am
12-16-2019
20:52
- zuletzt bearbeitet am
12-17-2019
14:33
von
RodrigoMFitbit
am
12-16-2019
20:52
- zuletzt bearbeitet am
12-17-2019
14:33
von
RodrigoMFitbit
Habe seit kurzem die Versa 2 als meine erste Smartwatch.
Wollte beim Protokoll Mahlzeit vom Vortag Ergänzungen vornehmen. Habe erst später bemerkt, dass alles auf "heute" gespeichert wurde.
1. Frage: Warum muß ich bei jeder Eingabe wieder auf den Vortag (= gestern) gehen, wenn ich doch zu Beginn zentral auf den Vortag gegangen bin (Softwarefehler ?)
Dann habe ich versucht, die Eintragungen "heute" einzeln auf "gestern" zu setzen. Entsprechender Button in "Protokoll ändern" nicht unterlegt ??? D.h. ich kann Lebensmittel, Menge etc. alles ändern, das Datum aber nicht !!!
2. Frage: Ist das richtig oder eventuell ebenfalls ein Softwarefehler ?
Moderator edit: Subject for clarity.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
12-17-2019 14:49 - bearbeitet 12-17-2019 14:57
Hallo @GerrySieger, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir dabei.
Vielen Dank für die Beschreibung deiner Situation und was du durchgeführt hast. Jedes Mal du Lebensmittel aufzeichnen wirst, ist "heute" voreingestellt, obwohl du die Daten eines vergangenen Tages geradte überprüfst. Die letzte Detail der Aufzeichnung ist "Tag". Dort kannst du das gewünschte Datum eingeben.
Es ist kein Software Fehler, es ist so gemeint. Man soll alle Details der Aufzeichnung eingeben. Du hast aber eine gute Empfehlung. Ich rate dir deine Kommentare als einen Vorschlag über die Ideentafel (http://fitbit.link/fs_de) zu veröffentlichen. Unser Team für Produktentwicklung sieht sich regelmäßig die Vorschläge darauf an, um zu gewährleisten, dass wir die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden auch erfüllen können. Dadurch kannst du auch Stimmen für deine Mitteilung sammeln.
Solltest du weitere Fragen haben, melde dich wieder. Freundliche Grüße!
Hallo @GerrySieger, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir dabei.
Vielen Dank für die Beschreibung deiner Situation und was du durchgeführt hast. Jedes Mal du Lebensmittel aufzeichnen wirst, ist "heute" voreingestellt, obwohl du die Daten eines vergangenen Tages geradte überprüfst. Die letzte Detail der Aufzeichnung ist "Tag". Dort kannst du das gewünschte Datum eingeben.
Es ist kein Software Fehler, es ist so gemeint. Man soll alle Details der Aufzeichnung eingeben. Du hast aber eine gute Empfehlung. Ich rate dir deine Kommentare als einen Vorschlag über die Ideentafel (http://fitbit.link/fs_de) zu veröffentlichen. Unser Team für Produktentwicklung sieht sich regelmäßig die Vorschläge darauf an, um zu gewährleisten, dass wir die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden auch erfüllen können. Dadurch kannst du auch Stimmen für deine Mitteilung sammeln.
am 12-17-2019 21:36
am 12-17-2019 21:36
Vielen Dank RodrigoMFitbit für deine Antwort.
Das ist unbefriedigend und sicher einen Verbesserungsvorschlag wert.
Aber ich finde meine 2.Frage nicht beantwortet. Muß ich jetzt zur Bereinigung alle Eingaben in "heute" tatsächlich löschen und in "gestern" erneut eingeben.
Das wäre ebenfalls nicht sehr bedienerfreundlich und schreit nach Verbesserung.
FG
12-21-2019 18:08 - bearbeitet 12-21-2019 18:12
12-21-2019 18:08 - bearbeitet 12-21-2019 18:12
Hallo @GerrySieger, vielen Dank für deine Rückmeldung. Entschuldige bitte die verspätete Antwort. Gerne helfe ich dir weiter.
Entschuldigung, ich hatte deine zweite Frage so nicht verstanden. Du konntest aber schon feststellen, dass man das Datum der Aufzeichnung nicht ändern kann. Ich habe es gerade versucht und das Datum bleibt grau. Zurzeit kann man das Datum der Aufzeichnung leider nicht ändern.
Ich rate dir deine Kommentare als einen Vorschlag über die Ideentafel (http://fitbit.link/fs_de) zu veröffentlichen. Unser Team für Produktentwicklung sieht sich regelmäßig die Vorschläge darauf an, um zu gewährleisten, dass wir die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden auch erfüllen können. Dadurch kannst du auch Stimmen für deine Mitteilung sammeln.
am 12-21-2019 22:06
am 12-21-2019 22:06
Gude 🙂
Ich weiß nicht genau, wo du das eingibst, ich habe auch nicht die Versa 2 sondern die Versa 1, aber das ist eigentlich irrelevant für diesen Punkt.
Wenn ich in der FitBit App auf die Mahlzeiten gehe und etwas vom Vortag ergänzen/ändern will, dann scrolle ich zum betreffenden Tag und klicke diesen an. Dann wird mir die Liste des Vortages angezeigt. Gehe ich nun oben auf das Plus zum Hinzufügen, ist der ausgewählte Tag als Datum eingestellt. Füge ich ein weiteres Lebensmittel hinzu, ist das auch wieder das ausgewählte Datum.
Lediglich wenn ich von der Heute Seite in FitBit direkt auf das Plus klicke zum hinzufügen ist der aktuelle Tag ausgewählt, was ja auch Sinn macht.
Versuch es doch mal über diesen Weg: Mahlzeitenmenü öffen, zum gewünschten Tag gehen, diesen öffnen, um zu den schon eingetragenen Lebensmitteln zu gelangen und auf DIESER Seite dann oben auf das Plus etwas hinzufügen.
Vielleicht habe ich deine Frage aber auch komplett missverstanden, dann ignoriere meine Nachricht ^^
Gruß Az
12-24-2019 17:55 - bearbeitet 12-24-2019 17:57
12-24-2019 17:55 - bearbeitet 12-24-2019 17:57
Hallo @Azradox, schön dich wieder bei der Community zu sehen. Du hast Recht, wenn man in die Lebensmittel Kachel geht und den gewünschten Tag auswählt und dann auf das Plus Zeichen antippt, wird der aktuelle Tag ausgewählt. Vielen Dank für den Hinweis. Das ist eine Alternative.
Er meinte jedoch die Schnellaufzeichnung auf dem Dashboard bzw. Heute. Obwohl man die Statistiken eines vergangenen Tages überprüft, wenn man auf das Plus Zeichen antippt, ohne in die Lebensmittel Kachel zu gehen, wird das heutige Datum für diese Aufzeichnung ausgewählt.
Danke nochmals! Solltest du weitere Fragen haben, melde dich wieder. Freundliche Grüße!