische Erkennung sowohl deaktivieren als auch aktivieren. 
  • Deaktiviere diese Funktion und synchronisiere die Versa. 
  • Aktiviere die Funktion für die gewünschten Aktivitäten und synchronisiere das Gerät.

Bezüglich der Benachrichtigungen, beachte bitte, dass sich dein Smartphone auf der Liste (klicke hier) der von Fitbit unterstützten Geräte nicht befindet. Die könnte zu Schwierigkeiten führen. 

Trotzdem rate ich dir Folgendes. Deaktiviere die Benachrichtigungen auf der Fitbit App. Dann lösche die Versa von der Liste der gekoppelten Geräte deines Handys. Einfach Bluetooth Einstellungen öffnen. Es gibt ein Zahnrad-Symbol neben "Versa". Tippe darauf und dann auf "entkoppeln" o.ä. antippen. Bluetooth Verbindung wird dadurch gelöscht. Beim Einrichten der Benachrichtigungen über die Fitbit App wird diese Verbindung automatisch eingestellt. Du musst es nicht selbst wieder einstellen. Aktiviere dann die Benachrichtigungen nochmals. 

Lass mich wissen wie es ausgeht. Ich freue mich auf deine Antwort. 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

vielen Dank für die Antwort.

Erst einmal möchte ich mitteilen, dass die automatische Aktivitätenerkennung immer eingestellt war. Trotzdem habe ich Ihre empfohlenen Schritte vorgenommen und leider werden Aktivitäten nach wie vor nicht automatisch erkannt. Des weiteren kann ich mittlerweile durch Ihre Hilfe Anrufe erhalten. Nachrichten bekomme ich aber nach wie vor nicht. Es verwundert mich doch sehr, dass mein Handy plötzlich nicht mehr kompatibel ist, obwohl es knapp 1,5 Jahre einwandfrei funktioniert hat. Dass ich Nachrichten über meine Versa erhalten kann, war ein großer Grund, weshalb ich mir die Uhr seinerzeit zugelegt habe. Kurios ist, dass ich einige Nachrichten sehen kann, wenn ich manuell über die Uhr zu den Nachrichten gehe (nach unten wischen) ich also offensichtlich nur keine Push-Benachrichtigung erhalte. Ich möchte festhalten, dass ich alle Einstellungen mehrfach geprüft und sowohl die Versa als auch mein Telefon mehrfach neu gestartet habe. Die zwei Hauptgründe sich die Versa zuzulegen funktionieren also nicht mehr, sodass diese für mich somit keine Verwendung mehr hat. Außerdem hat Fitbit 3 Mal die Chance zur Nachbesserung gehabt. Ich bin sehr enttäuscht.

LG Nathalie 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @DenNat0409, vielen Dank für deine Rückmeldung und Zusammenarbeit. Gerne helfe ich dir weiter.

Ich habe deine Anfrage an den Kundensupport weitergeleitet. Du wirst bald eine E-Mail vom Support bekommen. Ich schätze deine Geduld.

Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

Gibt es Neuigkeiten dazu?

Ich habe ähnliches Problem mit meiner Versa 2. Jedes Mal wenn ich die Fitbit App auf meinem Handy neu-installiere wird die tour "automatisch erkannt". 

Sieht wohl so aus als wäre das Tatsächlich ein Bug auf eurer Seite.

Beste Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @TheDahmke, schön dich wieder bei der Community zu sehen. Gerne helfe ich dir dabei. 

Könntest du mehr über deine Situation schildern? Meinst du, dass die autoamtische Trainingserkennung nach einer Neuinstallation der Fitbit App wieder funktioniert? Welches Training wird nicht automatisch erkannt? Radfahren Tour?

Du musst wissen, dass Aktivitäten von deiner Fitbit Versa 2 und nicht von der Fitbit App erkannt werden. Überprüfe bitte die Einstellungen der autoamtischen Trainingserkennung. Klicke auf die Kachel des wöchentlichen Trainings (Symbol eines laufenden Mannes). Dann tippe rechts oben auf das Zahnrad Symbol. Du bekommst dann die Einstellungen der autoamtischen Trainingserkennung. Vergewissere dich bitte, dass das gewünschte Training auf 10 Minuten eingestellt ist. 

Ich rate dir die Versa 2 entsprechend den Anweisungen in dem folgenden Artikel (klicke hier) neuzustarten. Nach dem Neustart soll es wieder einwandfrei funktionieren.

Lass mich wissen wie es ausgeht. Ich freue mich auf deine Antwort. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos