abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mikrofon der Versa 2 funktioniert nicht mehr

Ich habe eine Fitbit Versa 2 und bin sehr zufrieden damit. Allerdings funktioniert das Mikrofon seit gestern nicht mehr. Bei aktivierung von Alexa erscheint zwar die Meldung: "Ich höre" oder "Stellen sie eine Frage" und ... aber meine Frage wird nicht gehört und es passiert nichts weiter. Ich habe dann die Alexa-App deinstalliert, die Uhr neu gestartet, das Handy ausgeschaltet und wieder eingeschaltet und zuletzt die Alexa-App neu installiert. Das hat alles nichts gebracht und die Kommunikation mit Alexa funktioniert nicht mehr.

Das gleiche Problem hatte ich auch schon 2022 mit meiner ersten Versa 2. Ich habe dann eine neue Versa 2 bekommen. Vielleicht hatte ich einfach Pech das die Mikrofone so schnell den Geist auf geben.

Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte. LG Christine

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

@Chris-Mary , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht und Bemühungen. 

Wenn du einen Anruf an der Versa 2 annimmst  funktioniert das Mikrofon?
Bitte schiebe das Zifferblatt bis du die Einstellungen an der Uhr siehst. 
Verifiziere hier ob das Mikro an ist. Um die Einstellung zu ändern tippe einfach drauf.

Wenn es an sein sollte versuche es auszuschalten. 
Dann synchronisiere die Uhr mit der App. Schalte das Mikro an nochmals und vergiss nicht hinterher die Uhr erneut zu synchronisieren.

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich kann und konnte auch nie mit meiner Versa 2 Anrufe annehmen. Habe das Mikrofon deaktiviert, Uhr synchronisiert, Mikrofon wieder aktiviert und nochmals synchronisiert aber ohne Erfolg. Es ist wie vorher auch. Alexa schaltet sich ein kann aber meine Fragen nicht hören, leider.

Akzeptierte Lösung

Das Problem ist leider nicht gelöst. Bin wahrscheinlich versehentlich auf den falschen Button gekommen.

Akzeptierte Lösung

@Chris-Mary , vielen Dank, für deine Antworten und weitere Bemühungen. Wegen der Markierung der Lösung, diese habe ich bereits entfernt. Macht dir darüber keine Sorgen. 
Support wurde informiert und sie werden dir weiter per Email unterstützen. Bald wirst du eine Nachricht erhalten

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos