abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nach Softwareupdate von Huawei p30 pro, erhalte keine Benachrichtigungen.

Hallo, 

Hatte am Freitag ein software Update bei meinem huawei p30 Pro und seitdem bekomme ich meine benachrichtigungen nicht mehr auf meine Versa. 

Hab nur gelesen das ihr Probleme bei iPhone habt, ist das vielleicht auch beim huawei.

Vielen dank 

Moderator edit: updated subject for clarity

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
12 ANTWORTEN 12

Hallo @Mutschal23 ,  herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Informationen. 

Vorab möchte ich nur kurz etwas erklären. Die Situation mit der Benachrichtigungen mit iOS Geräte, hat unterschiedliche Gründe. Es ist eine eigene Situation an sich.  Diese hat nicht mit Android zu tun. 

Wie du auf unserer Liste der kompatiblen Geräte nachprüfen kannst, erscheint das P30 Pro nicht. 

Diese Liste beinhaltet alle Mobilgeräte, die bezüglich der Funktionen unserer Fitbit Tracker und Uhren sowie der Fitbit-App als vollständig kompatibel befunden wurden.

Sollte ein Telefon oder Tablet von uns als nicht vollständig unterstützt bestätigt worden sein, so kann dieses oder jenes Gerät unter Umständen dennoch mit der Fitbit-App funktionieren.

Weiterhin  überprüfe dich, dass am Handy der Energiesparmodus und die Nicht Stören Option ausgeschaltet sind. Dazu lass bitte die Fitbit App im Hintergrund laufen.

Dazu vergewissere dich, dass kein weiteres Bluetooth Gerät mit dem Handy verbunden oder in der Nähe ist. (Kopfhörer, Tastaturen, usw.) 

Diese und weitere Tipps kannst du hier nachschlagen

Lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo 

Vielen Dank für die Rückmeldung, nur komisch ist, daß vor dem Update alle Nachrichten auf meiner Versa eingegangen sind und es auch das P30 pro Handy ist, drum wunderte mich das, das es nach dem Update auf einmal nicht mehr geht.

Hab alles nachgeschaut und überprüft, und dort passt alles. 

Mfg 

Sonja 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Und auf ihrer Liste steht doch das Huawei p30 pro 🤔

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Mutschal23 , vielen Dank für deine Antwort und dass du mich auf die neuste Informationen der Liste aufmerksam gemacht hast. Ich entschuldige mich, für die Missinformationen. 

Bitte führe diese Schritte durch, manche hast du bereits gemacht, aber die Reihenfolge ist wichtig:

• Bitte auf dem Handy, geh auf Einstellungen>Bluetooth, und entferne alle Verbindungen, die es mit der Uhr  gibt . (Gerät vergessen, ignorieren oder entkoppeln je nach der Version des Betriebssystems des Handys)
    • Schalte das Bluetooth aus, und starte dein Handy erneut. (aus- und wieder einschalten).
    • Wenn das Handy wieder ein ist, schalte das Bluetooth nochmal ein, aber versuche NICHT von hier aus eine Verbindung mit der Versa  herzustellen.
    • Gehe auf der App. Von hier aus, versuche  die Uhr als neu Gerät einzurichten.

Frohe Feste!

Lass mich bitte wissen, falls du Fragen hast.

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey, 

Kein Problem wegen der Liste 😀, hab es jetzt 2x mal probiert und leider geht es immer noch nicht.

Mfg

Sonja

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Mutschal23 , vielen Dank für deine Rückmeldung und deine Versuche! 

Bitte auf der Ftibit App tippe auf deinem Profilbild>Versa. Vergewissere dich, dass die 24h-Synchronisierung- und Ständige Verbindung Optionen angeschaltet sind.

Sollte dies der Fall sein, geh rauf und drücke auf Mitteilungen. Neben des Titels wirst du 3 Punkte sehen. 

Tippe drauf und wähle :"sende eine Testanrufbenachrichtigung." 

Lass mich bitte wissen, ob diese an der Versa angezeigt wird. 

Ich freue mich auf deine Antwort. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey, 

Ständige Verbindung und 24 Std. Synchronisieren ist eingeschaltet und der test anruf funktioniert auf der Uhr. 

Mfg

Sonja

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Mich würde interessieren ob deine Versa mittlerweile wieder WhatsApp Nachrichten anzeigt. Seit dem neuesten Update von meinem Huawei P30 Pro habe ich mit meiner Versa das gleiche Problem und ich verzweifelte... 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Tanni1978, 

Leider nein es geht immer noch nicht, hab alles probiert was man probieren kann, die Nachrichten kommen nicht an auf meiner Versa seit dem update 😔, es ging ja davor und es nervt mittlerweile. 

Mfg

Sonja 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Mutschal23 vielen Dank für deine Antworten und weitere Informationen. Da den Testanruf funktioniert hat, bedeutet es dass es eine Verbindung zwischen Versa und Handy gibt

@Tanni1978 herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Frage. 

Euren Beschreibungen nach, entstand die Situation nach dem Update vom Handy. Es kommt oft vor, wenn man ein Handy aktualisiert, dass die Berechtigungen der App zurückgesetzt werden., bitte überprüft ob WhatssApp die Berechtigungen hat, die Mitteilungen mit anderen Apps zu teilen. Für Anweisungen dafür empfehle ich euch, euch an Samsung oder WhatssApp zu wenden. 

Lasst mich bitte wissen, wie es danach aussieht.  

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Tanni1978,

So leid es mir auch dieses mal wieder tut, aber ich muss es leider Gottes immer wieder schreiben, das das "Problem" in diesem Fall bei Huawei zu suchen ist.

Fakt ist, das Huawei einen Bluetooth-Sensor verbaut der sehr stör- und fehlerlastig ist.

In dem Falle sollte beser der Huawei-Support kontaktiert werden.

Mein Smartphone (siehe Signatur) steht auch nicht auf der Liste der kompatiblen Geräte, aber es funktioniert trotzdem alles einwandfrei. Sämtliche Bluetooth-Geräte, die ich mit meinem Smartphone verbunden/gekoppelt habe,  funktionieren einwandfrei.

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung

Hey hey, 

Komischerweise geht es seit Sylvester Abend auf einmal wieder, ohne daß ich was gemacht habe, denke auch das es viel mit huawei zu tun hat....... 

Vielen Dank aber für die Hilfe 😊

Mfg

Sonja 

Akzeptierte Lösung