abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nach aktuellem Update entlädt sich Akku rapide im ausgeschalteten Zustand

GELÖST

Hallo zusammen,

eigentlich hatte ich auf die Update Nachricht geantwortet, aber da reagiert keiner vom FitBit Team, daher hier  nochmal ein neuer Thread.

Inzwischen habe ich im englischen Forum gelesen, dass es scheinbar gewollt ist, dass man die Versa nur noch über Drücken von zwei Tasten einschalten kann - nicht schön, aber seis drum.

Allerdings zeigt sich ein noch viel unschöneres Verhalten.

Arbeitsbedingt muss ich meine Versa nachts ausschalten. Das habe ich wie immer auch nach dem Update gemacht. 

08.12.19

Obwohl ich meine Versa gestern Abend bei 40% Ladestand ausgeschaltet habe, ist sie heute Morgen komplett leer. Mir war schon gestern im Laufe des Tages aufgefallen, dass der Ladestand schnell runter ging, allerdings dachte ich mir, ich hätte mir den nur falsch gemerkt. Also irgendwas scheint im Hintergrund viel Akku zu ziehen.

Nachtrag 09.12:

Heute Morgen ist es wieder so - gestern Abend habe ich die Uhr mit 91% ausgeschaltet - heute Morgen beim Einschalten sind es nur noch 52%. Im Laufe des Tages gestern, im eingeschalteten Zustand ging es einigermaßen. Man sollte doch annehmen, dass im ausgeschalteten Zustand so gut wie kein Strom verbraucht wird. Es sind aber ca. 40% (deckt sich mit dem Verhalten aus der Nacht davor, dass sich die Uhr komplett entladen hatte bei 40% Ausschaltladung)

Geht es nur mir so, oder haben Andere dieses Verhalten auch schon gemerkt?

Was kann ich tun?

Akzeptierte Lösung
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @LNA123 

Da ich meine 24/7 trage, habe ich das Problem nicht. Da dies aber für einige ein Problem ist, habe ich das mal weitergeleitet. Mal schauen ob ich was in Erfahrung bringen kann. Meine Vermutung ist jedoch, das es sich um einen Fehler handelt und dieser mit dem nächsten Update der Versa behoben sein wird!

LG, Roland

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
14 ANTWORTEN 14

Hallo @Gerti08 

Ich warte immer noch auf das Update, also kann ich dazu nichts sagen. Auch schalte ich meine Versa auch nie aus. Warum du sie ausschalten musst ist mir nicht klar, möchte auch nicht neugierig sein - es gäbe aber auch die Funktion beim schlafen keine Benachrichtigungen zu bekommen, wenn es darum geht.

Lustig finde ich die Aussage, dass es gewollt ist zwei Tasten zum einschalten drücken zu müssen. Warum hat die Versa 2 dann nur noch eine Taste? 😂

Das mit dem Akkuverbrauch ist schon komisch. Meine Versa verbraucht normalerweise so durchschnittlich 20% Akku an einem ganzen Tag! Hast du seit dem Update schon mal einen Neustart gemacht? Das hilft oft! Ansonsten mal direkt an den Support schreiben!

LG, Roland

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @BaldEagle74 ,

na ja, meine Versa 1 hat ja noch 2 Tasten😉.

Im englischen Forum wurde diese Vorgehensweise einem User vom FitBit Support so geraten. Dies sei auch eine Neuerung - blöde Neuerung. Laut Beschreibung ist dieses Starten mit den zwei Tasten ein Neustart - mache ich also jeden Morgen. 

Wenn die Uhr an ist, ist der Stromverbrauch ok, nur eben wenn sie aus ist. War vor dem Update aber kein Problem. 

Und in der Tat, warum ich die Uhr nachts ausmache spielt ja hier keine Rolle. 

Ich hoffe, ich bekomme noch eine Rückmeldung. Sonst wie kann ich den Support denn direkt kontaktieren?

Grüße 

Gerti

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Keine Lösung....

habe auf den falschen Haken geklickt

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Gerti08 

Für mich klingt das fast so als ob das Ausschalten nicht funktioniert - deswegen auch der hohe Akkuverbrauch im "ausgeschaltenen" Zustand und der notwendige Start mit der Neustart Tasten Kombi. Ist aber nur meine Vermutung.

Zum Support kommst du hier rechts oben auf der Webseite über die Hilfe.

LG, Roland

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Gerti08 und @BaldEagle74  ich nehme auch an, dass da ein Defekt vorliegt denn das sollte ja auch eine längerfristige Möglichkeit zur Aufbewahrung sein und nicht, dass es dann zum "Stromfresser" mutiert.

Soweit ich mich erinnern kann, war früher nach dem Ausschalten nur kurz ein Knopf zu drücken und die Uhr war wieder da. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Gerti08  wie ich gerade in der englischen Community gelesen habe, ist wohl die Entladung nachdem die Versa ausgeschaltet wurde, wie bei dir, kein Einzelfall.

Hoffentlich wird dieses Verhalten bald aufgeklärt. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey,

Ich hab genau das gleiche Problem. Habe wieder angefangen meine versa nachts auszuschalten. Das war das erste mal seit dem letzten Update.

Abends vor dem Ausschalten 57%, morgens 0%, ging also nicht mehr an.

Auf 100% geladen,  abends auf 92% und ausgeschaltet. Am nächsten Morgen bei 59%.

Soll jetzt mal dokumentieren, wie lange sie von 100 bis 15-20% hält.

Anscheinend verliert die Uhr wirklich im ausgeschalteten Zustand 40-60% über Nacht. 

Das wieder einschalten funktioniert auch nur noch mit 2 Tasten lange gedrückt halten (wie Neustart).

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen! 

Auch ich habe leider das gleich Problem seit dem letzten Update. Beim Wiederanschalten (was ja im Gegensatz zu früher sehr viel länger dauert und mithilfe von 2 Tasten geschehen muss) habe ich schon häufig auf eine 0% Anzeige geschaut. Nervig! 

Ob es helfen würde, die Uhr noch einmal bei zu installieren? 

Hat das jemand von Euch gemacht oder eine Lösung für das Problem? 

Gruß, Gabbie

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @HappyGabby 

Ein "nochmals installieren" kann man bei der Versa nicht machen. Das einzige was man tun kann ist auf Werkseinstellung zurücksetzen.

Wie @AGRASSE schon geschrieben hat ist die Entladung beim "Ausschalten" anscheinend kein Einzelfall und ein Fehler. Hier hilft wohl nur den Support zu kontaktieren und auf das nächste Update zu hoffen!

LG, Roland

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Gerti08,

ich habe auch das Problem dass sich der Alku leert wenn ich die Uhr ausgeschaltet habe. Hast Du eine Lösung dafür bekommen? Ich konnte hier in der Community nichts finden. 
Vielen Dank für eine Antwort. . 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Meine Lösung war, dass ich die Fitbit zurückgegeben und mir eine Samsung Galaxy Active 2 zugelegt habe. Fitbit kann seit fast 4 Monaten keine Lösung anbieten. Das hat mir gereicht. Schade eigentlich, war ne nette Smartwatch.Grüße Gerti Von meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das ist schade, ich hatte gehofft, Du hättest einen Tipp für mich. Dann werde ich mal überlegen was ich mache. Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Viele Grüße Schdaeff 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich werde auch nur vertröstet vom Support seit Dezember. Habe jetzt nochmal hingeschrieben, aber immer nur "abwarten und nicht mehr ausschalten" als Antwort bekommen😑

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @LNA123 

Da ich meine 24/7 trage, habe ich das Problem nicht. Da dies aber für einige ein Problem ist, habe ich das mal weitergeleitet. Mal schauen ob ich was in Erfahrung bringen kann. Meine Vermutung ist jedoch, das es sich um einen Fehler handelt und dieser mit dem nächsten Update der Versa behoben sein wird!

LG, Roland

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung