abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Uhr zählt viel Kalorien

Hallo, 

habe mir gestern die Fitbit Visa lite neu gekauft. Schon beim Starten obwohl ich sie nicht getragen habe hatte ich 400 Schritte drauf und 500kcal verbrannt. Das selbe heute: habe die Uhr nicht getragen, die Uhr zeichnet aber 500 Steps und 1000 verbrannte kcal auf! Habe die Uhr komplett zurück gesetzt, neu gestartet usw. und das etliche Male! Kann mich so überhaupt nicht auf die Uhr verlassen! Kann mir bitte jemand helfen 😩

Moderator edit:  updated subject for clarity

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Hallo @Mellii , herzlich willkommen bei der Community! Gerne erkläre ich dir wieso du immer verbrannte Kalorien an der Uhr siehst, obwohl du es nicht getragen hast. 

Der angezeigte Kalorienverbrauch, den du Morgens auf deinem Fitbit Tracker siehst oder wenn du es nicht getragen hast, ist der Grundumsatz. Keine Sorge, das ist richtig so. 

Dein Grundumsatz ist die Rate, mit der du Kalorien zur Aufrechterhaltung lebensnotwendiger Funktionen verbrennst. Dazu zählen unter anderem Atmung, Herzschlag und Gehirnaktivität. Auch wenn du schläfst benötigt dein Körper Energie in Form von Kalorien. Dieser Verbrauch zählt gewöhnlich für die Hälfte des Tagesverbrauchs. 

Als du dein Fitbit-Profil erstellt hast, musstest du folgende Angaben machen: Geschlecht, Alter, Größe und Gewicht. Anhand dieser Daten errechnete dein Dashboard deinen Grundumsatz und gab diese Information beim ersten Synchronisieren an deinen Fitbit weiter.

Solltest du weitere Fragen zu Fitbit haben, melde dich wieder.

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das habe ich mittlerweile auch schon heraus bekommen...
aber warum sind trotz des nicht Tragens der Uhr über 300 bzw. 500 Schritte vorhanden? Das verstehe ich nicht ganz...

Lg Melli

Gesendet mit der WEB.DE Mail App
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Mellii , schön dich erneut da zu sehen. Vielen Dank für die Nachfrage. Vor der Erstbenutzung könnte es sein, dass während der Transport bei der Lieferung, "Schritte" erfasst wurden. Falls du deinen Tracker, auf eine Oberfläche gelassen hast, die eine Vibration, durch einen Ventilator, PC, Stereo Anlage, usw. verursacht wurde, könnte es sein, dass diese die Schritte verursacht haben. 

Würdest du mir bestätigen, dass der Tracker nicht auf eine solche Oberfläche gelegt wurde? Dazu werden die Schritte um Mitternacht zurückgesetzt?

Ich freue mich auf deine Antwort. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos