abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mit dem Smartphone entsperren aber bei der Gerätesperre Authentifizierung fehlgeschlagen

GELÖST

Hallo, 

ich habe jetzt bereits mehrere male versucht meine fitbit versa 2 wieder zu benutzen aber da steht „Mit dem Smartphone entsperren“. Habe nachgeschaut wie es funktioniert also über die Gerätesperre aber wenn ich den PIN ändern möchte (es gibt keine andere Möglichkeit ausser abbrechen) steht da authentifizierung fehlgeschlagen. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @dk38 ,

so schnell geben wir doch nicht auf 😉

Geladen hast du sie? Mach das einfach nochmals, wenn sie voll geladen ist, nimm sie aus der Ladeschale und versuch es einfach nochmals, hab nun auch die Deutsche Version des Factory-Resets gefunden:

• Halte den rechten Kopf gedrückt, nach ungefähr 8 Sekunden beginnt der Neusatrt.
  • Halte den rechten Kopf weiterhin gedrückt und warte bis das Fitbit Logo erscheint.
  • Lasse die Taste kurz los (< 2 Sekunden), und halte dann den Kopf wieder gedrückt.
  • Warte nun ab bis eine lange Vibration zu spüren ist. Dies bedeutet nun das der Factory-Reset begonnen hat, dies kann einige Zeit dauern.

Ich hab das gerade mal noch mit einer Versa Lite und einer Versa 2 getestet, dass mit den 2 Sekunden ist etwas tricky 😉

Gruß!

Community Council Member

Michael (Mike) | Germany

using: Versa / Versa 2 / Charge 2, 3, 4 / Aria 2 - Android / Windows 10 | used: Flex 2 / Charge HR / Ionic / Versa Lite

join us on the Fitbit Community or refer to Fitbit Help for futher informations.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
8 ANTWORTEN 8

Hallo @dk38 ,

geht es um eine Ionic oder um eine Versa 2? Ich frage nur, weil du auf dem Ionic Board gepostet hast und in deiner Nachricht eine Versa 2 erwähnt wird. 😉

Kennst Du diesen Artikel? Wenn du dein Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzten würdest, und in der App neu einrichtest, sollte der Pin eigentlich zurückgesetzte sein.

Falls du noch hilfe brauchst, melde dich wieder! Gruß!

Community Council Member

Michael (Mike) | Germany

using: Versa / Versa 2 / Charge 2, 3, 4 / Aria 2 - Android / Windows 10 | used: Flex 2 / Charge HR / Ionic / Versa Lite

join us on the Fitbit Community or refer to Fitbit Help for futher informations.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @mikesbra 

danke für die schnelle Antwort. Es handelt sich um die Fitbit Versa 2.

Ja ich war bereits auf dem Artikel und habe lange im Forum recherchiert aber nichts gefunden. Ich habe leider absolut garkeinen Zugriff auf meine Uhr. Da steht „Mit dem Smartphone entsperren“ habe nun auch versucht das Gerät neu einzurichten aber, da ich absolut garkeinen Zugriff auf meine Uhr habe kann ich auch den PIN nicht lesen der dann auf meiner Uhr angezeigt wird. Bin total verzweifelt. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @dk38 ,

puh, also wenn das jetzt nicht geholfen hat, dann gibt es jetzt noch die Möglichkeit die Versa einem Factory-Reset zu unterziehen, dann gehen aber ALLE Daten auf der Versa verloren und es sollte auch nur wenn unbedingt nötig gemacht werden. Im US Fitbit-Forum und auf einschlägigen Seiten wird es folgendermaßen beschrieben:

• Remove the Ionic/Versa from your account.
  • Delete the bluetooth pairing.
  • Press and hold all buttons on the device.
  • Wait until the Fitbit logo disappears, then release the bottom right button.
  • Wait until you feel a vibration, then release the other buttons.
  • You will probably see a red X message, just ignore that and setup the device again.

Wenn das auch nichts hilft, dann kann ich dir leider auch nur den Tipp geben, dich mal an den Support zu wenden und die Lage zu schildern, vllt kennen die noch einen spezielleren Methode das Ding zurückzusetzten?!?

Lass mich bitte unbedingt wissen wie es ausging 😊

Gruß!

[edit: typo]

Community Council Member

Michael (Mike) | Germany

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @dk38 nochmal,

ach verflixt, überlesen das du eine Versa 2 hast 😬 Sorry...

Hier die Anleitung for Factory-Reset bei der Versa 2:

1. Hold the back button for about 8 seconds. 
  2. When the Fitbit logo disappears:
    1. Release the button briefly (for less than 2 seconds). 
    2. Hold the button again until you feel a second, longer vibration, which indicates they initiated the factory reset. 

Nochmals schönen Nachmittag und viel Erfolg!

[edit: ich habe deinen Beitrag ins Versa Board verschoben, da er thematisch hierher gehört.]

Community Council Member

Michael (Mike) | Germany

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @mikesbra 

Factory Reset hat auch nicht geklappt. Bei 2.2. kam die längere Vibration nie es erscheint nur immer wieder das Logo. Obwohl ich 2.1 mit dem nach dem Logo erscheinen die Taste erneut drücken unter 2 sekunden versucht habe. 

Also konnte es nicht reseten. 🤷🏻‍:weiblich: Oh man so schwer kann das doch nicht sein. Aber danke für deine Hilfe 😊 

gruß

ps: danke fürs verschieben

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @dk38 ,

so schnell geben wir doch nicht auf 😉

Geladen hast du sie? Mach das einfach nochmals, wenn sie voll geladen ist, nimm sie aus der Ladeschale und versuch es einfach nochmals, hab nun auch die Deutsche Version des Factory-Resets gefunden:

• Halte den rechten Kopf gedrückt, nach ungefähr 8 Sekunden beginnt der Neusatrt.
  • Halte den rechten Kopf weiterhin gedrückt und warte bis das Fitbit Logo erscheint.
  • Lasse die Taste kurz los (< 2 Sekunden), und halte dann den Kopf wieder gedrückt.
  • Warte nun ab bis eine lange Vibration zu spüren ist. Dies bedeutet nun das der Factory-Reset begonnen hat, dies kann einige Zeit dauern.

Ich hab das gerade mal noch mit einer Versa Lite und einer Versa 2 getestet, dass mit den 2 Sekunden ist etwas tricky 😉

Gruß!

Community Council Member

Michael (Mike) | Germany

Akzeptierte Lösung

Super ich habe es jetzt mehrere Tage ausprobiert. Es hat endlich mal geklappt dankeschön ☺️ 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hey @dk38,

🙂 ich wollte heute mal schon bei dirfragen wie es aussieht... das
freut mich jetzt aber sehr, dass es nun noch geklappt hat.

Falls Du noch sonstige Hilfe brauchst, melde dich einfach wieder!

Gruß und bleib gesund!
Community Council Member

Michael (Mike) | Germany

Akzeptierte Lösung
0 Kudos