abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meldung: "Benachrichtigungsdienst ist nicht aktiviert" / Versa 3 - Xiaomi Note 10 lite

GELÖST

Hallo zusammen,

ich habe das Xiaomi Note 10 lite und seit nicht ganz einer Woche die Fitbit Versa 3. 

Es gibt aber ein Problem: Ich empfange keine Benachrichtigungen von Whatsapp, etc.

Es erscheint bei den Mitteilungseinstellungen in der App nämlich jedes Mal die Nachricht, dass der Benachrichtigungsdienst nicht aktiviert sei und ich das Handy neustarten soll.

Ich kann aber machen was ich will - das Handy neustarten, die Cache löschen, den Benachrichtigungszugriff neu erlauben und jeder Schritt, der in folgender Anleitung geschildert ist

Mein Fitbit-Gerät erhält keine Benachrichtigungen von meinem Smartphone - ich empfange keine Mitteilungen.

Das einzige was etwas bringt, ist die App zu deinstallieren und dann wieder neu zu installieren aber das hält auch nur solange, bis ich es am nächsten Morgen neu synchronisiere weil ich meinen Schlaf analysieren möchte. 

Ich finde das äußerst ärgerlich, weil bei einer Uhr, die knapp 200 € gekostet hat, darf das eigentlich nicht vorkommen. Vor allem weil ich sie gerade wegen des Benachrichtigungsfeatures gekauft habe, um nicht immer auf das Handy zu schauen.

Ich wäre für Antworten sehr dankbar. 

Vielen Dank!

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Rebecca-,

nein, das ist nicht die Idee, dass du ständig den Dienst reaktivieren musst. Das liegt definitiv an den Hintergrunddiensten, die dann bei Xiaomi anders heißen.

Such mal nach Auto Start bei deinem Xiaomi. Dort alles so konfigurieren, dass die Fitbit-App nicht vom System geschlossen (im Hintergrund weiter ausführen) werden darf und selbst (oder von anderen Apps) sich starten darf. Wichtig ist auch die Option "beim startup", sodass die App automatisch beim Hochfahren des Smartphones startet.

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
15 ANTWORTEN 15

Hallo @Rebecca-,

Das liegt sicherlich an Energeispareinstellungen vom Handy. Sobald die Fitbit App komplett geschlossen ist und sie nicht mehr im Hintergrund läuft, klappt dann die Synchronisierung nicht mehr.

Für Huawei, auch Android, klappt es mit nachfolgenden Einstellungen bei mir dauerhaft ohne Probleme:

• Manueller Start: Einstellungen --> nach App-Start suchen und dann nach Fitbit. Dort auf manuell und alle drei Optionen für Fitbit aktivieren.
  • Stromverbrauchs-Warnung ausschalten: Einstellungen - > Apps - > Apps - > Fitbit die Stromverbrauchs-Warnung deaktivieren.

Mit der ersten stellst du sicher, dass die App dauerhaft im Hintergrund läuft. 

Mit der zweiten Einstellung verhinderst du, dass das Betriebssystem dich warnt, dass eine App im Hintergrund läuft und du beim falschen Klicken auf die Warnung sie doch wieder aus dem Hintergrund schmeißt.

Leider sind Android Geräte nicht völlig identisch, sodass die genauen Bezeichnungen etc. bei deinem Smartphone etwas abweichen können.

Prüfe zur Sicherheit auch mal, ob nachfolgende Einstellung gesetzt ist:

• Benachrichtigungszugriff erlauben: Gehe dazu in die Einstellungen - > gib im Suchfeld "Benachrichtigungszugriff" ein und aktiviere diese für die Fitbit App.
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Sancho,

vielen Dank für deine Antwort.

Das mit dem Manuellen Start gibt es bei meinem Xiaomi gar nicht. Da kann ich noch so oft suchen.

Das mit dem Benachrichtigungszugriff war bereits aktiviert. Wenn ich es reaktiviere funktioniert es auch wieder und die Meldung in der Fitbit-App ist dann weg. Aber auch nur solange bis das Handy neugestartet wird.

Ich kann doch nicht jedes Mal alles reaktivieren?! 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Rebecca-,

nein, das ist nicht die Idee, dass du ständig den Dienst reaktivieren musst. Das liegt definitiv an den Hintergrunddiensten, die dann bei Xiaomi anders heißen.

Such mal nach Auto Start bei deinem Xiaomi. Dort alles so konfigurieren, dass die Fitbit-App nicht vom System geschlossen (im Hintergrund weiter ausführen) werden darf und selbst (oder von anderen Apps) sich starten darf. Wichtig ist auch die Option "beim startup", sodass die App automatisch beim Hochfahren des Smartphones startet.

Akzeptierte Lösung

Hallo Sancho,

vielen Dank, ich glaube das war es jetzt tatsächlich mit dem Auto Start. 

...bis man das in diesen ganzen Einstellungen gefunden hat 😄 

Akzeptierte Lösung

Hallo @Rebecca-,

freut mich, dass es bei dir funktioniert hat 🙂

Viel Spaß mit deiner Versa 3!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Vielen Dank! Hat bei mir auch geklappt.

Ich hatte mich damit schon knapp drei Monate mit gequält, und jetzt endlich diese Lösung gefunden! 

Akzeptierte Lösung

@Ehausen Freut mich, dass die Hinweise dir auch weiterhelfen konnten! 🙂

Viel Spaß weiterhin mit deiner Fitbit!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

War mir auch eine große Hilfe , hatte das gleiche Problem mit meinem Xiaomi 11 . Funktioniert alles einwandfrei. Vielen Dank für die Lõsung 🤗

Akzeptierte Lösung

@Edelguildo  Danke für deine Rückmeldung, freut mich sehr, dass die Lösung dir auch geholfen hat.

Akzeptierte Lösung

Hallo zusammen!

@sancho90 nochmals vielen Dank für deine Hilfe. Weiter so!

@Edelguildo Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Es freut mich sehr, dass du hier die Lösung finden konntest. 

Wünsche dir viel Spaß mit Fitbit. Sportliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Super Tipp, vielen Dank!

Akzeptierte Lösung

@hamuma Willkommen in der Fitbit Community! 

Es freut mich sehr zu lesen, dass dir dieser Thread geholfen hat. Die Community steht dir jederzeit zur Verfügung. 

Wünsche dir viel Spaß mit Fitbit. Sportliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke Sancho 90

Auch mir haben deine Tipps sehr geholfen. Hatte schon bei meinem Vorgängermodell diese Probleme. Aber jetzt, durch die Aktivierung der "Autostart"-Funktion (bin leider nicht selbst darauf gekommen 🤦🏻‍:männlich:) für die "Fitbit"-App, hat es endlich geklappt. Nochmals Danke🙏🏻

Akzeptierte Lösung

@snowfex99 Willkommen in der Fitbit Community! Es freut mich sehr zu lesen, dass der Thread dir geholfen hat. Dieses gilt für alle Xiaomi Geräte. Ich musst die gleichen Einstellungen umstellen. Wünsche dir viel Spaß mit Fitbit. Sportliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo

Ich habe eine Versa 4 und habe alle Einstellungen wie beschrieben eingestellt, ich empfange trotzdem keine WhatsApp Nachrichten

Akzeptierte Lösung
0 Kudos