abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Länge beim Schwimmtraining wird falsch erfasst

Die Versa hat ja irgendwie -trotz der korrekten Einstellungen- noch nie richtig die Schwimmlängen gemessen. Bei mir differierten sie immer so um die 200m. Damit konnte ich noch gut leben, wenn ich jetzt aber nachweislich 1.800 m schwimme und es werden auf einmal nur noch 750 m mitgetracked, finde ich das schon ganz schön verwerflich. Mal davon abgesehen, das weder das Durchschnittstempo, noch die verbrauchten Kalorien stimmen.

Wie gesagt, Einstellungen sind immer noch so, wie sie bis gestern waren (wo ja soweit alles noch im akzeptablen Bereich war), aber wenn jetzt noch nicht einmal annähernd richtig getracked wird, dann hat die Uhr ja ihren Sinn verloren. Zumal man hier ja auch bereits einen stolzen Preis zahlt.....

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Hallo @zaubernixe77, willkommen bei der Community! Gerne helfe ich dir mit dieser Situation. 🙂 Es gibt einige Faktoren, die berücksichtigt werden sollten, da diese Unregelmäßigkeiten bei deinen Schwimmdaten verursachen können:

• Einlegen einer Pause in der Mitte des Beckens
  • Pausen von mehr als 60 Sekunden nach Abschluss einer Bahnlänge
  • Ändern des Schwimmstils in der Mitte einer Bahn
  • Schwimmen mit einem Kickboard oder ohne Verwendung der Hände
  • Ein kürzeres Schwimmtraining als die für die automatische Erkennung eingestellte Mindestdauer

Noch dazu kann ich dir empfehlen, deine Versa neuzustarten: Wie starte ich mein Fitbit-Gerät neu? Das sollte auch dabei helfen. 

Lass mich wissen, wie alles weitergeht!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Lucia,

Ich schwimme regelmäßig mindestens 1 Stunde Brust auf 50m-Bahnen und das durchgehend, also ohne Pause oder Änderung des Schwimmstils.....

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@zaubernixe77 danke für deine Antwort. Hast du ausprobiert deine Versa neuzustarten? Noch dazu empfehle ich dir, dass du eine kleine Pause am Ende jeder Bahne machst, damit diese gezählt wird. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos