abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Musikwiedergabe mit Bluetooth Kopfhörer auf der Versa 2

GELÖST

Hallo Zusammen, 

weiß nicht, ob dieses Thema schon mal angesprochen wurde. 

Folgendes: 

Seit Freitag bin ich Besitzer einer Versa 2 vorab habe ich mich schon sehr sehr ausführlich über diese Uhr informiert, danke an eine Videoplattform und die Ersteller dieser Videos die tausende Videos bereitstellt. 

Also habe ich am Freitag die Uhr eingerichtet, durch die Videos wusste ich also schon wo ich was anklicken und installieren muss so habe ich mir die Fitbit Connect App für mein Surface heruntergeladen, die Uhr dann mit dieser "App" über W-LAN verbunden. 

Ging dann in den Musik Ordner und lud die ersten Songs hoch ohne Probleme. 

Dann versuchte ich meine Galaxy Buds zu verbinden - diese Kopfhörer die es auch zum Samsung Galaxy S10 gab. 

Das war schon mal eine Spielerei, nachdem ich das dann mal geschafft habe ging nur der recht Ohrhörer ich steckte also beide Ohrhörer wieder in die Ladeschale und nahm dann wieder beide heraus. 

Es funktionierte Heeeeey, cool!!! -----Moment, a) hab ich das Gefühl, dass der Song, der da gerade abgespielt wurde sehr sehr gepitcht ist, als würde Mickey Mouse singen und b) es gab alle 3 Sekunden einen Aussetzer, wenn man auf dem Laufband ist, ist das schon frustrierend. 

Okay, also war ich frustriert und löschte die Musik auf dem internen Speicher der Versa 2 und ging zu Spotify rüber. 

Da "kaufte" ich mir extra ein Premium Abo um das zu testen und musste auch da feststellen, dass das gleiche Problem besteht, wobei ich da nur die alle 3.Sekunden Aussetzer hatte ungefähr so ( Yeeeah Yeeah (Dong) Yeeeah Yeeeeah oollleee (Dong) .

Und was ich auch feststellen musste gestern in der Muckiebude ist, wenn Spotify auf der Versa 2 läuft, ist es nicht möglich ein Training zu starten wie zum Beispiel Crosstrainer. 

Ich musste also die Spotify App beenden und dann ein Training starten um dann wieder in die Spotify APP zu gehen um die Verbindung herzustellen. Okay das ging auch nicht so richtig, ich war frustriert und spielte die Musik vom Handy in Verbindung mit den Galaxy Buds ab und lies nur das Training laufen. 

Gestern Abend kam ich dann auf die Idee, das ganze mal über Deezer zu probieren, bietet die Versa 2 ja auch an 🙂 voller freude meldete ich mich also bei Deezer an und bekam sogar noch 3.Monate geschenkt. Yippie

Auch hier wieder der Kampf zuerst die Galaxy Buds mit der Versa zu verbinden, habe immer das Gefühl, das ist so eine Glückssache. 

Hat dann auch mal geklappt und ich startete den ersten Song und auch hier wieder etwa so: 

(ooooh nooooo(Dong) yeeeeeah Fitbit(Dong)) 

Das Dong ist der Aussetzer. 

Wobei ich hier sagen muss, dass bei Deezer auch die "App" verlassen werden kann um die Trainings App zu starten, werde aber wohl dann bei Deezer bleiben. 

JA, liebe Fitbit-Nutzer, habt Ihr vielleicht Tipps? Wie ich das hinbekomen kann, dass über die Uhr MUsik läuft in Verbindung mit meinen Galaxy Buds? Das wäre schon praktisch, wenn man im Fitness Studio ist und nicht noch das Handy mit schleppen muss. 

War auch ein Kaufgrund für mich.  

Fitbit Versa 2
Samsung Galaxy A50 (Android 9.0)
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Ich habe es herausgefunden.
Die Fitbit Versa 2 ist mit Bluetooth 4.0 ausgestattet, die Galaxy Buds
haben die Version 5.0 sowie auch die Meizu TW50s.
Es wird allerdings ein Ohrhörer benötigt der 4.0 oder sogar 4.1 oder
eventuell 4.2 wie die Fitbit Flyer verwendet.

Von daher habe ich mir jetzt andere bestellt.
Fitbit Versa 2

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
5 ANTWORTEN 5

+++++ Lösung selbst gefunden +++++

Die Galaxy Buds gehen bei mir nicht, als ich es mit "SoundLink Mini" von Bose ausprobiert habe gab es keine Aussetzer. 

Fitbit Versa 2
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich schliesse mich hier an. Meine neue Versa 2 (Firmware-Version 35.70.21) ist voll geladen, ebenso die Kopfhörer (Meizu TW50s). Die Fitbit App (Version 3.14 vom 5.2.20) läuft auf einem Huawei Mate 20 lite, Android-Version 10.
Bei mir stoppt das Abspielen von Musik jeweils nach 5 Min. Die Übertragung der Musik und das Verbinden der Kopfhörer klappt ohne Probleme.

Woran kann es liegen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ich habe es herausgefunden.
Die Fitbit Versa 2 ist mit Bluetooth 4.0 ausgestattet, die Galaxy Buds
haben die Version 5.0 sowie auch die Meizu TW50s.
Es wird allerdings ein Ohrhörer benötigt der 4.0 oder sogar 4.1 oder
eventuell 4.2 wie die Fitbit Flyer verwendet.

Von daher habe ich mir jetzt andere bestellt.
Fitbit Versa 2
Akzeptierte Lösung

Hallo @Fressbär 

Schön das du es schon selber herausgefunden hast. Wäre auch meine Vermutung gewesen, das es vielleicht an den Kopfhörern lag. Bei meiner Versa habe ich schon mehrere "noname" BT Kopfhörer gekoppelt gehabt und die gingen eigentlich alle. Ob welche mit BT 5.0 dabei waren kann ich aber nicht sagen.

Ich glaube Musik hören und Training müsste auch umgekehrt funktionieren. Erst Musik starten, dann zurück zur App Auswahl und dann das Training starten...

LG, Roland

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Fressbär

Danke für deine Rechere! Das ist definitiv die Lösung. Ich habe jetzt meinen "alten" Kopfhörer reaktiviert und mit der Versa2 verbunden. Nun klappt es auch mit der Musik.

Ich mag die Buds halt lieber, weil mich das Kabel beim Training schon etwas stören.

Herzliche Grüsse

Gerarena

Akzeptierte Lösung
0 Kudos