abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Km Aufzeichnung stimmt nicht

Hallo zusammen,

Heute habe ich festgestellt, dass die km Aufzeichnung nicht stimmt. Da ich meine Laufstrecke kenne, weiss ich, dass es 6km sind, aber es wurden nur 4km aufgezeichnet. In älteren Beiträgen habe ich schon verschiedene Tips gelesen, wie Schrittlänge, Aus-und Einschalten, GPS ausfallen... das habe ich alles gemacht. GPS kann nicht ausgefallen sein, da die Strecke komplett getränkt wurde.

Bitte um Hilfe, da ich es sehr frustrierend finde und nicht motivierend! 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
7 ANTWORTEN 7

Ich hab das selbe Problem, die gelaufene Strecke wird zwar korrekt auf der Karte erfasst, aber wenn man über google Maps nachmisst, kommt es zu starken Abweichungen was nicht gerade motivierend ist!

Bitte sorgt dafür, dass wenn man die Strecke läuft und GPS am Handy nutzt, dann auch nur dieses zur Streckenermittlung genutzt wird. Meine Schrittlänge ist während eines Laufs nicht konstant. Aus diesem Grund nutze ich ja GPS.

@Fitbit  Pls Fix

Akzeptierte Lösung

Ich bin 2x die selbe Strecke gelaufen. Die erste Runde wird mit 3.5 km angezeigt und heute die Runde mit 35.1 km (kein Tippfehler).

Ist schon ein großer Unterschied. Allerdings weiß ich nicht wie groß die Runde ist, ich schätze ca. 5 km. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich bin heute wieder gelaufen mit der Versa und Connected GPS. Leider wurde die Strecke mit nem knappen Kilometer zu viel gemessen, obwohl ich nur auf dem Fußweg von Öffentlichen Straßen gelaufen bin.

Wieso kann man nicht einfach einen Datendruchgriff bei Google Maps machen und die Strecke ordentlich Messen. Wo liegt das Problem? Ich hab auch schon probiert die Aufzeichnung direkt am Handy zu starten, was auch nichts gebracht hat!

Ich will doch einfach nur meinen Herzschlag, die Strecke und den Verlauf dieser Strecke mit akzeptabler Genauigkeit tracken!

Wo ist das Probelm @Fitbit  @support 

Bitte kommentiert, wenn ihr ein ähnliches Problem habt.

@Rea.b      @SunsetRunner   @All  @Be    @Moderater    @RandS    @feedback 

PS: Runtastic bekommt es ja auch hin die Strecke zu Tracken und das sogar ohne Fitbit.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe leider genau das selbe Problem. Hätte vorher nicht gedacht, dass es ein Problem sein kann, einen offenbar korrekt eingezeichneten Streckenverlauf zu vermessen. Habe die Versa 2 erst seit ein paar Tagen, nur so ist sie für mich leider nicht zu gebrauchen.

Vielleicht hätte man für wenige Euro mehr doch ein GPS verbauen sollen, so wie es sogar einige Tracker für unter 100 Euro haben...

Da die Strecke ja korrekt eingezeichnet wird, sollte es sich auf der anderen Seite aber um ein lösbares Problem handeln.

Akzeptierte Lösung

Finde es auch sehr schade, dass keine Reaktion von fitbit kommt... denn wie ich jetzt so lese, haben mehrere Kunden das Problem... da ich alle 6 Monate das Band kaputt wurde und ich mittlerweile meine 5 Fitbit hatte, habe ich mich nun nach 2,5 Monaten von der Versa verabschiedet und sie wieder reklamiert und bin zu den Mitbewerbern gewechselt .

Ich hoffe, dass euch irgendwie geholfen wird. Nach dem bei meiner letzten Wanderung von 20km nur 15 km aufgezeichnet wurden, hat es mir gereicht.

Akzeptierte Lösung

Hab meine Fitbit reklamiert und mir ein Modell beim Mitbewerber ausgesucht. Mir hat es gereicht, da vom Support nichts passiert!

Akzeptierte Lösung

@Rea.b  schade, dass du uns verlässt...

Hätte mich darüber gefreut, wenn @Fitbit  auf den Post reagiert und sagt wann das Problem behoben wird und nicht einen auf "Ihr Handy ist evtl nicht Kompatibel" macht. Die Strecke wird ja korrekt abgebildet, nur die Kilometer stimmen nicht.

@KeyModerator 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos