abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Musiksteuerung funktioniert nicht - Xiaomi Redmi Note 8T

Hallo!

Ich habe seit gestern eine Fitbit Versa 2. Heute habe ich sie ausprobiert und habe dabei ein etwas ungewöhnliches Problem bemerkt.

Ich wollte beim Joggen meine Musik vom Smartphone über die Uhr steuern. Das koppeln funktioniert, die Musik läuft, aber auf der Uhr wird bei den Tasten, die normalerweise die Lieder wechseln (vor und zurück), dann einfach nur die Musik lauter und leider gestellt.

Das kleine Plus und Minus, das normalerweise für die Lautstärke zuständig ist, beeinflusst auch die Lautstärke. Ich kann also meine Lieder nicht über die Uhr skippen.

Hatte jemand das Problem schon Mal und/oder hat eventuell eine Lösung parat?

Das Handy ist ein Xiaomi Redmi Note 8T mit MiUi 11.

Danke schonmal!

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
7 ANTWORTEN 7

Hallo @Spood, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der Musiksteuerung. 

Ich habe diese Funktion gerade auf meiner Versa mit einem Huawei Handy ausprobiert und es hat wie erwartet funktioniert. Beachte bitte, dass sich dein Smartphone auf der Liste (klicke hier) der von Fitbit unterstützten Geräte nicht befindet. 

Trotzdem rate ich dir die Musiksteuerung erneut einzurichten. Das bedeutet die Bluetooth Kopplung über die Einstellungen deines Handys zu löschen und dann die Geräte wieder koppeln: Wie steuere ich Musik mit meinem Fitbit-Gerät?

Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung

Hallo!

Dankeschön für das Willkommen 🙂

Mein Handy steht nicht auf der Liste, aber es sollte doch vermutlich unter "Android 7 und höher" fallen, oder? Denn das Betriebssystem ist Android 9, MiUi 11 ist nur das Benutzerinterface.

Ich habe die Musiksteuerung bereits mehrmals entkoppelt und wieder gekoppelt, sowie die Uhr mehrmals neu gestartet, aber das hat nur zu der Veränderung geführt, dass jetzt auch die Interpreten nicht mehr angezeigt werden. 

Ich habe auch bereits zwei unterschiedliche Musikapps am Handy ausprobiert, ob das einen Unterschied macht.

Akzeptierte Lösung

Hallo @Spood, vielen Dank für deine Rückmeldung. Entschuldige bitte die verspätete Antwort. Gerne helfe ich dir weiter.

Alle Android Mobilgeräte sehen so ähnlich auf den ersten Blick aus. Jedoch hat jedes Mobilgerät seine eigene Einstellungen für die Kommunikation mit anderen Geräten. Obwohl die Bluetooth-Kommunikation standardisiert wurde, Bluetooth-Kompatibilität/Funktionalität ist nicht universell, da es viele Kombinationen von Hardware, Software, Bluetooth-Drives/-Profilen usw. gibt. Deswegen hat Fitbit eine Liste der mit der Fitbit App kompatiblen Smartphones. Danke für dein Verständnis. 

Ich rate dir deine Kommentare als einen Vorschlag über die Ideentafel (http://fitbit.link/fs_de) zu veröffentlichen, damit dein Handy der Liste der kompatiblen Smartphones hinzugefügt werden kann. Unser Team für Produktentwicklung sieht sich regelmäßig die Vorschläge darauf an, um zu gewährleisten, dass wir die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden auch erfüllen können. Dadurch kannst du auch Stimmen für deine Mitteilung sammeln.

Solltest du weitere Fragen haben, melde dich wieder. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung

Danke für das Weiterhelfen, auch wenn es schade ist, dass es sich nicht so leicht beheben lässt ^^

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Spood, vielen Dank für deine Rückmeldung. Entschuldige bitte die verspätete Antwort. Danke für dein Verständnis. 

Solltest du weitere Fragen oder Kommentare haben, melde dich wieder. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe mit meinem Xiaomi Mi 9 lite dasselbe Problem.  Habe bisher herausgefunden,  dass man die Funktion umswitchen kann, so dass die Titel gewechselt werden. Dann funktioniert allerdings die Lautstärkeregelung nicht mehr. In der Original Mi Musik App  gibt es in den Einstellungen die Möglichkeit die Lautstärketasten von Kopfhören zu ändern. Wenn man dort Titelwechsel auswählt, bewirken alle 4 Tasten auf der Versa den Titelwechsel. Habe auch mehrere Player probiert. Überall das gleiche Problem. Scheint wohl ein Bluetooth Problem von xiaomi zu sein. Hoffe auch auf eine baldige Lösung.

Akzeptierte Lösung

Hallo @Winni80, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Danke für deine eigene Erfahrung mit einem anderen Xiaomi Smartphone. 

Vielen Dank für die Erklärung und was du durchgeführt hast. Das einzige, dass ich dir empfehlen kann, ist die Verbindung zu trennen und sie erneut einzurichten. 

Falls du weitere Fragen oder Kommentare hast, melde dich wieder. Sportliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos