abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nachrichten werden nicht angezeigt

Ich habe die Versa special Edition ich habe die Mitteilungen aktiviert aber trotzdem werden keine Nachrichten auf der Uhr nicht angezeigt. Auch die Test Nachricht von der App wird mir nicht angezeigt und ich weiss nicht woran das liegt ich hoffe jemand kennt das Problem und kann mir helfen.

Danke

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
16 ANTWORTEN 16

Hallo @JBFM 

Welches Handy hast Du? Android? wenn ja dann überprüfe doch mal in den Einstellungen vom Handy die Berechtigungen der Fitbit App. Dort am besten alles zulassen und auch darauf achten, das die App nicht zum Stromsparen genötigt wird. Danach Starte Dein Handy und die Uhr mal neu und überprüfe dann in der Fitbit App nochmals die Benachrichtigungseinstellungen und die Testbenachrichtigung.

BG

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey 

Also ich habe das Samsung galaxy 10 plus auch habe ich alle Berechtigungen ein und den stromsparmodus aus, funktioniert leider trotzdem nicht

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Abend @JBFM,

Wenn noch nicht einmal der Testanruf aus den Benachrichtigungseinstellungen innerhalb der Fitbit App ankommt, dann könnte die Ursache auch eine andere wie die Einstellungen in Android sein, da hier die Fitbit im Vordergrund aktiv ist. 

Hast du an der Uhr versehentlich den Schlafmodus oder Bitte nicht stören Modus aktiviert?

Hast du schon mal Uhr und Smartphone neu gestartet?

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey

Also die Uhr befindet sich in keinem von den besagten modus

Auch habe ich beides bereits mehrfach neugestartet 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Tritt das Problem erst neu auf oder hattest du bisher keine Benachrichtigungen aktiviert / die Uhr neu? 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe die uhr an Silvester bekommen deshalb neu

Akzeptierte Lösung

Und die Synchronisierung deiner Schritte usw. funktioniert einwandfrei?

Die Testanrufbenachrichtigung hattest du über die drei Punkte oben rechts ausgeführt und diese klappt auch nicht?

Screenshot_20220102_214946.jpg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Synchronisieren funktioniert

Und die testnachricht habe ich zwar über die 3 Punkte angeklickt kam jedoch nie bei der uhr an😕

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hast du die Tipps aus dieaem Artikel schon durchprobiert?

https://help.fitbit.com/articles/de/Help_article/1979.htm?#Why

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Yes habe ich bereits versucht wir haben schon stunden mit googel, YouTube etc verbracht

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Huhu...

Ich klinke mich mal ein...

Bei mir kommt zwar der Testanruf an, aber seit einiger Zeit keine Nachrichten mehr... Hat aber alles schon funktioniert...

Hab auch schon die  Fehlerbehebung versucht und die Versa komplett neu verknüpft... Dann funktionierte es kurz, nun wieder nicht mehr... 🤷🏽‍:weiblich:

Akzeptierte Lösung

Hallo @Jannina 

Wenn es kurz (nach dem Neustart) funktioniert und dann nicht mehr, dann liegt es oft am Stromsparmodus.

Ich verwende folgende Handy Einstellungen:

Autostart: EIN

App-Berechtigung: ALLES ZULASSEN

Sonstige Berechtigungen: Bluetooth und Benachrichtigungen erlauben

Benachrichtigungen: ALLES ZULASSEN

Datenverbrauch: NICHT EINSCHRÄNKEN

Energiesparmodus: KEINE BESCHRÄNKUNG

In der Fitbit App:

Unter Sense - Mitteilungen Immer vibrieren

Den Rest nach Bedarf.

BG

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung

Guten Morgen @JBFM,

Das ist schon sehr seltsam, normalerweise müsste zumindest der Testanruf funktionieren. 

Deshalb kontaktiere am besten mal den Support mittels Live Chat oder telefonisch:

https://myhelp.fitbit.com/s/support?language=de

@Jannina welches Smartphone verwendest du denn? Meist liegt das dann an den detaillierten Einstellungen in Android / iOS. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hej @BaldEagle74....

Du bist ja ein Fuchs... 🤭 Anscheinend lag es wirklich am Stromsparmodus... Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen... Also lieben Dank!!

Aber wenn das so oft das Problem ist, wäre es ja super, wenn Fitbit das mal bei der Fehlerbehebung mit aufnimmt... 

Hab einen schönen Start in die Woche! 🤗 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hej @Jannina,

Fitbit hat dazu tatsächlich diverse Hilfeartikel. Leider findet man diese nicht sofort, da der Titel die Schlagworte Benachrichtigungen / Mitteilungen leider nicht erwähnt und ist auch nicht in dem besagten Artikel zur Fehlerbehebung verlinkt:

https://help.fitbit.com/articles/de/Help_article/2322.htm 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Jannina 

Freut mich das ich Dir helfen konnte. Ich habe vor einem halben Jahr, beim Handywechsel, selber erst herumtesten müssen, bis ich die richtigen Einstellungen gefunden hatte. Da bei Android jeder Handyhersteller seine eigene Oberfläche darüberstülpt, funktioniert das überall ein wenig anders. Deswegen wäre es für Fitbit wohl auch eine ziemliche Herausforderung alle Handys am Markt zu testen und die Einstellungen dafür zu dokumentieren.

Aber dafür gibt es ja die Fitbit Community... da werden Sie geholfen... 😉😂

BG

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung
0 Kudos