abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kompartibilität Huawei p20 und Fitbit versa

Hallo liebes Fitbit Team. Ich habe ein Huawei P20 und habe gelesen, dass dieses nicht kompatibel mit der Fitbit ist. Ich habe die App runtergeladen und das Smartphone mit der Versa verbunden. Das hat alles soweit auch funktioniert. Es werden auch Trainings aufgezeichnet und Schritte synchronisiert. Ich hatte vor dem Huawei ein IPhone. Mit dem Gerät hat alles super funktioniert. Mit dem neuen Gerät kann ich keine Benachrichtigungen von What's App und Co empfangen. Das ist sehr schade! Wann kann die Fitbit auch komplett mit dem Huawei benutzt werden? Wäre es möglich zeitnah ein neues Update rauszubringen welches diesen Fehler behebt?

Ich bin ein großer Fan von den Fitbit Produkten und bin nun sehr enttäuscht, dass ich meine Versa nicht wie gewohnt nutzen kann

Viele Grüße 

Akzeptierte Lösung
4 ANTWORTEN 4

Hallo

es gibt für Huawei eine kleinen Trick, der zumindest auf dem P10 mit den selben Problemen funktioniert hat. Leider kann ich den damaligen Beitrag des Nutzers nicht mehr finden, versuch es aber kurz und knapp mit eigenen Worten zu erklären.

Du musst unter Energieoption der Fitbit App (wahrscheinlich unter Einstellungen->Akku) diese auf manuell stellen.

Dann legst du auf einen der Hauptbildschirme Deines Handys (egal welche Seite) ein Widget von Fitbit (das mit den Fußabdrücken) an - so sollte die App immer im Hintergrund laufen.

Dann noch in der Fitbit App bei Nachrichten den Regler auf Aktivieren stellen, falls du hier die Fehlermeldungen kriegen solltest, dass Anrufe und Benachrichtigung deaktiviert sind und Dein Handy neu starten.

Oben links müsste im besten Fall dann immer ein Fitbit-Symbol zu sehen sein, welches Dir zeigt, dass die App im Hintergrund weiter ausgeführt wird.

Ich hoffe, dass Dir das weiter helfen kann und drück Dir die Daumen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo 😊 wollte mich nur kurz erkundigen ob es mittlerweile funktioniert? Lg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo Hausen, wie konntest du das Firmwareupdate herunterladen? Ich habe gestern die Versa bekommen und habe das P20. Ich kann die Uhr mit dem Handy verbinden, in der App sehe ich die Schritte aber ohne das Update kann ich die Uhr nicht nutzen und es bricht den Download immer wieder ab. Bitte um Hilfe
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hab die Versio als Notlösung über ein iPad initialisiert. Das funktioniert. Danach lässt sie sich aber rein gar nicht mehr mit dem P20 synchronisieren, auch nachdem ich alle Settings wie in den anderen Threads beschrieben geändert habe. Das ist schon ein Krampf mit der Fitbit App auf dem P20. Eigentlich sollte ich die Uhr zurück schicken...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos