am 12-15-2018 13:39
am 12-15-2018 13:39
Nachdem das Display sich durch Handbewegung nicht mehr einschalten ließ (nur noch durch 2mal klopfen) habe ich es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Nun scheint die Handbewegung wieder zu funktionieren, aber ich werden nur in ca. 20 Sprachen aufgefordert die Fitbit-App zu installieren. Also habe ich sie nach etlichen anderen Versuchen (neustarten usw.) deinstalliert und wieder installiert. Leider nur der gleiche Effekt: ich soll die App installieren. Die Bluetooth-Verbindung steht, die Synchronisierung ist erfolgreich, aber auf meinem Vers-Display wird mir nur dieser Mist vorgescrollt. Auch nochmalige Rücksetzung auf Werkseinstellung brachte nichts. Ich glaube, dass ich schon alles ausprobiert habe, was hier im Forum angeregt wurde. Also ich brauche eine neue Idee.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12-19-2018 19:22
Hallo nochmals @diko78! Wenn du auf das Zahradsymbol klickst siehst du ein Bild deiner Versa. Wenn du auf dieses Bild klickst wirst du auf eine andere Seite geführt. Ganz unten auf dieser Seite wird dir, in blauer Schrift, diese Nachricht angezeigt: Diese/n Versa aus deinem Konto entfernen?
Klicke auf diese Nachricht und danach auf "Entfernen". Wenn dies erledigt ist führe die Schritte aus diesem Artikel unserer Hilfe-Seite aus um deine Versa neu einzurichten.
Bitte berichte noch einmal!
Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos
am 12-15-2018 17:25
am 12-15-2018 17:25
Es freut mich dich in der Community zu sehen @diko78! Da du bereits das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen und die Neuinstallierung der App ausprobiert hast, jedoch die Schwierigkeiten sich nicht beheben ließen, rate ich dazu die Versa als neues Gerät einzurichten. In diesem Beitrag findest du eine Anleitung um deine Versa aus deinem Konto zu entfernen und einen Link der dich zu einer Anleitung für die Neueinrichtung führt. Versuche es einmal und berichte wieder.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
am 12-15-2018 18:11
am 12-15-2018 18:11
Danke für Deinen Lösungsvorschlag, aber ich sehe nicht, wie er sich realisieren lässt, da ich unter dem Zahnradmodell nur die Möglichkeit habe, mich abzumelden, aber nicht mich (Versa) zu entfernen. Leider ist es mir jetzt auch nicht mehr möglich eine Bluetooth-Verbindung zwischen Handy und Versa aufzubauen.
Hallo nochmals @diko78! Wenn du auf das Zahradsymbol klickst siehst du ein Bild deiner Versa. Wenn du auf dieses Bild klickst wirst du auf eine andere Seite geführt. Ganz unten auf dieser Seite wird dir, in blauer Schrift, diese Nachricht angezeigt: Diese/n Versa aus deinem Konto entfernen?
Klicke auf diese Nachricht und danach auf "Entfernen". Wenn dies erledigt ist führe die Schritte aus diesem Artikel unserer Hilfe-Seite aus um deine Versa neu einzurichten.
Bitte berichte noch einmal!
am 12-19-2018 22:41
am 12-19-2018 22:41
Hatte mich vor deiner Nachricht mit dem Support in Verbindung gesetzt. Man geht über das Konto, das Visitenkarten Symbol, zu Gerät einrichten, dann zu versa und dann ersetzt man das vorhandene versa durch ein neues. Bei der dann folgenden Aktualisierung von versa versagte allerdings mein Handy, das LG 5 ist nicht voll kompatibel mit Fitbit. Deshalb musste ich diesen Vorgang mit der Fitbit App an meinem Rechner wiederholen. Nach ziemlich langer Zeit war die Aktualisierung erfolgreich und dann konnte ich auch wieder erfolgreich mit dem Handy kommunizieren. Also Problem gelöst.
am 12-22-2018 19:02
am 12-22-2018 19:02
Hey @diko78! Es freut mich dass das Problem gelöst werden konnte. Danke dass du die Schritte hier teilst. Ich hoffe dass dies noch anderen Nutzern hilfreich sein wird.
Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende!
am 02-28-2019 11:18
am 02-28-2019 11:18
Wie schon öfter nutzt man sich mit der Lösungsdarstellung am meisten selbst. Nun ist das gleiche Problem wieder aufgetreten und ich errinnerte mich natürlich nicht mehr an die Lösung, wohl aber daran, dass ich sie hier wiedergegeben habe.