abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nach dem Training weniger Schritte als vorher

Ich im Vorjahr eine Versa gekauft und mit der habe ich heute am Hometrainer trainiert. Vor dem Training hatte ich über 500 Schritte und als Übung wähle ich dann "Training", weil es den Hometrainer nicht gibt (ich frage mich echt warum!?). Nach einer halben Stunde am Hometrainer habe ich nun 149 Schritte! Das muss man sich vorstellen! Wie mies ist denn das Produkt? Wenn ich mir von Aldi einen Schrittzähler gekauft hätte wäre ich wahrscheinlich weniger enttäuscht.

Ich habe sogar eine zweite Fitbit, eine Charge 2. Beide Uhren muss man bitten, wenn man mit der Handy-App synchronisieren will (und das obwohl ich eine neues Samsung Galaxy S8 Plus habe und die App ständig aktualisiere)!

Ich bin enttäuscht von den Fitbit Uhren!

Moderator edit: Format

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Hallo @Ulrike1970, willkommen bei der Community. Vielen Dank für dein Feedback bezüglich unserer Fitbit Produkte. Gerne helfe ich dir dabei. Du hast geschrieben, dass du zwei Fitbit Geräte mit deinem Konto eingerichtet hast. Wenn du die ersten 500+ Schritte mit dem Charge 2 gezählt hast, und dann die Versa für die Aufzeichnung getragen hast, kann es sein, dass die Schritte des Charge 2 durch den Schritten der Versa ersetzt wurden. Damit die Schritte beider Geräte addiert und richtig gezählt werden, sollst du auf das Folgende aufpassen:

- Das Fitbit Gerät, das nicht getragen wird, soll ruhig gelagert werden. Die Versa kann während

dieser Zeitspanne ausschaltet werden. 

- Wenn du zwischen Fitbit Geräte wechselst, sollst du diese Schritte befolgen:

1. Synchronisiere das Gerät, das du im Moment trägst. 

2. Das andere Fitbit Gerät soll nicht in der Nähe sein. 

3. Nachdem die Schritte vom ersten Gerät schon im Dashboard übertragen wurden, synchronisiere           das zweite Gerät, damit dieses die Schritte auch übernimmt und weiterzählt. 

Für die Synchronisierung kannst du diese Tipps ausprobieren: Warum wird mein Fitbit-Gerät nicht synchronisiert?

Momentan werden 19 Aktivitäten (20 für Versa) bei den Schnelltasten angeboten. Für Aktivitäten die dort nicht vorhanden sind, kannst du die Option "Training" nutzen. Diese bietet die Möglichkeit an, die Aufzeichnung im Dashboard umzubenennen. 

Lass mich wissen, wie alles weitergeht!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Lucia!

Danke für deine Antwort! Nein, ich habe heute nicht gewechselt vor dem Training. Ich hatte die Versa am Handgelenk, die zuerst über 500 Schritte angezeigt hatte und nach dem Training eben so wenige. Geräte, die ich gerade nicht verwende lagern ruhig und niemand berührt sie.

Generell bin ich mir der Charge 2 zufriedener als mit der Versa. Schlecht finde ich bei beiden, dass man kein eigenes Trainingsprogramm für den Hometrainer hat!

Ich werde mal deine Tipps beachten, danke! Mal sehen, wie das geht!

Liebe Grüße

Ulrike

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für die Erklärung @Ulrike1970 und für dein Feedback! In diesem Fall kannst du beide Geräte neustarten. Gerne kannst du einen Funktionsvorschlag für die Aktivität Hometrainer hier öffnen: Funktionsvorschläge Board

Lass mich wissen, wie alles weiter geht!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos