abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kopressionsbekleidung und Herzfrequenzmessung?

GELÖST

Ich bekomme an meinen Armen Kompressionsachen, angepasst vom Sanitätshaus und muss diese Tagsüber tragen. Das Handgelenk ist mit bedeckt.kann die Uhr die Herzfrequenz durch den Stoff durch messen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Cookie567 

Das funktioniert nicht.

Habe folgendes zum Messablauf gefunden:

Mit jedem Herzschlag erweitern sich aufgrund von Veränderungen im Blutvolumen deine Kapillaren und ziehen sich wieder zusammen. Um deine Herzfrequenz zu bestimmen, blinkt der optische Herzfrequenzsensor deines Fitbit-Geräts viele Male pro Sekunde mit seinen grünen LEDs und verwendet lichtempfindliche Fotodioden, um diese Veränderungen im Blutvolumen in den Kapillaren über deinem Handgelenk zu erfassen. Dann berechnet dein Gerät, wie oft dein Herz pro Minute schlägt (Schläge/Min). Der optische Herzfrequenzsensor erkennt einen Bereich von 30-220 Schlägen pro Minute.*

Die Messung kann folglich nur bei direktem Hautkontakt durchgeführt werden.

Quelle

Aktuell Sense, davor Versa 2 SE, Charge 3. Smartphone: GooglePixel 8 pro ///////// Support: https://myhelp.fitbit.com/s/home?language=de //////////////Oder: Öffne die Fitbit App. Tippe links oben auf das Profilbild deines Kontos und dann auf "Hilfe und Support";......"Support kontaktieren".

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
2 ANTWORTEN 2

Hallo @Cookie567 

Das funktioniert nicht.

Habe folgendes zum Messablauf gefunden:

Mit jedem Herzschlag erweitern sich aufgrund von Veränderungen im Blutvolumen deine Kapillaren und ziehen sich wieder zusammen. Um deine Herzfrequenz zu bestimmen, blinkt der optische Herzfrequenzsensor deines Fitbit-Geräts viele Male pro Sekunde mit seinen grünen LEDs und verwendet lichtempfindliche Fotodioden, um diese Veränderungen im Blutvolumen in den Kapillaren über deinem Handgelenk zu erfassen. Dann berechnet dein Gerät, wie oft dein Herz pro Minute schlägt (Schläge/Min). Der optische Herzfrequenzsensor erkennt einen Bereich von 30-220 Schlägen pro Minute.*

Die Messung kann folglich nur bei direktem Hautkontakt durchgeführt werden.

Quelle

Aktuell Sense, davor Versa 2 SE, Charge 3. Smartphone: GooglePixel 8 pro ///////// Support: https://myhelp.fitbit.com/s/home?language=de //////////////Oder: Öffne die Fitbit App. Tippe links oben auf das Profilbild deines Kontos und dann auf "Hilfe und Support";......"Support kontaktieren".
Akzeptierte Lösung

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich habe es mir schon halb gedacht 🙈

Akzeptierte Lösung
0 Kudos