abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kratzer auf Display

Hallo, ich habe leider einige Kratzer auf dem Display.  Einer ist sogar recht tief. Aber ich dachte, es wäre ein robustes Glas!? Ich kann mich nicht erinnern, dass ich iwo dran gestossen bin. Ich gehe immer pfleglich mit meinen Uhren um und selbst mein Handy ist ohne Folie kratzerfrei.  Es ärgert mich sehr. Denn hätte ich gewusst dass das Display so empfindlich ist, hätte ich sie mir nicht gekauft. 

Dennoch liebe ich meine Versa und bin sehr traurig weil sie zerkratzt ist. Kann man da iwas machen? Gibt es eine Politur oder ähnliches? Freue mich aif Antworten. LG 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
13 ANTWORTEN 13

Hallo @Mönchen76, willkommen bei der Community! Ich freue mich sehr zu hören, dass du mit deiner Versa zufrieden bist. 🙂 Gerne helfe ich dir, diese Situation zu lösen. Ich habe dir einen Fall beim Support geöffnet, damit sie dir dabei weiterhelfen. Du wirst bald eine E-Mail von ihnen bekommen. Zuletzt lasse ich dir hier mehr Informationen über unsere Garantie: Rückgabe und Garantie.

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @LuciaFitbit ich habe dasselbe Problem mit meiner Versa. Ich habe meine Uhr seit dem 11.06.2018 und plötzlich sind Kratzer da. Finde es schade, dass nach so kurzer Zeit sich Kratzer bilden (obwohl es als so fester Glas angepriesen wird). Was für eine Lösung kommt hier in Frage? LG, Tina.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Tini68, willkommen bei der Community! Ich habe mich im Kontakt mit Support gesetzt und sie haben bestätigt, dass du einen Fall bei ihnen geöffnet hast. Gerne werden sie dir dabei weiterhelfen. Zuletzt lass ich dir hier mehr Informationen über unsere Garantie: Rückgabe und Garantie.

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,
auch ich bin von der Versa ebenso begeistert, wie ich von dem verarbeiteten Gorilla-Glas enttäuscht bin. Die Uhr habe ich am 25.5.18 gekauft und inzwischen auch Kratzer im Glas. Es scheint wirklich sehr empfindlich zu sein. Gibt es einen (evtl. externen) Reparaturservice, der bei Erhaltung der Garantie das Glas tauschen kann?
Vielen Dank für jede Hilfe, Achim

Akzeptierte Lösung

Hallo @awel, schön von dir noch einmal zu hören. Ich habe dir auch einen Fall beim Support geöffnet, damit sie dir dabei weiterhelfen. Du wirst bald eine E-Mail von ihnen bekommen. Wir bieten kein Reparaturservice an. Support wird dir gerne erklären, welche Optionen zur Verfügung stehen. 

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung

Dein Beitrag hätte auch meiner sein können. Habe die Versa erst seit 2 Monaten, und sie immer pfleglich behandelt. Hast Du jetzt einen Tipp bekommen, wie man die Kratzer evtl. weg bekommt, oder ob man das Glas evtl. austauschen kann?. Vielleicht gibt es aber auch Garantieleistung seitens fitbit? Wäre toll. wenn du eine Antwort für mich hättest.

Akzeptierte Lösung

Hallo Ichbins2018,

ja, inzwischen hatte ich Kontakt mit dem Support. Das hat schnell und zuverlässig funktioniert.

 

Natürlich sind Kratzer im Glas kein Garantiefall - das hatte ich auch gar nicht erwartet. Für den Support gibt es aber nur Garantiefälle.

Ich wäre ja absolut bereit gewesen, für den Glastausch zu zahlen. Manche Firmen bieten auch einen Austausch gegen ein Neugerät zu deutlich reduzierten Kosten an, wenn eine Reparatur zu aufwändig oder nicht möglich ist (weil die Firma z.B. den Reparaturservice sparen möchte). Das gibt es bei Fitbit aber auch nicht. Garantie oder nichts. Eigentlich wäre Kulanz das Zauberwort.

 

Bei Fitbit führt ein simpler und leicht auftretender Kratzer im Glas zu einem wirtschaftlichen Totalschaden. Entweder man lebt damit (sehr unschön) oder kauft zum offiziellen Preis ein neues Gerät. Dann hat man allerdings vollkommen unnötig Elektronik-Sondermüll produziert, obwohl nur eine simple Glasscheibe beschädigt ist und die ganze Elektronik voll funktionsfähig ist. Auch nicht toll.

 

Ich habe aber daraus gelernt und werde in Zukunft vor Kauf eines Gerätes den Reparaturservice prüfen.

 

VG Achim

 

Akzeptierte Lösung

Ich bin vom Support ziemlich enttäuscht. Auch ich habe die gleiche Info bekommen, es ist kein Garantiefall.  Da es anscheinend doch viele Leute mit dem gleichen Problem gibt, sollte sich der Hersteller mal Gedanken über das Glas machen.  Evtl Reparaturkits oder ähnliches.  

Ich kann das Produkt nun so nicht weiterempfehlen! 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @awel und @Mönchen76, schön von euch noch einmal zu hören. Wie ihr richtig erwähnt habt, bieten wir im Moment kein Reparatur Service. Vielen Dank für das Feedback gerne werde ich es weiter geben. 

 

@Ichbins2018 willkommen bei der Community! Ich habe mich im Kontakt mit Support gesetzt und sie haben bestätigt, dass du einen Fall beim ihnen schon offen hast. Gerne werden sie dir dabei weiter helfen. 🙂 

 

Zuletzt lasse ich hier unsere Garantie Richtlinien: Rückgabe und Garantie.

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe leider auch dieselbe Antwort erhalten! Finde das unter aller Sau, daher war das die letzte Fitbit Uhr. Ich bin dann mal raus ✌️ So ein Gerät kaufe ich nicht mehr, wenn nicht mal das Glas hält. Man sollte vielleicht nicht immer so viel den Kunden versprechen, wenn man nichts einhalten oder wenigstens eine Entschädigung anbieten kann. Lächerlich 👎

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Tini68 vielen Dank für dein Feedback. Ich werde gerne deine Kommentare weitergeben. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@LuciaFitbit Gerne! Hoffentlich wird für zukünftige Kunden dadurch etwas geändert und denen bleibt dieser Ärger erspart! 

Akzeptierte Lösung

@Tini68 falls ich noch etwas für dich manchen kann, stehe ich gerne zur Verfügung!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos