am 02-11-2020 22:38
am 02-11-2020 22:38
Guten Abend,
ich bin jetzt gerade etwas verzweifelt.😅
Ich habe heute meine Versa 2 bekommen. Hatte davor noch die Surge. Ich habe das Samsung Galaxy S10+. Mein Handy ist also kompatibel laut der Liste. Ich kann die Uhr aber nicht mal starten.
Sie koppelt einfach nicht. Sie ist voll geladen. Das koppeln funktioniert weder über die App, noch über das Handy direkt. Ich habe die neueste Android Version drauf. Auch die Fitbit App ist aktuell. Die Surge ist nicht mehr in der App drin. Mehrere Male die Fitbit App deinstalliert und wieder drauf, Bluetooth an und aus. Nichts klappt.
Bei der Versa steht immer nur, zum starten die Fitbit App laden.
Dann wollte ich es über den Laptop machen. Funktioniert aber anscheinend mit Windows 10 wohl nicht. Zumindest kann ich da Versa 2 nirgends auswählen. Genauso hier über die Webseite von fitbit, was ich schon sehr komisch finde.
Was kann ich noch tun?
lg Mari
am 02-11-2020 23:36
am 02-11-2020 23:36
Hallo @maribroom , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für diene Versuche die Situation selbst zu beheben. Gerne helfe ich dir weiter.
Bitte überprüfe, dass am Handy der Energiesparmodus und die Nicht Stören Option (Stumm) ausgeschaltet sind. Dazu lass bitte die Fitbit App im Hintergrund laufen.
Dazu vergewissere dich, dass kein weiteres Bluetooth Gerät mit dem Handy verbunden oder in der Nähe ist. (Kopfhörer, Tastaturen, usw.)
Diese und weitere Tipps kannst du hier nachschlagen .
Warum kann ich mein Fitbit-Gerät nicht einrichten?
Lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben oder eine Fehlermeldung erhalten solltest.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 02-12-2020 06:48
am 02-12-2020 06:48
Hallo @maribroom
Nur um sicher zu gehen - in der Fitbit App gehst du auf dein Profil (links oben dein Profilbild antippen), dann bei Geräte auf + (Ein Gerät einrichten) und wählst dann Versa 2 aus...
Was passiert dann?
Lg, Roland
am 02-12-2020 08:34
am 02-12-2020 08:34
Guten Morgen @BaldEagle74
Ja ich mache es genauso, komme bis zum Schritt "funktioniert nicht?"...
Die Versa koppelt sich einfach nicht mit dem Handy...
am 02-12-2020 09:22
am 02-12-2020 09:22
Guten Morgen @JuanFitbit
Ich habe jetzt jeden einzelnen Schritt der Fehlerbehebung gemacht. Eigentlich gestern schon, heute morgen auch wieder.
Mein Handy war gestern schon nicht im Energiesparmodus oder Nicht Stören Modus. Daran liegt es nicht.
Bluetooth an und aus. Handy an und aus. Fitbit App deinstallieren und wieder installieren habe ich auch schon hinter mir.
Die Versa 2 koppelt einfach nicht.
am 02-12-2020 10:27
am 02-12-2020 10:27
Guten Morgen, kann es sein das es nicht nur Probleme mit dem einrichten sondern allgemein gibt? Habe ein iPhone 11 und seit gestern morgen verbindet sich auch meine Versa 2 nicht mehr. Selben Versuche zum verbinden gestartet und nix passiert. Andere Geräte lassen sich aber verbinden, z. B. Kopfhörer, Radio. Also kann es nicht an meinem Handy und Bluetooth liegen.
am 02-12-2020 16:12
am 02-12-2020 16:12
Hab es jetzt zum Laufen gebracht.
Ich habe alle gekoppelten Geräte bei meiner Bluetooth Verbindung gelöscht. Dann hat es sofort funktioniert.
Hoffe das war jetzt nur bei der Einrichtung so und ich muss nicht dauernd alles löschen.
Vielen Dank für die Tipps .
am 02-12-2020 21:02
am 02-12-2020 21:02
Hallo @BaldEagle74 , vielen Dank für deine Hilfestellung !
Hi @maribroom , vielen Dank für deine Rückmeldungen. Es freut mich, dass alles wieder richtig funktioniert.
Melde dich wieder, falls du weitere Unterstützung benötigen solltest.
@Rennschuh , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Informationen.
Beachte bitte, dass die Verbindung zwischen Handy und Versa 2 nicht über das Bluetooth Menü am Handy gemacht werden soll. Die Verbindung soll über die Fitbit App gemacht werden.
Hast du, die von mir beschriebene Schritte bereits besucht? Diese haben @maribroom geholfen.
Ich freue mich auf deine Antwort.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 02-13-2020 13:39
am 02-13-2020 13:39
Hallo @JuanFitbit, ja geht jetzt es wieder. Habe alle Schritte wie beschrieben ausgeführt, nichts hat geholfen. Selbst das löschen aller Bluetoothverbindung war ohne Ergebnis. Letztlich habe ich die Versa2 mehrmals neu gestartet und dann hat die Verbindung auch wieder geklappt (ich glaube beim 3.x).
Da muss man erstmal darauf kommen und auch nicht beim ersten Mal aufgeben.
In der Fitbit App zur Herstellung der Verbindung habe ich immer die Meldung erhalten "kein Gerät gefunden", obwohl die Versa2 normal funktionierte und mir dort auch alle Aufzeichnungen angezeigt wurden. Aber es geht wieder. Danke
am 02-13-2020 23:42
am 02-13-2020 23:42
Hallo @Rennschuh , vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich dass alles wieder funktioniert.
Ich gebe dir recht, einfach nicht aufgeben.
Bitte besuche unsere Diskussionsforen. Da findest du mehrere Nutzern, die sich für Fitness, gesundes Essen, oder besseren Schlaf interessieren und viele Tipps mitteilen. Sie werden sich freuen dich dort zu treffen.
Melde dich wieder, falls du weitere Kommentare, Fragen haben solltest.