abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Musiksteuerung funktioniert nicht Versa + Moto Z3 Play

Hallo,

ich bin seit ein paar Tagen Besitzer einer Versa. Naja, der Eindruck war eher mäßig, jetzt bin ich aber zunehmend begeistert von der Uhr. Ich hatte zuvor eine Pebble 2, die ich sehr geliebt habe.

 

Ich verwende die Uhr zusammen mit einem Moto Z3 Play. Das Telefon wird nicht offiziell unterstützt, aber nachdem ich die ersten Probleme umschifft habe, läuft die Kombination jetzt relativ zuverlässig.

 

Nun zu meiner Frage: Mir ist aufgefallen, dass die Bluetooth-Verbindung zur Uhr unwiederuflich zusammenbricht, wenn ich die Uhr mittels Versa (Classic) verbinde, um die Musik auf meinem SmartPhone zu steuern. Ich konnte die eigentliche Bluetooth-Verbindung nur wiederherstellen, durch Löschen alle Bluetooth-Verbindungen und Neuverbinden der Uhr mit dem SmartPhone. Die Musiksteuerung kann somit nicht genutzt werden, ein Feature, was ich sehr vermisse.

Ist das Problem bekannt? Gibt es dafür eine Lösung oder liegt es daran, dass das Telefon nicht unterstützt wird?

 

Viele Grüße
Kay

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Hallo  @Guckuck, schön von dir noch einmal zu hören. Vielen Dank für was du schon ausprobiert hast, um die Verbindung deiner Versa mit dem Handy herzustellen. Wie du richtig erwähnt hast, das Modell Moto Z3 Play steht nicht auf unserer Liste von kompatiblen Geräten. Bei Handys, die dort nicht vorhanden sind, können wir nicht garantieren, dass alle Features optimal laufen werden, da sie noch nicht von unseren Entwicklern getestet wurden. In diesem Fall kannst du diese Tipps ausprobieren: Warum kann ich keine Musik mit meinem Fitbit-Gerät steuern?

 

Lass mich wissen, wie alles weitergeht!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Lucia,

 

die Tipps helfen leider nicht. Prinzipiell funktioniert die Musiksteuerung ja, aber dann eben nichts anderes mehr. Erst wenn alle Verbindungen gelöscht und wiederhergestellt worden sind, synchronisiert die Uhr wieder.

 

Ich weiß nicht, wie das technisch funktioniert, aber die Uhr hat ja sicherlich nur ein Bluetooth-Modul. Mein Telefon hat jedenfalls nur eine Bluetooth-Schnittstelle. Überhaupt ein merkwürdiges Konstrukt. Lief auf der Pebble 2 problemlos.

 

Viele Grüße

Kay

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Guckuck danke für deine Antwort. Bitte entschuldige die Wartezeit. Leider können wir bei Geräten, die noch nicht kompatibel sind, nicht garantieren, dass eine stabile Verbindung stattfinden wird. 

 

Danke für das Verständnis.

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos