abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Laufen - Streckenaufzeichnung bricht ab

Hallo 👋

Ich war heute laufen mit meiner Versa. Ich hab das Training Laufen auf der Uhr gestartet. 

Uhr und Handy waren verbunden und die Uhr während des Laufens die ganze Zeit dabei. 

Mitten in meiner Runde hat jedoch die Aufzeichnung die Strecke nicht vollständig aufgezeichnet und abgebrochen.

Kennt das wer? 

Lösungen? 

Grüße 

Jana 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

Hallo @SunsetRunner schön dich wieder bei der Community zu sehen! Vielen Dank für deine ausführliche Erklärung. 

Es gibt unterschiedliche Gründe wieso die Strecke nicht ganz aufgezeichnet wurde. Am meisten geschieht es wenn die Verbindung zwischen Handy und GPS Satellit abgebrochen wurde, dies geschieht meistens wenn man unter sehr dichten Bäume, Hochhäuser oder unter Brücken gelaufen ist.

Ein anderes Grund könnte sein, dass auf dein Handy, die Energiesparmodus eingeschaltet ist, und um die Akku des Handys zu schonen wird die GPS Verbindung abgebrochen, nachdem das Bildschirm des Handys sich ausschaltet. 

Mehr darüber kannst du auf diesen Artikel erfahren.

Hoffe dies hilft dir weiter. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für die Infos. 

Leider bringt mich das nicht weiter. 

Heute habe ich es erneut versucht. 

Leider hat die Uhr den gesamten Lauf über keine Verbindung zum Handy herstellen können und somit auch keine Strecke aufgezeichnet. 

Ich laufe mit Bluetooth Kopfhörern, kann hier die Verbindung gestört sein? 

Grüße 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner schön wieder von dir zu erfahren. Vielen Dank für die weitere Informationen. 

Die Benutzung vom Bluetooth Geräte, Kopfhörer, Tastaturen, usw. können Störungen bei der Verbindung zwischen Tracker und Handy verursachen. 

In diesen Fall würde ich dir empfehlen, deine Läufe mithilfe vom MobileRun aufzuzeichnen oder Musik, mit kabelverbundene  Kopfhörer hören. 

Die Anweisungen für MobilRun findest du hier: Wie verwende ich die Fitbit-App zur Erfassung von GPS-Daten?

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das wird vermutlich die Lösung sein. 

Allerdings brauche ich die Uhr um beim Laufen Intervalle einzuhalten. 

Ist es möglich das Laufen an Uhr und Handy gleichzeitig zu starten? 

Falls nein, bliebe mir nur die Variante an der Uhr die Stoppuhr zu nutzen schätze ich 🤷‍:weiblich:

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner  vielen Dank für deine Rückmeldung und Nachfrage. 

Falls du die Aufzeichnung mit dem Handy und den Tracker gleichzeitig startest, wird eine von der Aufzeichnungen die andere überlappen, somit wird nur eine Aufzeichnung angezeigt.

Es können die Aktivitäten nicht kombiniert werden. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos